Apple Raid Karte ausbauen

Na dann viel Spass mit Vista, bei mir hat es beim Booten immer Fehlermeldungen geschmissen, weil meine Mac Partitionen nicht dem Vista Standard entsprechen.

Dazu noch das ständige: Sind sie sich absolut sicher, dass Sie dieses Programm, dass Sie schon 100 mal benutzt haben, nochmal benutzen wollen? Ihr Rechner könnte explodieren!

Schon war wieder XP drauf. Das reicht um sich gelegentlich aufzuregen^^

hi recht haste ja,
aber ich habe es halt hier rumliegen und grad kein xp da.


um mich nochmals gegen sämtliche leute hier zu wehren die sich gegen ein raid 0 aufregen:
Lest mal genau nach:
Ein separates Volume läuft als Time Machine und mein Datenbestand ist nicht grösser als das Time Machine Vol!
Es geht rein um den Speed des Raid's!
 
WAS??? spricht gegen ein Raid-0 zur Datenspeicherung? :mad:



Eigentlich wollte er sie ja ausbauen :D

Das Wort SICHEREUNG, das von Sicher kommt^^

Ein Raid 0 ist nicht auf Sicherheit ausgelegt, sonder auf Geschwindigkeit und sich die Ausfallwarscheinlichkeit mit Anzahl der Platten im Verbund erhöht.

Aber jesterrace hat ein TM Laufwerk eingeplant
 
Das Wort SICHEREUNG, das von Sicher kommt^^

Ein Raid 0 ist nicht auf Sicherheit ausgelegt, sonder auf Geschwindigkeit und sich die Ausfallwarscheinlichkeit mit Anzahl der Platten im Verbund erhöht.

Aber jesterrace hat ein TM Laufwerk eingeplant

Sicherheit gibt es nicht. Du kannst Mechanismen einplanen und ausführen, aber ob Dein Festplattencontroller alles richtig übersetzt und weiterleitet merkst Du erst, wenn Du später wieder darauf zugreifst.

PS: Ich verwende seit mehreren Jahren Nullerraids ... natürlich habe ich auch DatenSicherungen, aber das war ja nicht das eigentliche Thema.
 
ich habe auch nichts gegen Raid 0 als Datenplatte oder Arbeitslaufwerk wobei ich eher auf Raid 5 stehe :D
 
raid 5 kostet zu viel performance bei meinen samsung f1 platten...
 
Hast du die blockgrösse deinen Bedürfnissen angepasst? Das ist nämlich nicht unwichtig
 
ich habe mir jetzt auch 4x640GB F1 bestellt, die sind deutlich besser als die 750GB. Hoffentlich kommt die karte auch rechtzeitig, ich werde den 5ten Sata_Slot für Windows verwenden, Bei XP wird der nicht erkannt, vista schon :)
 
wenn du willst, kannst du meine raid karte günstig abkaufen :D
in dem fall PN an mich.
 
Vorschlag: Benutze einen der 2 zusätzlichen SATA Anschüsse auf dem board und baller da einen Platte für Windows ran.

Kurze Zwischenfrage (von nem Neuling):
Wo sind denn da noch zwei zusätzliche SATA-Anschlüsse?
Davon könnte man dann ja einen für einen SATA-BluRay-Brenner mißbrauchen, oder? :confused:

DJ
 
weis nun jemand ob mein raid 0 erhalten bleibt wenn ich den controller ausbaue?
 
ich habe mir jetzt auch 4x640GB F1 bestellt, die sind deutlich besser als die 750GB. Hoffentlich kommt die karte auch rechtzeitig, ich werde den 5ten Sata_Slot für Windows verwenden, Bei XP wird der nicht erkannt, vista schon :)

installierst du windows dann mit bootcamp auf der 5ten platte oder bootest du direkt von der windows cd?

die 5. platte bzw der 5. und 6. sata anschluss laufen nicht über die raidkarte oder?
 
Zurück
Oben Unten