Apple räumt Probleme beim PB-RAM-Steckplatz ein

Markus! schrieb:
Das einfache Ausbleiben des normalen Startgongs MIT anschließendem Systemstart wird andere Ursachen haben (wie das ausschalten des Tons vorm letzten Ausschalten) und hat nichts mit dem Defekt dieses Threads zu tun.

Okay ich hätte es präzisieren können. War einfach zu spät ;) Ich hab einfach mal vorrausgesetzt das das jeder hier weis. Wer den zB mit Pss! ausstellt oder mit dem Stummschalten sollte das ja aber wissen ..
 
so, zu früh gefreut...mein gerät ist doch nicht im programm.
seriennummer: W841xxxxxx
laut holine habe ich wohl den fehler, selbiger wird aber nicht anerkannt.
beschwerde haben sie aufgenommen, "wird dann statistisch ausgewertet, bringt aber nix."
ich bin, gelinde gesagt, enttäuscht, habe mit dem apple service bis jetzt nicht wirklich gute erfahrungen gemacht. hatte mal ein ibook in reparatur, kam defekt zurück...wenn mac os x nicht wäre :mad:

hat jemand ne idee, was ich jetzt noch machen kann? anwalt? hoffen? beten?
 
Noch mal anrufen, energischer, aber trotzdem höflich / freundlich bleiben und den Sachverhalt schildern.
Ich habe bei meinem 15" PB Whitespots, die eigentlich nur in der Vor-Vorgängerversion vorkommen sollte, bemängelt und nun wird mein PB ausgetauscht.
Lass Dich nicht so schnell abwimmeln. ;)
 
mpeg-5 schrieb:
so, zu früh gefreut...mein gerät ist doch nicht im programm.
seriennummer: W841xxxxxx…
kopfkratz,… ähem, nochmal richtig hinschauen!
W805xxxxxx bis W8518xxxxxxxx
… ich würd schon sagen, das die W841xxxxxx in diesen Bereich fällt.

Grüsse,…
 
liquid schrieb:
kopfkratz,… ähem, nochmal richtig hinschauen!

… ich würd schon sagen, das die W841xxxxxx in diesen Bereich fällt.

Grüsse,…

das ist leider ein fehler in der meldung...
bei apple liest sich das ganz anders:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173

"...The affected PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5GHz) computers have eleven-digit serial numbers in this range:

W8503xxxxxx through W8518xxxxxx"
....
 
mpeg-5 schrieb:
das ist leider ein fehler in der meldung...
bei apple liest sich das ganz anders:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173

"...The affected PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5GHz) computers have eleven-digit serial numbers in this range:

W8503xxxxxx through W8518xxxxxx"
....

… so ´ne Sch*****, und nu? Tolle Wurst! :mad:
… was darf man glauben, hat sich mactechnews oder apple verschrieben?
Och nö, … ich hab doch auch ein ´puttes W841… , jetzt geht der Frust weiter,… *fluch*
 
mactechnews hat sich verschrieben. ich hab mit apple telefoniert...
werde aber weiter versuchen, denen auf die füße zu steigen :mad:
 
mpeg-5 schrieb:
mactechnews hat sich verschrieben. ich hab mit apple telefoniert...
werde aber weiter versuchen, denen auf die füße zu steigen :mad:

… so, jetzt bin ich erst recht verwirrt. :confused:
Habe gerade, bevor ich diesen, deinen letzten, Post las, mit dem netten
Herrn Günther von apple care telefoniert, und dieser sagte mir, nachdem ich
ihm meine SN durchgegeben hatte, mein PB würde in die Charge passen und ich
solle mich doch an einen Händler in meiner Nähe wenden (über meine PLZ
hat er mir gleich mal drei in meiner nähe rausgesucht), und das Problem
würde behoben,… innerhalb von ein bis zwei Wochen.
 
na dann besteht ja noch hoffnung für mich...hast du einen kontakt zu diesem herrn? die mich betreuten waren eher, na ja, unengagierter standart...

oder hast du apple care abgeschlossen? dann hättest du ja garantieerweiterung und ich sollte mir schon mal den strick nehmen :rolleyes:
 
mpeg-5 schrieb:
na dann besteht ja noch hoffnung für mich...hast du einen kontakt zu diesem herrn? die mich betreuten waren eher, na ja, unengagierter standart...

oder hast du apple care abgeschlossen? dann hättest du ja garantieerweiterung und ich sollte mir schon mal den strick nehmen :rolleyes:

…nene, nix apple care, meine Garantie ist letztes Jahr am 19. Mai ausgelaufen,…
 
das wäre ja zu schön.
sach mir doch bitte, wo du genau angerufen hast...
danke!
 
mpeg-5 schrieb:
das wäre ja zu schön.
sach mir doch bitte, wo du genau angerufen hast...
danke!

… ich hab erst meinen Händler M&M Trading in Berlin angerufen, der hat
mir dann geraten bei apple direkt anzurufen, weil die Abwicklung der Reparatur
wegen schneller abzuwickeln sei, und zwar unter 01805009433

Grüsse,…
 
das ist genau die nummer, unter der ich heute früh abgewiesen wurde...ich probiere es nochmal. danke schonmal!
 
so, noch mal angerufen...
stark vereinfacht "nicht alles glauben was in foren gepostet wird"
und "kann ich hier nicht nachvollziehen...schönen abend noch"

der tag ist echt gelaufen...
 
Dann versuche es doch ein drittes Mal.
Das sollte es Dir doch Wert sein, oder?
Wenn jemand hier Glück hatte, dann könnte Dur das doch genauso passieren.
Nicht unterkriegen lassen, weiter machen. :)
Die Geräte sind zu teuer, um einfach aufzugeben.
 
Was mir gerade so auffällt: Ich hab mein PB im Dezember 2004 erstanden. Wie kann es dann in einem Seriennummerbereich drinliegen der auf PBs draufklebt die zwischen 1/05-4/05 produziert worden sind?
Naja eigentlich egal, solange bei mir keine Fehler auftretten. Nur fängt nun mein PB an Flecken zugekommen (auf der Handballenablage) .. da werd ich bald motzen gehen!
 
schaf mit apfel schrieb:
Nur fängt nun mein PB an Flecken zugekommen (auf der Handballenablage) .. da werd ich bald motzen gehen!
Korrosionsflecken auf der Handballenauflage wurden bei mir als kosmetisches Problem erkannt und nicht geflickt. aber mir wurde eine externe tastatur empfohlen.
 
stussy schrieb:
Dann versuche es doch ein drittes Mal.
Das sollte es Dir doch Wert sein, oder?
Wenn jemand hier Glück hatte, dann könnte Dur das doch genauso passieren.
Nicht unterkriegen lassen, weiter machen. :)
Die Geräte sind zu teuer, um einfach aufzugeben.

das problem ist, daß die mitprotoklieren und da anknüpfen, wo sie beim letzten mal aufgehört haben. ich werde aber sicher noch mal anrufen...
 
max@hismac schrieb:
Korrosionsflecken auf der Handballenauflage wurden bei mir als kosmetisches Problem erkannt und nicht geflickt. aber mir wurde eine externe tastatur empfohlen.

Oha .. auch bei der Gravis-Garantieverlängerung? Das wär schon sehr komisch. Ich hab gerade ein Notebook weil ich in der Regel nicht den Platz habe ne externe Tastatur anzuschließen. Wenn ich in der Uni sitze wo soll da noch die Tastatur hin. Hast du direkt bei Apple am Telefon angefragt oder beim lokalen Händler? Sorry fürs OT .. gehört eigentlich nicht hier hin.
 
schaf mit apfel schrieb:
Oha .. auch bei der Gravis-Garantieverlängerung? Das wär schon sehr komisch. Ich hab gerade ein Notebook weil ich in der Regel nicht den Platz habe ne externe Tastatur anzuschließen. Wenn ich in der Uni sitze wo soll da noch die Tastatur hin. Hast du direkt bei Apple am Telefon angefragt oder beim lokalen Händler? Sorry fürs OT .. gehört eigentlich nicht hier hin.
es war eigentlich wegen eines ungleich ausgeleuchteten displays 6 wochen in einem service center in holland und kam dann mit dem dunklen display und den rostflecken (die man vorher noch gleich mitmachen wollte) zurück. genaugenommen kam es unverändert zurück, weil das display nicht ungleich ausgeleuchtet wäre (sagte der techniker) und die flecken zwar hässlich wären, aber die funktion nicht beeinträchtigen. und ich weiß nicht, wie deine flecken aussehen, aber mit der zeit werden sie massiv und spuehrbar.

damals hat cyberport das an apple geschickt, weil die apple hotline das empfohlen hatte, obwohl bei apple gekauft. 1 jahr später im apple store san francisco wurden dann display, topcase, board, superdrive und festplatte getauscht. mit dem zwischenzeitlich zurück gerufenen akku hatte ich ein fast neues produkt. es ist also immer hoffnung.
 
Zurück
Oben Unten