Apple räumt Probleme beim PB-RAM-Steckplatz ein

eumel59

eumel59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Reaktionspunkte
5
Eben bei MAcTechNews gelesen:
Wie Apple nun offiziell bestätigt hat, treten bei den letzten beiden Serien der 15 Zoll PowerBook G4 überdurchschnittlich oft Probleme mit dem zweiten RAM-Steckplatz auf, wodurch das PowerBook nicht mehr startet oder ein RAM-Modul im zweiten RAM-Steckplatz nicht erkannt wird. Diese Symptome können auch nur sporadisch auftreten. Nachdem im Dezember in den USA eine Sammelklage angestrengt wurde, hat Apple nun ein leicht erweitertes Reparatur-Programm für betroffenen 15 Zoll PowerBooks G4 gestartet, im Rahmen dessen defekte RAM-Steckplätze kostenlos repariert werden. Für das Reparatur-Programm sind alle 15 Zoll PowerBooks G4 mit einer Seriennummer von W805xxxxxx bis W8518xxxxxxxx autorisiert, bei denen das Kaufdatum nicht länger als 2 Jahre zurückliegt. Betroffene PowerBook-Besitzer sollen sich an ihre jeweilige Apple-Niederlassung wenden.
 
Hmm, gleich mal die Seriennummer checken.
 
Yo, gleich man nachgucken. (auch wenn ich bisher keine Probleme hatte)

Wo ist das Book? *Suchmodus an*
 
ich bin auch von dem problem betroffen...meine seriennummer ist aber
W841xxxxxx und somit nicht anerkannt.

das gibt es doch nicht... :(

und nu, apple?
 
mpeg-5 schrieb:
ich bin auch von dem problem betroffen...meine seriennummer ist aber
W841xxxxxx und somit nicht anerkannt.
Lies die Nachricht noch mal richtig! ;)
 
Natürlich gehört Dein PB in die Reihe.
Dort steht W805xxxxxx bis W8518xxxxxxxx.
Deine Nr. ist irgendwo in der Mitte.
 
Meins ist vom Juli 05 und hat W8525xxx. Ist also danach gebaut worden und fällt nicht darunter. Wie gesagt, bislang ist bei mir alles i. O.
 
puh glück gehabt meine beginnt mit W852
 
Hat mal gerade jemand ein PB mit DDR2-RAM und 1440er-Auflösung parat? Meins steht @home...
Wie lautet denn da die Seriennummer?
 
OK, meine SerNr ist dabei. Was nun? Zurück zu Gravis? Wie lange wäre ich das gute Stück los? Lohnt sich dass? Ich habe eine 512MB Erweiterung drin und keinerlei Probleme. Eigentlich ist das dann doch nicht nötig?

Gruss, Marc
 
solange apple das anbietet solltest du es in anspruch nehmen.
 
ich bin auch ein W853... und hab letzte Woche mein neues Board bekommen wg. dem Problem - heißt somit nicht, dass nur dieser Nummernkreis davon betroffen ist.
 
und was soll dann das apple nur die boards von den geräten W805xxxxxx bis W8518xxxxxxxx austauscht?
 
admartinator schrieb:
Lies die Nachricht noch mal richtig! ;)



ist irgendwie noch zu früh heute... :rolleyes:
vielen dank für den hinweiß, you made my day!
 
admartinator schrieb:
Hat mal gerade jemand ein PB mit DDR2-RAM und 1440er-Auflösung parat? Meins steht @home...
Wie lautet denn da die Seriennummer?

Jo, SN= W8547.... liegt also drüber.
 
Also, ich hatte das Problem und habe mein Board getauscht bekommen. Jetzt frage ich mich, ob Apple ein "neues" Board in den Rechner gebaut hat oder mir der selbe Mist wieder droht. Es wird ja nur von einem erweiterten Reperaturprogramm gesprochen. Was also, wenn nach einiger Zeit das selbe Spiel von vorne beginnt? Und ... seit ich ein neues Board hab, kann ich im Profiler keine Seriennummer sehen. Wo finde ich die nun?
 
ralfinger schrieb:
Also, ich hatte das Problem und habe mein Board getauscht bekommen. Jetzt frage ich mich, ob Apple ein "neues" Board in den Rechner gebaut hat oder mir der selbe Mist wieder droht. Es wird ja nur von einem erweiterten Reperaturprogramm gesprochen. Was also, wenn nach einiger Zeit das selbe Spiel von vorne beginnt? Und ... seit ich ein neues Board hab, kann ich im Profiler keine Seriennummer sehen. Wo finde ich die nun?

Kann passieren. Meins wurde auch 2x mal getauscht.
Die Seriennummer im Batteriefach behält ihre Gültigkeit.
 
Die siehst Du, wenn Du den Akku rausnimmst.
Sie steht im Akkufach an einer Ecke.
habe mich das erste Mal auch gewundert, als meine Hauptplatine gvetauscht wurde, dass ich nun keine Snr. mehr habe. :D
 
Markus! schrieb:
Kann passieren. Meins wurde auch 2x mal getauscht.
Die Seriennummer im Batteriefach behält ihre Gültigkeit.

In welchem Abstand trat der Fehler und damit verbundene Boardwechsel bei Dir auf?
 
Zurück
Oben Unten