Apple Radio Remote an 2.1 Boxen?

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo miteinander.

Nachdem ich Musik nur mehr über das MBP höre und mir dazu auch die JBL Spot 2.1 angeschafft habe, vermisse ich eigentlich nur mehr ein Radio. Zwar gibt es von meinen bevorzugten Sender Internetstreams, die Qualität ist aber dermaßen schlecht, dass Zuhören keinen Spaß mach (immer metallisch klingende Hintergrundgeräusche,...)
Nun war meine Idee, mir die Radio Remote von Apple für meinen iPod classic anzuschaffen und diese dann zu Hause anstatt mit den Kopfhörern mit den JBLs zu verbinden.

Frage: Ist die Antenne in den Kopfhörern integriert? Bzw. bekomme ich dann auch mit angeschlossenen JBLs ausreichend Empfang, oder kann ich diese Lösung vergessen?

Danke,

Jakob
 
Nein, die Idee ist gut, aber funktioniert leider nicht.

Obwohl, eigentlich ist es sehr gut dass das nicht funktioniert, denn die Radio Remote ist ja extra konzipiert um auch andere (natürlich bessere als die klangtechnisch minderwertigen Apple-) Kopfhörer anschließen zu können.

Also du musst dir das so vorstellen (hab das Ding selbst): die kleine Remote ist über den Dock Anschluss mitm iPod verbunden (Antenne integriert). In der Remote ist ein Kopfhöreranschluss in den du die Hörer steckst, mitgeliefert werden extra kurze, damit du dann nicht insgesamt 10m Kabel hast :D

Als Tipp: google mal nach ner analogen Alternative, vlt. gibt es i.ein Gerät, was man an den Mac anschließt, und über ne Antenne analog über die Mac Lautsprecher Ton wiedergibt ;)
 
Hallo Apfelkenner,

Es ist zwar schon mehr als ein Jahr her, dass ich diese Frage gestellt habe - danke für deine - wenn auch späte - Antwort. Allerdings: Ich hab damals einfach die Radio Remote bestellt und das getestet: Es funktioniert. Zumindest bei mir mit den JBL Spot 2.1. :)

Jakob
 
Hallo Apfelkenner,

Es ist zwar schon mehr als ein Jahr her, dass ich diese Frage gestellt habe - danke für deine - wenn auch späte - Antwort. Allerdings: Ich hab damals einfach die Radio Remote bestellt und das getestet: Es funktioniert. Zumindest bei mir mit den JBL Spot 2.1. :)

Jakob


Guten Morgen,

ja, wie ich geschrieben hatte, die Antenne ist glücklicherweise in dem Remote Teil integriert. Ich finde ziemlich schade, dass die Remote nicht mitm iPhone/iPod touch funktioniert... aber mal sehn wann Apple die Funktion endlich freischaltet :rolleyes:

Viel Spaß noch beim Radio genießen ;)
 
Ja - bei mir steht auch dieses Jahr vermutlich ein iPhone an - wär schade, wenn die Remote dann ein Fall für Ebay wird. Glaube allerdings kaum, dass Apple so spät die Kompatibilität noch freischalten wird...
Liebe Grüße,

Jakob
 
Zurück
Oben Unten