Apple Quiz 1.0

Diskutiere das Thema Apple Quiz 1.0 im Forum MacUser TechBar.

  1. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
    Apple Quiz 1.2 *update*

    Hallo!Ich habe heute mal ein bischen mit AppleScript rumgespielt und ein kleines Apple Quiz mit 10 Fragen gemacht.Ich würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert.Falls euch noch mehr Fragen einfallen schreibt sie mir an meine E-Mail Adresse.Das Quiz ist nur 26kb groß also auch für Modem User geeignet.Viel Spaß beim Zocken! :D

    Hier könnt ihr es runterladen!

    *update*
    Ich habe 5 Fragen hinzugefügt und wenn man eine Antwort richtig hat, kriegt man genaue Infos über die Antwort.
     
  2. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    'lustich'!
    1 fehler - ich hatte die 'veronica' irgendwie nicht mehr im kopf. ;)
     
  3. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
     
    Die Frage ist auch nicht so leicht. kopfkratz
     
  4. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.452
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Coole Sache, nette Abwechslung! Mehr davon!

    :cool:
     
  5. Trainspotter

    Trainspotter Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    nette sache.... nur...

    finde ich es ziemlich lästig, das wenn man eine frage mal falsch beantwortet gleich das ganze programm beendet wird.

    kannst du nicht für jede richtige frage 1 punkt vergeben? wird die frage falsch beantwortet gibts halt keinen punkt und weiter gehts mit der nächsten frage.

    am ende kann man dann sehen wieviel von möglichen punkten man erreicht hat....



    gruß
    trainspotter
     
  6. fieses Spiel …javascript:smilie(':D')
     
  7. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
    Ladet euch das Update runter, es lohnt sich! :cool:
     
  8. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.212
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo honoka2002,

    lobenswert, dass man den code einsehen kann. Wenn Du so eine Aktion durchführen möchtest, können wir den code prüfen und stellen es als "Nur ausführbar" zum Download bereit.

    Frag mal den Admin..

    Gruß Andi
     
  9. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
    Ich werde in das Quiz nun 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade einbauen, da ein paar von den momentanen Fragen doch etwas schwierig sind.Falls euch noch Fragen einfallen die in die neue Version rein sollen schreibt sie an meine E-Mail Adresse.
     
  10. Du kannst ja mit AppleScript Studio noch eine nette Oberfläche basteln.
     
  11. deluxeboy

    deluxeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Was ist Apple Script???
     
  12. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Cooles Quiz, Honoka!
    Gut, daß ich heute morgen erst noch von AppleLore gelesen hatte, sonst hätte ich die meisten der hinteren Fragen nicht beantworten können... :D
    Echte GeekWare!


    Jörg
     
  13. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
     
    Gute idee!Zwei Fragen:
    1.Wo kriegt man das her?
    2.Ist es sehr schwer? :D
     
  14. deluxeboy

    deluxeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    @._ut
    Danke...

    ...Und was ist damit möglich? Kann man damit Programme aler Art programmieren??

    Und: Kann man den eigenen Quellcode so schützen, dass es niemand sieht??

    edit: Wie kann ich am besten Apple Script lernen?

    Danke im Voraus...
     
  15. deluxeboy

    deluxeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    @honoka2002
    Kannst du hier den Quelltext posten? :)

    Mich würde interessieren wie eine Anwendung die mit AppleScript programmiert wurde aufgebaut ist...
     
  16. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
     
    Du kannst mein Quiz einfach mit Apple Script öffnen, dann siehst du den Code.Hier kannst du dir ein kostenloses E-Book "Apple Script für Einsteiger" runterladen.Damit habe ich angefangen.Hier gibts das E-Book!
    Es ist wirklich nicht schwer.Viel Spaß! :cool:
     
  17. deluxeboy

    deluxeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    DANKEEEEEE!!! ;)

    PS: Ich habe noch keinen Mac, aber am Weihnachten oder nächstes Jahr werde ich der stolze Besitzer eines G5 Rechners...
     
  18. http://www.apple.com/applescript/studio/
    AppleScript Studio ist die Kombination von AppleScripts mit dem Interface Builder. Der Interface Builder wird mit den Developer Tools installiert. Die Developer Tools gibt es entweder als extra CD bei Mac OS X (in der Box), oder sie liegt als Image auf der Festplatte (Mac OS X vorinstalliert) oder runterzuladen unter connect.apple.com (kostenlos registrieren).
    Der Interface Builder ist supereinfach zu bedienen, das schwerste daran ist das AppleScript zu erstellen.:D
     
  19. honoka2002

    honoka2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2002
    So ich habe eben mal mit Hilfe eines Apple Script Studio Tutorials ein Programm geschrieben.Ist ja nicht "soo" viel anders.Wenn man genug Übung hat, kann man damit bestimmt sehr viel machen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...