Apple Quiz 1.0

honoka2002

honoka2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Apple Quiz 1.2 *update*

Hallo!Ich habe heute mal ein bischen mit AppleScript rumgespielt und ein kleines Apple Quiz mit 10 Fragen gemacht.Ich würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert.Falls euch noch mehr Fragen einfallen schreibt sie mir an meine E-Mail Adresse.Das Quiz ist nur 26kb groß also auch für Modem User geeignet.Viel Spaß beim Zocken! :D

Hier könnt ihr es runterladen!

*update*
Ich habe 5 Fragen hinzugefügt und wenn man eine Antwort richtig hat, kriegt man genaue Infos über die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
'lustich'!
1 fehler - ich hatte die 'veronica' irgendwie nicht mehr im kopf. ;)
 
Original geschrieben von martyx
'lustich'!
1 fehler - ich hatte die 'veronica' irgendwie nicht mehr im kopf. ;)
 
Die Frage ist auch nicht so leicht. kopfkratz
 
Coole Sache, nette Abwechslung! Mehr davon!

:cool:
 
nette sache.... nur...

finde ich es ziemlich lästig, das wenn man eine frage mal falsch beantwortet gleich das ganze programm beendet wird.

kannst du nicht für jede richtige frage 1 punkt vergeben? wird die frage falsch beantwortet gibts halt keinen punkt und weiter gehts mit der nächsten frage.

am ende kann man dann sehen wieviel von möglichen punkten man erreicht hat....



gruß
trainspotter
 
Ladet euch das Update runter, es lohnt sich! :cool:
 
...

Hallo honoka2002,

lobenswert, dass man den code einsehen kann. Wenn Du so eine Aktion durchführen möchtest, können wir den code prüfen und stellen es als "Nur ausführbar" zum Download bereit.

Frag mal den Admin..

Gruß Andi
 
Ich werde in das Quiz nun 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade einbauen, da ein paar von den momentanen Fragen doch etwas schwierig sind.Falls euch noch Fragen einfallen die in die neue Version rein sollen schreibt sie an meine E-Mail Adresse.
 
Du kannst ja mit AppleScript Studio noch eine nette Oberfläche basteln.
 
Was ist Apple Script???
 
Cooles Quiz, Honoka!
Gut, daß ich heute morgen erst noch von AppleLore gelesen hatte, sonst hätte ich die meisten der hinteren Fragen nicht beantworten können... :D
Echte GeekWare!


Jörg
 
Original geschrieben von ._ut
Du kannst ja mit AppleScript Studio noch eine nette Oberfläche basteln.
 
Gute idee!Zwei Fragen:
1.Wo kriegt man das her?
2.Ist es sehr schwer? :D
 
@._ut
Danke...

...Und was ist damit möglich? Kann man damit Programme aler Art programmieren??

Und: Kann man den eigenen Quellcode so schützen, dass es niemand sieht??

edit: Wie kann ich am besten Apple Script lernen?

Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@honoka2002
Kannst du hier den Quelltext posten? :)

Mich würde interessieren wie eine Anwendung die mit AppleScript programmiert wurde aufgebaut ist...
 
Original geschrieben von deluxeboy
@honoka2002
Kannst du hier den Quelltext posten? :)

Mich würde interessieren wie eine Anwendung die mit AppleScript programmiert wurde aufgebaut ist...
 
Du kannst mein Quiz einfach mit Apple Script öffnen, dann siehst du den Code.Hier kannst du dir ein kostenloses E-Book "Apple Script für Einsteiger" runterladen.Damit habe ich angefangen.Hier gibts das E-Book!
Es ist wirklich nicht schwer.Viel Spaß! :cool:
 
DANKEEEEEE!!! ;)

PS: Ich habe noch keinen Mac, aber am Weihnachten oder nächstes Jahr werde ich der stolze Besitzer eines G5 Rechners...
 
Original geschrieben von honoka2002
Gute idee!Zwei Fragen:
1.Wo kriegt man das her?
2.Ist es sehr schwer? :D
http://www.apple.com/applescript/studio/
AppleScript Studio ist die Kombination von AppleScripts mit dem Interface Builder. Der Interface Builder wird mit den Developer Tools installiert. Die Developer Tools gibt es entweder als extra CD bei Mac OS X (in der Box), oder sie liegt als Image auf der Festplatte (Mac OS X vorinstalliert) oder runterzuladen unter connect.apple.com (kostenlos registrieren).
Der Interface Builder ist supereinfach zu bedienen, das schwerste daran ist das AppleScript zu erstellen.:D
 
So ich habe eben mal mit Hilfe eines Apple Script Studio Tutorials ein Programm geschrieben.Ist ja nicht "soo" viel anders.Wenn man genug Übung hat, kann man damit bestimmt sehr viel machen.
 
Zurück
Oben Unten