Apple Qualität im Moment nett gesagt sehr schlecht

Danke für die prompte Aufklärung.... :D
 
Hm weiß auch nicht was ihr habt. Habe mit meinem iBook seit ich es gekauft habe noch kein Problem gehabt. Die Qualität ist auch mehr als zufrieden stellend!

Wirst wohl pech gehabt haben. Kenne auch mittlerweile mehrere Leute die noch kein einziges Problem mit Apple Produkten hatten. Und wenn, dann wurden die Fehler wie HAL schon angesprochen hatte, sofort und ohne Umstaende behoben.
 
zur Zufriedenheit

Clubrocker schrieb:
Hört sich jetzt zwar hart an, aber ich find die Qualität von Apple einfach nur SCHEISSE.

Der folgende Thread H I E R läuft seit 06.05.2003.

Bis heute haben 1047 User darüber abgestimmt, ob Sie zufrieden oder ob Sie nicht zufrieden mit Ihrem Mac sind.

Über 94% sind Zufrieden - bei der Anzahl der beteiligten User sehe ich darin eine Spiegelung der Realität.

Wenn Du die komplette Apple-Qualität an den Mängeln von zwei iBook's festmachst, wirst Du immer wieder zu einem falschen Ergebniss kommen.
 
Ich war zu faul um das komplette Thema zu lesen, aber die Qualtität von Apple ist mies! Und das braucht keiner schönzureden obwohl es 90% der User hier am Board versuchen.

Mein PB ist zwar sicher eines der besseren die ich bisher gesehen habe (wenig Versarbeitungsfehler), aber von einer perfekten Verarbeitung Lichtjahre entfernt. Bei einem Gerät das über 2000 (in Worten: zweitausend) €uro kostet erwarte ich mehr. Und nun nicht wieder vergleichen mit irgendwelchen DOSen Books, dass da gute auch soviel kosten wo wir gleich beim nächsten wären: Apple ist zu teuer!

Ich habe darauf verzichtet mein PB austauschen zu lassen weil ALLE PBs die ich so in den Shops gesehen habe noch schlechter als meines waren. Und das finde ich ne Frechheit. Ist Apple zu blöd wenigstens nur jedes 2te zu verhauen? Nein sie schauen dass bei jedem PB Fehler sind (ich konnte noch kein perfektes finden, ihr?).

Das Problem ist einfach wenn man OS X verwenden will braucht man nen Mac. Würde OS X auch auf DOSen laufen dann hätte Apple bald ein großes Problem. Auch wenn ich mein PB wirklich gern habe und vermutlich Trotz aller Mängel die es hat nicht mehr hergeben würde bin ich mir sicher dass ich kein Apple Produkt mehr zu kaufen werde solang die Qualität auf diesem Entwicklungsland Standard bleibt. Denn der Preis bei der Qualität ist nicht ok.

MfG, juniorclub.

PS: von Zeit zu Zeit muss ich meinen Frust über Apple mal rauslassen... ;)

EDIT: weil ich beim posten grad das Thema Zufriedenheit gesehen habe und da 94 Prozent oder so dabei sind: ICH würde mich bei einer Umfrage als zufriedener Kunde bezeichnen. Nur weil ich hier mal a bissl abläster, den Preis zu hoch und die Qualität zu mies finde heißt das nicht dass ich generell unzufrieden mit Apple bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Ich habe darauf verzichtet mein PB austauschen zu lassen weil ALLE PBs die ich so in den Shops gesehen habe noch schlechter als meines waren. Und das finde ich ne Frechheit. Ist Apple zu blöd wenigstens nur jedes 2te zu verhauen? Nein sie schauen dass bei jedem PB Fehler sind (ich konnte noch kein perfektes finden, ihr?).

Also ich hatte ein hardwaretechnisch sehr perfektes 15". Was hast du denn auszusetzen? Welche Fehler meinst du?
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol, also wegen ner Tastatur, die ersetzt wurde bei einem Book, das preislich mit jedem win-schrott mithält-son Wind :rolleyes:

Na-Ja!

stimme dir zu!

ja, das passiert auch bei einem audi oder einem bmw, .. das da mal was nicht ok ist! hat er halt pech gehabt mit seinen 2 pixelfehlern und den 2 kaputten tasten,..

ein bekannter fährt einen cayenne von porsche,.. und auch dort gibt es verarbeitungsfehler oder minderwertige qualität bei einzelnen komponenten. nur wenn du die da - in diesem edlen interieur - finden willst,.. dauert das etwas länger!

achja,.. zurück zu apple,.. ich benutze apple seit 1997 und ich hatte viele powerbooks (G3, G4) und diverse G4 und jetzt den G5,.. insgesamt sicher 12 rechner oder mehr! ich hatte noch nie irgendwas,.. nichts! alles immer 100% top gewesen,.. keine kaputten tasten, pixelfehler, akkus, die nicht passen,.. nix!!!

von daher,.. hat das nix mit apple qualität zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht ganz so überzeugt

ich muss schon eingestehen, dass die Verarbeitung vom ersten iBook 500 besser war, als die meines aktuellen G4 933 MHz. Gut ich habe ein refurbished Gerät gekauft und weiße Flecken auf dem Display bekommen. Da ich auf das Gerät angeweisen bin, habe ich bis jetzt gewartet um den Schadensfalls zu melden. Also rufe ich bei Apple an und da war man sehr unfreundlich zu mir, verdammt unfreundlich. Als ob ich zu blöd bin die Seriennummer zu finden. Die Seriennummer ist nicht bekannt, ich soll mich bitte an nen Händler wenden! Wie? Ich habe also ein Gerät, welches nicht existiert. Da sind wir schon bei der Philosophie. Ich bin weiß, habe einen G4 Prozessor mit 933 MHz und boote mit Mac OS 10.3.6. Also bin ich?
Wenigstens existieren meine anderen Apple Produkte, zum Glück!

MfG

Timo
 
also ich habe zwar noch kein apple produkt, aber aufgrund den vielen threads, die hier schon eröffnet wurden, bin ich mir sicher, dass apple eventuell aufkommende schäden oder sonstige sachen, die man beanstanden kann, besser behandelt, als der pickup service von vielen händlern, mir hat mal n kumpel erzählt, dass er bei der inanspruchnahme des "Pick-Up-Services" einen typen vermittelt bekam, der von aldi nen kurs spendiert bekam, wie man computer repariert (also kein fachmann) und ihr könnt euch das resultat vorstellen

also, keine panik

es gibt keine produktreihe/hersteller, wo es keine defekten geräte oder sogar perfekte gibt. (siehe Windows Rechner, ich glaub wenn man da ein Thread aufmacht, würde der anders aussehen)
 
djdc schrieb:
Was hast du denn auszusetzen? Welche Fehler meinst du?
Ich zähl mal die offensichtlichen auf (kann sein, dass ich ein paar übersehen habe):
1) Die Leiste ober meinem Combo Drive schließt nicht richtig mit der Oberkante ab.
2) Die Handauflage genau über dem Combo Drive knarrt ein wenig wenn ich meine Hand drauflege bzw. wieder weggebe (hängt wohl mit 1. zusammen).
3) Die ESC Tast steht leicht ab.
4) Die F Tasten sind durch die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig ausgeleuchtet.
5) Wenn man bei geöffnetem Display in den Spalt ober den F Tasten und Display sieht kann man erkennen, dass die Kante (mit den Lüftunsschlitzen) nicht parallel verläuft sondern leicht gebogen ist.
6) Und im geschlossenen Zustand liegt das Display nicht odentlich auf. In der Mitte beim Verschluss ja, aber an den Ecken ists mind 1-2mm gehoben.

Das sind die die mir in den ersten paar Tagen aufgefallen sind. Weitere sind mir bis jetzt nicht bekannt, ich würd sie aber auch nicht ausschließen.

MfG, juniorclub.
 
Clurocker: Ich kenne diesen Frust, habe mich über die Qualität meines G4 iBooks 1000 auch schon fürstlich aufgeregt. Bringt aber nichts. Ich sehe das schon ählich wie Avalon, da beschweren wo es hingehört. Also mein iBook ist, bis auf einen nicht gerade unerhebliches Defekt, hervorragend verarbeitet. Der Defekt ist mein Touchpad. Dieses ist krumm und schief und klebt nicht richtig auf seinem Untergrund. Dies hat zur Folge, dass es auf der linken Seite soweit nach oben absteht, dass ich einen ca 1 mm großen schwarzen Strich sehe. Da kann ich also unter das Touchpad schauen. Drücke ich es hinunter, erklingt ein gequältes, knarzendes Geräusch. Dann höre ich dasselbe Geräusch wieder, nur diesmal dauert es länger, weil das Pad sich langsam wieder nach oben arbeitet. Dann habe ich massiv über Apple abgekotzt und mir gedacht, bei der schlechten Qualität bei Apple warte ich mit dem reklamieren lieber auf andere Fehler wie Pixelausfälle, Logikboard Probleme oder andere defekte Komponenten. Nun, mein Büchlein funzt aber immernoch tadellos und sehr zuverlässig und nun gebe ich es nicht weg, weil ich mich nur sehr schwer trennen kann. Also kann ich sagen, das Pad lass ich noch, im Rahmen der garantie erneuern, aber ansonsten läuft mein Büchlein spitze. Also nicht den Hals benutzen um Apple auf die paar kleinen Fehler zu reduzieren, sondern mit dem Hals konstruktiv arbeiten. Beschwer Dich und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Du bald ein wunderschönes und funktionierendes Buch haben wirst.

Take it easy

Dasich
 
HAL schrieb:
eben. alles andere sind bedauerliche einzelfälle.

wenn man eine b-rev. nimmt ist man, denke ich, pauschal besser dran, als mit einer a-rev.

bin mit meinem pb sehr zufrieden was die arbeitssicherheit angeht - gehäuse hat, obwohl noch relativ neu, einige unebenheiten im alu (wer weiß wie widerspenstig alu in der verarbeitung ist, wird apple das in gewissem maße nachsehen) - bei meinem pb bemerkt man es nur, wenn man mit dem finger über den laufwerksschlitz fährt, dann sind unebenheiten zu spüren.

insgesamt bin ich mit der verarbeitung doch sehr zufrieden!
schaut euch mal mercedes an, die sind auch nicht mehr auf dem qualitätsniverau wo sie einmal waren - die haben nun auch die notbremse gezogen und eine trendwende eingeläutet - denke im premiumsegment (und dazu zähle ich auch apple, allein schon was die gerätepreise angeht) sind einem das die hersteller schuldig.

ein guter service kann einen kunden manche schmach über einen produktfehler vergessen machen...

muß jetzt rauß in die nacht,
gruß
w
 
Ich habe mr vor kurzem ein iBook zusammen mit einem iPod bestellt. Natürlich war ich sehr froh, als es ankam. Aber leider war ca. zwei Wochen danach die Festplatte des iBooks defekt. Natürlich liegt das in erster Linie nicht an Apple, aber von Qualität zeugt das ja nicht gerade.
Jetzt musste ich das gute Teil erstmal einschicken und warten, bis es repariert ist. Das macht mich schon etwas sauer. Trotzdem möchte ich mein iBook, wenn es wieder da ist, nichtmehr missen. Ich hoffe mal, dass das der einzige Defekt war, den ich ertragen muss!
 
Ihr seid doch Erbsenzähler... abstehende Tasten an der Tastatur, als echt...

Ich find' die Preise sind ordentlich nach unten gegangen, deshalb hat halt die Quali etwas gelitten. Aber mal im Ernst: Es handelt sich um COMPUTER und die haben eine Halbwertszeit von 1 - 2 Jahren. Warum da Qualität verwenden, die in 15 Jahren noch Tip-Top ist, obwohl das Ding schon längst auf dem Müll liegt?

Ne, ich find's OK, dass Apple die Quali vielleicht zu 25 %, die Preise dafür aber für über 40 Prozent runtergeschraubt hat in den letzten 2 Jahren.

Das einzige, was mich sehr ärgert ist die Quali von den mitgelieferten Tastaturen bei den Desktops. Die Pro-Tastatur war geil, diese Neue sieht so billig aus, als würde man sich daran die Finger schneiden.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Ich zähl mal die offensichtlichen auf (kann sein, dass ich ein paar übersehen habe):
1) Die Leiste ober meinem Combo Drive schließt nicht richtig mit der Oberkante ab.

dito, sowie leichte (aber nur ertastbare) wellen im alu um den einzugschlitz

juniorclub schrieb:
2) Die Handauflage genau über dem Combo Drive knarrt ein wenig wenn ich meine Hand drauflege bzw. wieder weggebe (hängt wohl mit 1. zusammen).

kann ich nicht bestätigen

juniorclub schrieb:
3) Die ESC Tast steht leicht ab.

stimmt - war mir bisher nicht aufgefallen - vernachlässigbar - dann sind auch mein "e" und "d" nicht ganz lotecht

juniorclub schrieb:
4) Die F Tasten sind durch die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig ausgeleuchtet.

das ist wohl so - kann man die intensität regeln?

juniorclub schrieb:
5) Wenn man bei geöffnetem Display in den Spalt ober den F Tasten und Display sieht kann man erkennen, dass die Kante (mit den Lüftunsschlitzen) nicht parallel verläuft sondern leicht gebogen ist.

plastik - wellen sich in der hitze - der proz liegt ganz in der nähe - ab 60° wird´s da bestimmt ungemütlich ;)

juniorclub schrieb:
6) Und im geschlossenen Zustand liegt das Display nicht odentlich auf. In der Mitte beim Verschluss ja, aber an den Ecken ists mind 1-2mm gehoben.

meines hat einen abstand von ca. 1mm ist aber gleichmäßig.
wenn dich das stört dann kannst du bei arktis (maybe auch bei anderen) so ein justage set mit mac schraubendrehern (für einen wahnsinnspreis) beziehen um das geradezurücken

dir noch einen schönen sonntag,
gruß
w
 
CRen schrieb:
Ich find' die Preise sind ordentlich nach unten gegangen, deshalb hat halt die Quali etwas gelitten. Aber mal im Ernst: Es handelt sich um COMPUTER und die haben eine Halbwertszeit von 1 - 2 Jahren. Warum da Qualität verwenden, die in 15 Jahren noch Tip-Top ist, obwohl das Ding schon längst auf dem Müll liegt?

erstaunlicherweise gehen die meisten (ja nicht alle, aber viele) pc hersteller genau die andere richtung in sachen qualität.

mein ibook hat einen haufen fehler und mängel (tastaturbeschriftung löst sich, ober- trennt sich von unterschale, batterie schief, etc. etc.) bei einem ibm notebook habe ich das noch nie gesehen. ebenso sind die pc tastaturen in der preisklasse der apple tastaturen um welten besser verarbeitet. das ibook wird wohl mein letzter selbst bezahlter apple gewesen sein. und kommt jetzt bitte nicht mit dem besseren OS. meine relevanten anwendungen (photoshop, quark, indesign, etc.) haben die gleiche oberfläche wie in windows. und mit einer ordentlichen firewall ist auch jeder windows rechner nach außen hin dicht.
 
hmmmm

bin irgendwie der gleichen meinung

Powerbook wie in der Signatur

5x beim Reparieren wegen der TASTATUR !!!!! den Haupteingabegerät - und keinerlei Verbesserung bis jetzt - und Apple stellt sich quer !
 
CRen schrieb:
Ihr seid doch Erbsenzähler... abstehende Tasten an der Tastatur, als echt...

apple user eben ;)

CRen schrieb:
Das einzige, was mich sehr ärgert ist die Quali von den mitgelieferten Tastaturen bei den Desktops. Die Pro-Tastatur war geil, diese Neue sieht so billig aus, als würde man sich daran die Finger schneiden.

brauche, weil ich viel tippe noch eine extra tastatur - demnach also keine apple bt oder kabelgebundene tastatur nehmen, sondern lieber z.b. ein logitch desktop?
 
Tunnelrat schrieb:
und kommt jetzt bitte nicht mit dem besseren OS. meine relevanten anwendungen (photoshop, quark, indesign, etc.) haben die gleiche oberfläche wie in windows. und mit einer ordentlichen firewall ist auch jeder windows rechner nach außen hin dicht.

Ne komme ich dir nicht, aber ich komme dir damit es bei Apple zu reklamieren, statt zu maulen.
Das ist sicher nicht ok mit deinem iBook, aber bitte bei Apple Stunk machen.

Ich habe bisher an Macs von 1998 bis Heute keine Mängel gehabt (doch einen, beim iBook ist der Akku nicht ganz sauber eingepasst) und die Tastatur ist konstruktionsbedingt nicht der Brüller, sie ist zu filligran (gerade mal 2-3 mm hoch) weil abnehmbar auf einer Folie untergebracht..
 
Zurück
Oben Unten