Apple Protection Plan für Macbook!

S

Sl2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe mal das Forum durchforstet und habe gelesen das der Kauf des Apple Care bei ausländischen eBay-Sites wesentlich günstiger ist, als bei uns im teuren Deutschland. Da die Garantie meines Macbooks im kommenden März ausläuft, bin ich nun auf der Suche, aber leider scheint das Angebot alles andere als üppig zu sein. Deshalb meine Frage:

1. Hat jemand schon Apple Care aus den USA erworben und hat noch evtl. Kontakte zu Händlern?

2. Gibt es neben eBay noch andere Alternativen?

3. Momentan gibt es ein einziges Angebot für 180 €. Im Vergleich (die Preise, die ich gelesen habe) ist dies ziemlich teuer. Sollte ich lieber warten???


Schon mal DANKE für Eure Hilfe!
 
Alternativen:

www.mactrade.de (29 -89 Euro)
www.cancom.de (cancom care 36 = 89 Euro BringIn Mobile Geräte)
www.gravis.de (auch so in der Richtung)

Alle liefern die Leistung von Apple zu einem Bruchteil des Preises
 
MT und Cancom bieten das aber nicht für bereits vorhandene Geräte von Fremdhändler an.

Bei Gravis musst das Gerät zu einem Check erstmal in eine Filiale bringen.
 
Also Gravis fällt bei mir definitiv raus, da der nächste Shop eine halbe Ewigkeit weg ist.
 
Alle liefern die Leistung von Apple zu einem Bruchteil des Preises
In anderen Diskussionen hier im Forum hieß es, dass zumindest Gravis wohl nicht dieselbe Leistung bringt, da es sich um eine Art Versicherung handelt.

Was stimmt denn nun?
 
Ich habe es Gott sei Dank noch nicht probieren müssen, aber die Leistungen z.B. von Cancom sind bisher gelobt worden (was ich so lese)

Wer natürlich glaubt bei dem eine Händler die Ware und beim anderen die Garantie zu kaufen, der wird es nicht einfach haben.

Ich zahle lieber ein wenig mehr für das Gerät und habe dann vom Händler die Garantie.

Wer sich die Bestimmungen durchliest, erkennt das es nicht wesentlich schlechter oder sogar gleich oder besser wie bei Apple ist.
 
Also Gravis fällt bei mir definitiv raus, da der nächste Shop eine halbe Ewigkeit weg ist.

Nun, die meisten Händler schicken dir auch die Ware. ;)

Hat auch noch den Vorteil, dass man innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückgeben kann (ohne Angabe von Gründen)
 
avalon ... der TE hat bereits ein macbook mit fast abgelaufener garantie. was helfen ihm da deine lebensweisheiten?

wenn gravis flachfällt kommst wohl nicht um apple care drum rum.
 
ich möchte ja auch apple care kaufen! bei mir dreht es sich ja nicht um die Kaufentscheidung apple care "ja" oder "nein"! ich suche halt nach günstigen Anbietern (z.b. amerikanische eBay Händler) oder nach Alternativen, weil das Angebot an Apple Care zum momentanen Zeitpunkt relativ rar ausfällt. ich dachte halt, dass vielleicht jemand (der schon ein Apple Care über den großen Teich erworben hat) noch eine Adresse eines Händlers oder dergleichen hat. Oder ob es Alternativen zu den eBay Händlern gibt!
 
noch günstiger als us-ebay geht nicht.
 
avalon ... der TE hat bereits ein macbook mit fast abgelaufener garantie. was helfen ihm da deine lebensweisheiten?

Oh sorry, dann hilfts das nichts, habe ich übersehen.

PS: Ich stelle aber immer wieder fest, das sich manche scheuen trotz guten Rats z.B. bei Cancom oder anderen zu kaufen, nur weil sie vielleicht ein wenig mehr bezahlen müssen.
Kaufpreis + Preis der Garantieleistungen ergeben bei mir den gesamten Kaufpreis und den Wert den ich fürs Geld bekomme.
 
leider gibt es momentan quasi "kein Angebot" für macbooks:(! deswegen dachte ich, dass jemand vielleicht noch kontakt zu händlern hat, der selbst mal apple care dort gekauft hat.
 
Ich habe vor ein paar Tagen hier gekauft:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZroter_mohn0

Die Händler in den USA (bei eBay.com), die auch nach Europa zu liefern bereit sind, schienen mir nicht merklich günstiger zu sein.

Apple selber hätte gerne 318 Euro für die Garantieverlängerung.
 
Zurück
Oben Unten