Apple Pro Tastatur - Wie säubern?

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hi Forum.

Ist es bei euren Apple Pro Tastaturen auch so schlimm mit dem Schmutz? Meine ist jetzt ca 1,5 Jahre alt. und sieht eigentlich noch ganz gut aus, doch wenn man genauer hinschaut erkennt man superviele kleine Schmutzpartikel, teilweise sogar ganze Insekten. Das transparente Design sieht zwar geil aus hat aber eben diesen Nachteil.

Weiss jemand wie ich das Dingen aufgeschraubt bekomme? Kann ich damit auch einfach zu Gravis tigern und die machen das (für umsonst) sauber?

Gruss,
Johannes
 
schräg halten und mit nem druckluftspray fest durchpusten. man glaubt gar nciht, was da alles rausfällt.... :D
 
... auf der Cebit hab ich so Schutzfolien aus Silikon für Tataturen gesehen, die hat mein Metzger um die Ecke auch auf seiner Registrierkasse, damit das Blut nicht die Tasten verklebt....
Ne mal im Ernst: Ne sehr einfache Lösung: Ab und zu mal abpinseln und evtl vorher die Hände waschen? Soll ja auch helfen...
Die Schokoladenfinger auf den ständig wechselnden grauen Tastaturen in meiner alten Firma hab ich einfach mit nem feuchten Lappen oder Fensterputzer weggerubbelt. Sieht ja sonst ekelhaft aus, oder?
 
Ich warte noch ein wenig, dann kann ich mir eine Ziggarette drehen
 
Ich kann bald einen Flozirkus dadrinnen aufmachen. Sind nur alle schon tot... ;-)
 
was auch sehr appetitlich ist, ist meine maus! ööörgh! am seitenrand, wo so schön bequem der daumen ruhen kann, da hat sich im laufe der zeit die halbe schreibtischoberfläche zu einer einzigen klebrigen masse (dunkelbraun mit hellen grünlich-schimmernden stellen) versammelt (natürlich innen!) ich schätze nicht, das ich da mit druckluftspray weiterkomme. ;-))
 
Hi,

ich nehme nen Staubsauger mit nem Bürstenaufsatz. Das funzt sowohl auf nem Powerbook als auch auf USB-Tastaturen.

Ob er allerdings auch Mäuse aufsaugt....:D
 
Mein Kollege hat ein total quarzige / eklige Tastatur mal komplett in die Spühlmaschinen gesteck, sie kam wirklich sauber raus und nach ca. 3 Tagen ging sie auch wieder richtig. War allerdings ne billige PC Tastatur ...
 
Tasten ausbauen, Dreck rauspulen, Tasten wieder einbauen. ;)
 
Ich habe alle Tasten abgebaut, die in Geschirrspüllösung eingeweicht, abgewischt und wieder alles zusammengebaut. Den Tastatur"grundkörper" kann man dadurch auch gut reinigen. Funktioniert hervorragend.

Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=127156

Suchfunktion benutzen!

Frank
 
Man kriegt den Siff nur durch Demontage der Tastatur heraus. Zumindest die alten Pro-Tastaturen, bei denen die USB-Buchsen seitlich austreten, sind aber entsetzlich schwer zu zerlegen! Ich habe etwa 1/2 h gebraucht, um das Montageprinzip zu verstehen, und etwa 1 1/2 h zum zerlegen und Reinigen (allerdings nicht die tasten einzeln...), davon gingen etwa 30 min. fürs Fluchen drauf!
 
Schau mal auf das Datum 2nd...
 
Zurück
Oben Unten