Apple Pro Tastatur vs. aktuelle Apple Tastatur

Welche Tastatur findet ihr besser? (Schreibgefühl, etc.)

  • "alte" Apple Pro Tastatur

    Stimmen: 25 54,3%
  • aktuelle Standard Tastatur

    Stimmen: 21 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
die aktuelle find ich vom design her richtig gut. die hab ich im moment, und so langsam hab ich sie auch soweit, dass alle tasten einigermassen leichtgängig sind. ;) war am anfang etwas schwergängig. das mit der entertaste kenne ich , die spacetaste funktioniert bei mir tadellos.

unterscheiden sich die beiden `pro - generationen´nicht auch durch die kabel? die alten hatten diese silbertransparent armierten und die späteren schon graue kabel. glaub ich :rolleyes:

naja, den einzigen vorteil der alten sehe ich darin, dass sie so schön `eingetippt´ sind. :D hinstellen würde ich mir die schwarze nichtmehr, habe ich mich dran sattgesehen. hab aber auch noch welche irgendwo rumfliegen.

ausserem hab ich das gefühl, dass die alte weisse nicht so schmutzanfällig war wie die ganz neue. irgendwie spatet die aktuele viel schneller voll. :cool:

was jetzt besser ist kann ich nicht direkt sagen. haben alle immer ihren zweck erfüllt. ;)

gruss

*edit*

und diese höhenverstellmöglichkeit war auch sehr cool bei den alten pros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich an meine Yosi noch ein ADB-Brett anstöpseln kann, es geht doch nichts über das Extended II.
Die "Neuen" haben irgendwie alle so ein 'labberiges' Tastengefühl.
Bei den alten konnte und kann man noch so richtig draufhaun ;)

Chris
 
lissard schrieb:
meinst du die tactile pro??

Hier mal ein Link:
Tactile Pro Tastatur: klassische Technik, modernes Design

http://matias.ca/tactilepro/

Hört sich ja alles toll an, aber der Preis ...
[/URL]

Genau die meinte ich. Aber wie Du schon sagst – der Preis ist heftig! :(


Chanur schrieb:
… es geht doch nichts über das Extended II.
Die "Neuen" haben irgendwie alle so ein 'labberiges' Tastengefühl.
Bei den alten konnte und kann man noch so richtig draufhaun ;)

Chris

Endlich einer, der mich versteht ;)
 
Schaut euch mal die neue von Matias an, sie bietet diverse Anschlüsse, soll leise sein, um die 40 Euro kosten und noch im Oktober mit deutschem Layout kommen.

http://matias.ca/usb2keyboard/
 
naja, 119 euro ist wirklich kein schnäppchen, aber das schreibgefühl ist der absolute hammer. bisher tippe ich noch mit der icekey von macally (was auch nicht schlecht ist) aber seit ich bei gravis mal auf der tactile pro getippt habe bin ich hin und weg von dieser tastatur. so mechanische tasten vermitteln einfach ein ganz anderes schreibgefühl...
 
Stimmt die Pro Tastatur war schon besser sehe meinen Vater , welcher noch eine Cube hat, immer noch sehr zu frieden und der cube ist jetzt 6 Jahre alt.

Die neue Weiße kann irgendwie auch nur 3 tasten gleichzeitig verarbeiten und das is wenn man dann mal auf dem Mac zockt sehr doof.

PS: gibt es eigentlich noch andere Mac kombatieble Tastatuiren außer die Logitech? Welche mehr als 3 tasten können.
 
ein Hoch auf die Pro Tastatur!
Es leben die seitlichen USB Ports
Es lebe das schöne Acryldesign.

Und ich hole mir wohl noch ein, zwei solcher Teile :)
 
Zurück
Oben Unten