Apple Pro Tastatur vs. aktuelle Apple Tastatur

Welche Tastatur findet ihr besser? (Schreibgefühl, etc.)

  • "alte" Apple Pro Tastatur

    Stimmen: 25 54,3%
  • aktuelle Standard Tastatur

    Stimmen: 21 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Velaskin

Velaskin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte gerade mit einem Freund eine "kleine Diskussion" darüber, ob die "alte" Pro Tastatur nun besser war/ist, als die neue (einzige) Standard Tastatur...

Meiner Meinung nach war die "alte" Pro schon besser... ;)

Was meint ihr?

Nächtliche Grüße,
Velaskin
 
Früher war alles besser...
 
Ich bin noch nicht lange dabei... unterscheiden die beiden sich nicht einfach dadurch das die aktuelle weiß ist und die alte schwarz?! Oder war die Pro Tastatur die, mit den seitlichen USB Anschlüssen?!
 
Die mit den schwarzen Tasten ist die Apple Pro, die mit den weißen
Tasten und den USB-Anschlüssen recht und links ist die ProII. Und die
aktuelle ist potthässlich und unpraktisch. :D
 
Die alte war deutlich besser, weshalb ich auch bei der Arbeit die weiße durch den Händler gegen eine alte schwaze habe tauschen lassen. Hatte mit der weißen ein extremes Problem mit doppelten Buchstaben, was mit der schwarzen nicht auftritt!

Zuhause habe ich den weißen Dreckfänger ebenfalls verbannt und gegen eine macally icekey getauscht, womit ich sehr zufrieden bin.

Die weißen Appletastaturen sind eine absolute Fehlproduktion in Sachen Design und Funktionalität und Apple sollte hier dringend nachbessern!

Am besten gefiel mir bisher allerdings die noch ältere Pro-Tastatur mit ADB-Anschluß. Die letzte aus der beigen Reihe, die noch den ersten G3 Rechnern beilag. Die hatte ein geniales Ansprechverhalten und war unkapputtbar! Habe zum Glück noch so eine an meinem Pulsar und bin heute noch begeistert von dem Teil!
 
Ich mag die aktuelle, da sie einen guten Druckpunkt hat, usw..
Von der alten Pro Tastatur habe ich bis jetzt nur klapprige, kaputte gesehen.
 
Bei der neuen verkeilt die Returntaste oft wenn man sie nicht ganz zentral antippt. Ärgerlich. Die alte war ergonomischer, sieht aber nicht so stylisch aus :)
 
ich hab echt keine probleme mit der weissen.. und ich hatte schon 3 davon!
 
Habe hier zwei von den aktuellen Tastaturen. Finde sie letztendlich besser, da sie kompakter sind. Ein USB2-Hub könnte trotzdem nicht schaden ;)
 
Der einzige Vorteil der neuen ist das Design (wer's mag). Was das Ansprechverhhallten angeht, kämpfe ich von Beginnn an mit doppelten Buchstaben, was ich zuvor von keiner Tastatur kannte. Hab jetzt diesen Text mal absichtlich nicht korrigiert. NERV!
 
FunDiver schrieb:
Der einzige Vorteil der neuen ist das Design (wer's mag). Was das Ansprechverhhallten angeht, kämpfe ich von Beginnn an mit doppelten Buchstaben, was ich zuvor von keiner Tastatur kannte. Hab jetzt diesen Text mal absichtlich nicht korrigiert. NERV!
Dieses Problem haben scheinbar viele. Ich hatte es noch nie! :confused: kopfkratz
 
Ich hatte das mit der alten schwarzen. Die neue hat bloß den Nachteil, daß man den Dreck nicht herausbekommt.
Allerdings waren die USB-Anschlüsse an der Seite schon praktischer.
g
 
... also Tastaturprellen (die doppelten Buchstaben) hab ich auf meiner "neuen" Tastatur auch.

Ich werd' wohl mal versuchen, die zu tauschen. Prellen sollte eine gute Tastatur m.E. nämlich unter keinen Umständen ;)

Frühnachmittägliche Grüße,
Velaskin
 
ich hab in einer älteren maclife (hab ich allerdings nimmer) mal gelesen, dass irgend ein händler noch die alten pro-tastaturen vertreibt. weiß jemand wie der händler heißt bzw. hat noch jemand diese maclife??
 
Blaubierhund schrieb:
ich hab in einer älteren maclife (hab ich allerdings nimmer) mal gelesen, dass irgend ein händler noch die alten pro-tastaturen vertreibt. weiß jemand wie der händler heißt bzw. hat noch jemand diese maclife??

Meinst Du die Nachbauten im alten Pro-Design? Sehen aus wie die alten G4-Tastaturen nur in weiß, passend zu den aktuellen Macs. Sehen ziemlich verschärft aus, aber der Preis war jenseits von gut und böse! :(
 
Itekei schrieb:
Bei der neuen verkeilt die Returntaste oft wenn man sie nicht ganz zentral antippt. Ärgerlich. Die alte war ergonomischer, sieht aber nicht so stylisch aus :)

Hebel mal die return-Taste raus und setze sie mit dem Drahthebel wieder richtig ein. Hört sich so an, als ob der nicht richtig sitzt.
 
Zeitlos Medien schrieb:
Die mit den schwarzen Tasten ist die Apple Pro, die mit den weißen
Tasten und den USB-Anschlüssen recht und links ist die ProII. Und die
aktuelle ist potthässlich und unpraktisch. :D

was du als "pro II" bezeichnest, gab es auch in schwarz. das war doch die, die so kompliziert zu reinigen war.
am besten find ich aber immer noch die alte pro, welche auch mit dem ersten imac ausgeliefert wurde. schön klein.
alles davor war grau/beige und hässlich.

die heutige find ich vom design her nicht schlecht, einzig "space" und "enter" nerven.
 
Ich habe die Apple Pro Tastatur und finde diese viel besser als die neue "Krümmelfalle" in der Wanne.
 
rookie schrieb:
am besten find ich aber immer noch die alte pro, welche auch mit dem ersten imac ausgeliefert wurde. schön klein.
alles davor war grau/beige und hässlich.

Und ich dachte immer die iMacs wurden mit der abgespeckten Standard-Tastatur ausgeliefert. Die Pro-Tastaturen waren meines Wissens nach nie "schön klein" und hatten auch alle Tasten, die man auf einer Tastatur erwartet. :confused:
 
Zurück
Oben Unten