Apple Pro Tastatur vs. aktuelle Apple Tastatur

?

Welche Tastatur findet ihr besser? (Schreibgefühl, etc.)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.10.2005
  1. "alte" Apple Pro Tastatur

    25 Stimme(n)
    54,3%
  2. aktuelle Standard Tastatur

    21 Stimme(n)
    45,7%
  1. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade mit einem Freund eine "kleine Diskussion" darüber, ob die "alte" Pro Tastatur nun besser war/ist, als die neue (einzige) Standard Tastatur...

    Meiner Meinung nach war die "alte" Pro schon besser... ;)

    Was meint ihr?

    Nächtliche Grüße,
    Velaskin
     
    Velaskin, 15.10.2005
    #1
  2. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Früher war alles besser...
     
    chrish, 15.10.2005
    #2
  3. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin noch nicht lange dabei... unterscheiden die beiden sich nicht einfach dadurch das die aktuelle weiß ist und die alte schwarz?! Oder war die Pro Tastatur die, mit den seitlichen USB Anschlüssen?!
     
    DiSC, 15.10.2005
    #3
  4. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Die mit den schwarzen Tasten ist die Apple Pro, die mit den weißen
    Tasten und den USB-Anschlüssen recht und links ist die ProII. Und die
    aktuelle ist potthässlich und unpraktisch. :D
     
    Zeitlos Medien, 15.10.2005
    #4
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Die alte war deutlich besser, weshalb ich auch bei der Arbeit die weiße durch den Händler gegen eine alte schwaze habe tauschen lassen. Hatte mit der weißen ein extremes Problem mit doppelten Buchstaben, was mit der schwarzen nicht auftritt!

    Zuhause habe ich den weißen Dreckfänger ebenfalls verbannt und gegen eine macally icekey getauscht, womit ich sehr zufrieden bin.

    Die weißen Appletastaturen sind eine absolute Fehlproduktion in Sachen Design und Funktionalität und Apple sollte hier dringend nachbessern!

    Am besten gefiel mir bisher allerdings die noch ältere Pro-Tastatur mit ADB-Anschluß. Die letzte aus der beigen Reihe, die noch den ersten G3 Rechnern beilag. Die hatte ein geniales Ansprechverhalten und war unkapputtbar! Habe zum Glück noch so eine an meinem Pulsar und bin heute noch begeistert von dem Teil!
     
    Istari 3of5, 15.10.2005
    #5
  6. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich mag die aktuelle, da sie einen guten Druckpunkt hat, usw..
    Von der alten Pro Tastatur habe ich bis jetzt nur klapprige, kaputte gesehen.
     
    arne1900, 15.10.2005
    #6
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Bei der neuen verkeilt die Returntaste oft wenn man sie nicht ganz zentral antippt. Ärgerlich. Die alte war ergonomischer, sieht aber nicht so stylisch aus :)
     
    Itekei, 15.10.2005
    #7
  8. disco

    disco

    Ich mochte die alte G3 Tastatur so gerne.
     
    disco, 15.10.2005
    #8
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    ich hab echt keine probleme mit der weissen.. und ich hatte schon 3 davon!
     
    styler, 15.10.2005
    #9
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    831
    Habe hier zwei von den aktuellen Tastaturen. Finde sie letztendlich besser, da sie kompakter sind. Ein USB2-Hub könnte trotzdem nicht schaden ;)
     
    Maulwurfn, 15.10.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Pro Tastatur
  1. b25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    412
  2. gurubez
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    538
  3. Mr. Steed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
    Mr. Steed
    07.08.2006
  4. danielbirte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    537
    mac_m0nty
    17.03.2004
  5. senior rossi

    Apple Pro Tastatur

    senior rossi, 23.04.2003, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    4.194
    Oetzi
    07.02.2005