Apple Pro Tastatur vs. aktuelle Apple Tastatur

Welche Tastatur findet ihr besser? (Schreibgefühl, etc.)

  • "alte" Apple Pro Tastatur

    Stimmen: 25 54,3%
  • aktuelle Standard Tastatur

    Stimmen: 21 45,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Velaskin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich hatte gerade mit einem Freund eine "kleine Diskussion" darüber, ob die "alte" Pro Tastatur nun besser war/ist, als die neue (einzige) Standard Tastatur...

Meiner Meinung nach war die "alte" Pro schon besser... ;)

Was meint ihr?

Nächtliche Grüße,
Velaskin
 

DiSC

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
243
Ich bin noch nicht lange dabei... unterscheiden die beiden sich nicht einfach dadurch das die aktuelle weiß ist und die alte schwarz?! Oder war die Pro Tastatur die, mit den seitlichen USB Anschlüssen?!
 

Zeitlos Medien

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
329
Die mit den schwarzen Tasten ist die Apple Pro, die mit den weißen
Tasten und den USB-Anschlüssen recht und links ist die ProII. Und die
aktuelle ist potthässlich und unpraktisch. :D
 

Istari 3of5

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
7.612
Die alte war deutlich besser, weshalb ich auch bei der Arbeit die weiße durch den Händler gegen eine alte schwaze habe tauschen lassen. Hatte mit der weißen ein extremes Problem mit doppelten Buchstaben, was mit der schwarzen nicht auftritt!

Zuhause habe ich den weißen Dreckfänger ebenfalls verbannt und gegen eine macally icekey getauscht, womit ich sehr zufrieden bin.

Die weißen Appletastaturen sind eine absolute Fehlproduktion in Sachen Design und Funktionalität und Apple sollte hier dringend nachbessern!

Am besten gefiel mir bisher allerdings die noch ältere Pro-Tastatur mit ADB-Anschluß. Die letzte aus der beigen Reihe, die noch den ersten G3 Rechnern beilag. Die hatte ein geniales Ansprechverhalten und war unkapputtbar! Habe zum Glück noch so eine an meinem Pulsar und bin heute noch begeistert von dem Teil!
 

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Ich mag die aktuelle, da sie einen guten Druckpunkt hat, usw..
Von der alten Pro Tastatur habe ich bis jetzt nur klapprige, kaputte gesehen.
 

Itekei

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Bei der neuen verkeilt die Returntaste oft wenn man sie nicht ganz zentral antippt. Ärgerlich. Die alte war ergonomischer, sieht aber nicht so stylisch aus :)
 

styler

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
ich hab echt keine probleme mit der weissen.. und ich hatte schon 3 davon!
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.501
Habe hier zwei von den aktuellen Tastaturen. Finde sie letztendlich besser, da sie kompakter sind. Ein USB2-Hub könnte trotzdem nicht schaden ;)
 

FunDiver

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
557
Der einzige Vorteil der neuen ist das Design (wer's mag). Was das Ansprechverhhallten angeht, kämpfe ich von Beginnn an mit doppelten Buchstaben, was ich zuvor von keiner Tastatur kannte. Hab jetzt diesen Text mal absichtlich nicht korrigiert. NERV!
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.501
FunDiver schrieb:
Der einzige Vorteil der neuen ist das Design (wer's mag). Was das Ansprechverhhallten angeht, kämpfe ich von Beginnn an mit doppelten Buchstaben, was ich zuvor von keiner Tastatur kannte. Hab jetzt diesen Text mal absichtlich nicht korrigiert. NERV!
Dieses Problem haben scheinbar viele. Ich hatte es noch nie! :confused: kopfkratz
 

Gernot2

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
900
Ich hatte das mit der alten schwarzen. Die neue hat bloß den Nachteil, daß man den Dreck nicht herausbekommt.
Allerdings waren die USB-Anschlüsse an der Seite schon praktischer.
g
 

Velaskin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
149
... also Tastaturprellen (die doppelten Buchstaben) hab ich auf meiner "neuen" Tastatur auch.

Ich werd' wohl mal versuchen, die zu tauschen. Prellen sollte eine gute Tastatur m.E. nämlich unter keinen Umständen ;)

Frühnachmittägliche Grüße,
Velaskin
 

Blaubierhund

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
1.011
ich hab in einer älteren maclife (hab ich allerdings nimmer) mal gelesen, dass irgend ein händler noch die alten pro-tastaturen vertreibt. weiß jemand wie der händler heißt bzw. hat noch jemand diese maclife??
 

Istari 3of5

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
7.612
Blaubierhund schrieb:
ich hab in einer älteren maclife (hab ich allerdings nimmer) mal gelesen, dass irgend ein händler noch die alten pro-tastaturen vertreibt. weiß jemand wie der händler heißt bzw. hat noch jemand diese maclife??
Meinst Du die Nachbauten im alten Pro-Design? Sehen aus wie die alten G4-Tastaturen nur in weiß, passend zu den aktuellen Macs. Sehen ziemlich verschärft aus, aber der Preis war jenseits von gut und böse! :(
 

Jakob

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Itekei schrieb:
Bei der neuen verkeilt die Returntaste oft wenn man sie nicht ganz zentral antippt. Ärgerlich. Die alte war ergonomischer, sieht aber nicht so stylisch aus :)
Hebel mal die return-Taste raus und setze sie mit dem Drahthebel wieder richtig ein. Hört sich so an, als ob der nicht richtig sitzt.
 

rookie

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
1.431
Zeitlos Medien schrieb:
Die mit den schwarzen Tasten ist die Apple Pro, die mit den weißen
Tasten und den USB-Anschlüssen recht und links ist die ProII. Und die
aktuelle ist potthässlich und unpraktisch. :D
was du als "pro II" bezeichnest, gab es auch in schwarz. das war doch die, die so kompliziert zu reinigen war.
am besten find ich aber immer noch die alte pro, welche auch mit dem ersten imac ausgeliefert wurde. schön klein.
alles davor war grau/beige und hässlich.

die heutige find ich vom design her nicht schlecht, einzig "space" und "enter" nerven.
 

SchaSche

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
8.729
Ich habe die Apple Pro Tastatur und finde diese viel besser als die neue "Krümmelfalle" in der Wanne.
 

Istari 3of5

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
7.612
rookie schrieb:
am besten find ich aber immer noch die alte pro, welche auch mit dem ersten imac ausgeliefert wurde. schön klein.
alles davor war grau/beige und hässlich.
Und ich dachte immer die iMacs wurden mit der abgespeckten Standard-Tastatur ausgeliefert. Die Pro-Tastaturen waren meines Wissens nach nie "schön klein" und hatten auch alle Tasten, die man auf einer Tastatur erwartet. :confused:
 
Oben