Apple Pro Tastatur (A1048) sehr Schwergängig

Puggerino

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe die Tage einen alten iMac von 2006 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Mit dabei war eine Apple Pro Tastatur

und eine Apple Maus. Die Maus war leider für den Müll, allerdings lässt sich die Tastatur noch benutzen, wenn auch die Tasten steinhart zu drücken waren. Der erste Blick hats schon verraten, die Tastatur musste gereinigt werden. Also habe ich die einzelnen Tasten abgeklemmt und mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Die Tastatur habe ich dann nur mit einem Wattestäbchen sauber gemacht, den Staub, Krümmel und dreck dann mit einem Staubsauger auf leichtester Einstellung weggesaugt. Tasten wieder reingemacht, doch leider sind die einzelnen Tasten immer noch sehr schwer zu drücken. :(

Gibt es noch Tipps und Tricks um die Tastatur wieder "flutschen" zu lassen? Würde mir ungern eine neue kaufen da die Tastatur einfach nicht mehr erhältlich ist und total cool aussieht!

Wollte Sie urspränglich benutzen, um Java zu lernen. Tasten sind nur leider zu schwer zu drücken. :/

Falls ihr Bild braucht kann ich gerne eins hochladen.


Mit freundlichen Grüßen

Puggerino
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
5.787
Ich hab genau so ein A1048 Teil, ok, aber auch nicht 100 Prozent sauber. Könntest dann Deine frisch gereinigten Tasten umstecken. PN an mich bei Interesse...
 
Oben