Apple Pro Speakers Anschluss

A

aikon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Mac User!

Im Apple-Store habe ich die Apple Pro Speakers gesehen und frage mich nun, ob ich sie auch an herkömmliche Audio-Quellen (Discman, MP3-Player) mit Klinke oder Cinch anschließen könnte.

Im Store steht nur etwas von "kein USB" (gut) "Apple Lautsprecher-Minianschluss" (schlecht?). Was ist dieser Minianschluss und gibt es evtl. dafür Adapter?

Viele Grüße,
Aikon
 
hi,

ist wirklich schwer zu sagen, bei Apple liest sich das ja nicht so gut. So kann man die ProSpeaker nicht mit jedem Mac verwenden ausserdem haben die neuen iMacs ja eine Harman Cardon Endstufe/Verstärker on Board.

Der Anschluss ist wohl (ohne gewähr) eine kleine Klinke (2, nochwas mm/ die "normale" hat 3,5mm) für die es Konverter auf die 3,5er oder Chinch im Audio Handel gibt. Die Frage ob die dann funktionieren bleibt aber dennoch offen.

Vieleicht kann einer der iMac 2.0 Besitzer mal Austesten ob es die ProSpeaker an anderen Geräten tun, ich hab "nur" die USB Speaker vom/am CUBE.

greetz lost
 
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort! Mittlerweile nehme ich auch mal an, dass das nicht ohne weiteres anschließbar ist. Evtl. könnte man ja vielleicht die Kabel durchtrennen, abisolieren und dann selbst einen normalen Anschluss (evtl. für einen zwischengeschalteten Verstärker) ranbauen, aber das ist etwas zu heikel für ein 80€ Gerät.

Schade nur, dass es für "normale" Audioquellen keine anständigen Design-Lautsprecher dieses Kalibers gibt, ich hätte sowas z.B. auch gern in der Arbeit am PC. Tzja, nix gibt's.

Trotzdem danke!

Gruß,
Aikon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber zum einen find ich die jetzt nicht gaaanz so toll wie die anderen... aber was eher ein Problem sein dürfte: Der Subwoofer bringt mir überhaupt nichts, da ich die anderen Boxen eben vorwiegend für die Arbeit genutzt hätte. Und da macht sich ein wummernder Bass nicht gerade gut.

Dennoch: Danke für den Tipp! :)
 
hi,

hab gerade mal versucht die "ProSpeaker" vom Cube (USB) an einen PC mit Win2000, hat aber leider nicht gefuntzt er hat zwar irgen einen Treiber aktiviert und das ganze auch als USB Lautsprecher erkannt aber ein Ton kam nicht raus.:(

najo vieleicht gibt es ja noch eine Lösung dafür


greetz lost
 
Irgendwie versteh ich das mit den USB-Lautsprechern eh nicht ganz... Die müssen ja dann quasi ja eine "Soundkarte" eingebaut haben, die die Audio-Daten nach analog wandeln kann, oder? Und was Windows macht, wenn zwei "Soundkarten" drin sind?! :confused:
 
Halli Hallo,

Also zum ersten:
Der Ministecker ist ein spezieller Stecker wie er am aktuellen G4 QuickSilver zu finden ist. Irgendwas mit Digital Audio.
Diese Lautsprecher kann man auch nur dort oder am iMac TFT anschließen.
Normale Lautsprecher kann man an den G4 nicht anschließen. Hab ich mal probiert. MacOS antwortete mit: Hülfe!! Ick kenn dat Teil ja janisch...

Und eine zweite Soundkarte unter Windoze macht so rein gar nichts. Es gibt so eine spezielle Einstellung, wo man auswählen kann, welche Soundkarte man verwenden will :D Soooo dumm is dat Windoze manchmal gar nich...

Das man die Cube Lautsprecher nicht unter Windoze verwenden kann liegt denke ich daran: Jeder Mac hat die Soundkarte Onboard. Wenn man nun die Lautsprecher ansteckt, wird die Soundausgabe vom Lautsprecher an USB umgeleitet und digitalisiert. Der kleine schwarze Kasten vor den Lautsprechern wandelt das Signal dann wieder in Analog um und leitet es an die Lautsprecher weiter.
(Es kann natürlich auch am verdammten Treiber liegen :mad: )

Liebe Grüße
Geri
 
Ähem, der Thread hier ist ja schon ein klein wenig älter.... :D

Aber trotzdem mal ne Frage dazu...
Besteht die Möglichkeit per Adapter (aus dem Handel) den Minianschluß der Pro-Speaker auf normale 3,5er Klinke zu bekommen, damit ich die hübschen Speaker an meinem G4 Sawtooth bzw an meinem "Handtaschen"-iBook verwenden kann?

Ein neugieriger -rollo-
 
so einen adapter gibt es, kostet allerdings zwischen 40-50€
 
Hmm ich dachte allerdings eher an so einen Adapter wie es sie von 3,5er Klinke auf 5,irgendwas gibt.
Die sind ja im normalen Audiozubehörhandel erhältlich...
 
Du brauchst dazu den iFire von Griffin, da die Pro Speaker eine eigene Stromversorgung brauchen. das ist jedenfalls mein Stand der Dinge. Ich würde nämlich gerne die Pro Speaker auch an meinem G5 betreiben.
 
Zurück
Oben Unten