Apple Pro Mouse mit Licht

M

macfiery

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe mal vor langer Zeit in der Macwelt oder in MAC UP gelesen dass jemand eine Pro Mouse mit einer blauen LED zum Leuchten gebracht hat. Es wurde ein LED auf die Maus-Elektronik aufgelötet, welche das Plexigehäuse leuchten lässt. Weiss jemand wo der Artikel noch zu lesen ist, oder wie man den Umbau macht. Wer kann helfen??

Gruß,
Macfiery

Powerbook G3 Wallstreet OS X / PowerMac G4 OS X
 
Naja, mal abgesehen davon, dass solche Sachen eigentlich nur PC-Idioten machen....

Such dir mit einem Messgerät Spannung und Masse und Löte die Leuchtdiode richtig herum rein. Möglicherweise benötigst du noch einen kleinen Widerstand, weil sonst die Leuchtdiode zwar sehr hell ist, aber auch nur kurz lebt. Wieviel Ohm du benötigst musst du ausprobieren.
Bedenke aber, dass auch diese Kleine Leuchtdiode von deinem USB-Anschluss Strom zieht, was Störungen nach sich ziehen kann, vor allem, wenn die Maus an einem Hub hängt.
 
Hi erstmal
das finde ich eine gute idee die pro mouse zu TUNEN,
aber:
sieht es nicht ein bisschen doof aus wenn der opt. sensor der mouse rot leuchtet und die diode blau????
und man muss ja eigenlich sich nur die pasenden(+ und-) Kabelenden die aus dem USB kabel kommen in der mouse herauszusuchen und lötet da mit wiederstandsdraht die diode dran einen wiederstand braucht man fast nicht(z.T. 4v LEDs):

Guckstu hier!!!
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=489-34&Gruppe=EC-GE&SessionId=00122371770628032863

ein frage habe ich noch:
Wie baut man die Maus auseinander????????????
gruß Tomcat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal nach bei applefritter.com, da sind einige solcher Hacks...
 
bei anderen usb-mäusen von logitech kann man auch die led, die vom sensor ausgelesen wird austauschen. hab auch ne blaue led in meiner logitech-maus

auf http://www.applefritter.com/hacks/ricerocket/index.html haben sie auch die main-led ersetzt. bei mir hat die mausgenauigkeit sogar mit der blauen led zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten