apple pro keyboard am pc

mdbsurf74

mdbsurf74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi!
ich verwende seid ein paar wochen eine apple pro tastatur an meinem pc.
es läuft alles supergut ABER ich vermisse die "DRUCK"-taste mit der ich am pc screenshots machen konnte so sehr dass ich überlege wieder zurückzuwechseln.
könnt ihr mir vielleicht helfen? :(
 
Beim Mac machst du Screenshots mit einer anderen Tastenkombination. Du brauchst die Drucktaste ja eigentlich gar nicht. Schätze du wirst zu Screenshot-Software greifen müssen...
 
Helfen ? wobei eine neue Tastatur zu finden ? :D
 
Da brauchst Du die Software AppleK

Damit hast Du die Tastenkombination Drucken wie beim Mac und sonst funktionieren auch alle Tasten.

Gruß
Artaxx
 
jetzt hab ich noch ein prob.
die tasten funktionieren jetzt super
ABER
wenn ich ohne ps2 tastatur boote und nur die usb tastatur angesteckt habe kommt ein "keyboardsuchfehler"
im bios gibts aber keine funktion "usb keyboard enable" oder sonstwas.
ich hab ein awardbios auf meinem ABIT NF7 v.2.0
wißt ihr da rat?
 
mdbsurf74 schrieb:
...im bios gibts aber keine funktion "usb keyboard enable" oder sonstwas.
ich hab ein awardbios auf meinem ABIT NF7 v.2.0
wißt ihr da rat?

Also bei meinem Phoenix-Bios heißt die Option irgendwie "USB Legacy Support" oder so ähnlich (kann jetzt gerade nicht nachschauen - Rechner läuft... :D)

*HTH*
 
In meinem Asus gibts ne Option "Halt on" ... und da kann man auswählen "All, but Keyboard". Dann wird beim Booten nicht nach der Tastatur gesucht.

chris
 
@ernstaugust:
eben diese funktion bietet mein bios nicht


cthil schrieb:
In meinem Asus gibts ne Option "Halt on" ... und da kann man auswählen "All, but Keyboard". Dann wird beim Booten nicht nach der Tastatur gesucht.

chris

ahhh super, danke chris, genau dass is es wonach ich suche
thx nochmal :)
 
Mal eben ne dumme Frage am Rand: Wie lautet die Kombination denn beim Mac?
 
Apfel+shift+3 = ganzer Screen
Apfel+shift+4 = Fenster
 
Zurück
Oben Unten