apple preview - wie mit Tastenkombination text in PDF markieren?

A

Alloc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

der Titel sagt es im Grunde schon aus. Ich lese meine PDFs mit Preview. Man kann Textstellen farblich markieren. Das geht zum einen über das Kontextmenü der rechten Maustaste und über einen Button in der Toolbar. Kennt jemand eine Möglichkeit, das auch über eine Tastenkombination zu lösen?

Vielen Dank,
Chris
 
Ist CMD-A zu einfach?
 
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte mit markieren nicht, wie man es über cmd+a machen kann, sondern eine permanente Markierung. Vergleichbar mit dem Anstreichen mit einem Textmarker auf einem Papier. Ich suche eine Tastenkombi, mit der das markierte Wort permanent markiert ist.

Wenn es keine direkte Tastenkombination gibt ist der Vorschlag von Geronimo der naheliegendste.

Chris

PS: mit Tastenkombi meinte ich eine Kombination über die Tastatur, ohne die Maus.
 
ctrl-cmd-h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alloc
Zurück
Oben Unten