Apple Preise

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
warum ist hier zulande die produkte teurer als in US. Mwst??
kann ich aus der US mir Apple produkte bestellen , für den günstigeren preis?


gruß
celsius
 
um die paar hundert euro unterschied sollten sich transport und sämtliche versicherungen und zoll ausgehn....
 
Dafür musst du dann auch mit der US-Tastatur und ohne Händlersupport auskommen. Das muss dann jeder für sich selbst abwiegen, wie wichtig einem das ist...
 
Support sollte man bei den teuren Kisten nicht unterschätzen.
Da lieber etwas mehr blechen und dem Händler ins Gesicht schauen...
 
stimmt, support is einiges wert. :cool:
aber warum sind die macs jetzt so viel teurer? :confused:
 
... bei Import aus den USA kommt die MWST von 16 % + die deutsche Tastatur dazu. Weiterhin fehlen die zwei Jahre Garantie. Allein der letzte Punkt ist bestimmt 20 % des Preises Wert.
Sicher ist aber eines, dass die Rechner hier nicht so teuer sein müßten. Aber nach alter Kaufmann's ( auch -frau's) Ansicht, nimmt man, was der Markt hergibt. Es gibt zwar wenige, aber geil zahlungswillige Mackunden!!
(nur keine Mißverständnisse, da gehöre ich gerne zu)
aralka
 
aralka, die US Tastatur fällt ja weg ;)

Ist halt Marktwirtschaft...

Für das Geld hätte ich mir locker zwei PCs kaufen können (trotz DOSenpfand), aber das ist halt nicht das selbe!
 
Die Frage ist nur ob es das doppelte wirklich Wert ist. Ich hab ja auch ein PowerBook und bin sehr glücklich damit aber was es gekostet hat daran darf ich nicht oft denken... :rolleyes:

Es bessert sich aber eh ständig mit den Preisen und 50% mehr als für eine Dose zahl ich ja gerne. Der Unterschied zu den U.S.A. ist halt auch ärgerlich.
 
Original geschrieben von aralka
Kaufmann's ( auch -frau's) Ansicht
 

Autsch! "Kaufmannsansicht". 1. Ein Wort. 2. Apostroph lt. Duden nur für Besitzanzeige oder als Auslassungszeichen. Obiges Zitat hat wehgetan. :D
 
Ist doch ne Besitzanzeige: Die Ansicht der Kauffrau. Oder des Kaufmannes. Auf jeden Fall deren. Oder dessen.
 
Original geschrieben von OSX0410
Ist doch ne Besitzanzeige: Die Ansicht der Kauffrau. Oder des Kaufmannes. Auf jeden Fall deren. Oder dessen.
 

Also, das ist jetzt dreist. Besorge Dir den Duden, da wird Dir ein Licht aufgehen. Dein Bsp. würde höchstens OHNE DAS ADJEKTIV mit viel Bauchschmerzen durchgehen. Dann könnte man von einer Besitzanzeige im Sinne von "Otto's Ansicht" oder "Helmut's Fahrrad" sprechen. :mad:
 
nicht wundern xartist, du erlebst lediglich eine Vorführung von "Wie werde ich absolut Off-Topic in wenigen Postings" :D
 
Preise in den USA sind ohne Steuer

Außerdem muß eine Firma auch Kursschwankungen in ihren Preisen einkalkulieren - Apple-Preise liegen oft mehrere Monate fest und da können Schwankungen von mehreren Prozent (€ - $ ) bei knapper Kalkulation bzw schlechtem Kursverlauf auch gr0ße Verluste bedeuten.
 
@Gomiaf

"Hier steh' ich nun , ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor"

Der darf das! Und ich soll mir nicht einmal eine solch kleine Ungenauigkeit erlauben dürfen ??:D
 
@Gomiaf

"Hier steh' ich nun , ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor"

Der darf das! Und ich soll mir nicht einmal eine solch kleine Ungenauigkeit erlauben dürfen ??:D
 
@Gomiaf:
Ne, bist ja auch aus dem Norden, ich weiss.
Nur: Was nutzt der Pfalz ein Sprachzentrum mit Weltruf, wenn der FCK nächstes Jahr nur noch Viertklassig seinem Dasein fristet? Nix.
 
gleich zweimal ins Ziel getroffen!
Das geht nur mit 'ner Dose Baujahr 1998. Kennt Ihr nicht ??:D
Ist ein Rechner aus dem letzten Jahrhundert, Heute natürlich völlig veraltet, ja aber damals, damals glänzten meine Augen!:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten