Apple Powerbook G4 Titanium & Leopard

L

Luppas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich könnte billig ein G4 Powerbook Titanium kaufen. (1Ghz, 512MB RAM (würde ich auf 1GB aufrüsten)

Meine Frage ist nun, ob Leopard ordentlich auf dem Gerät läuft. Ich würde das Book hauptsächlich für Internet, Mail und Office Anwendungen sowie ein wenig Photoshop nutzen.

Währe toll wenn mir da der ein oder andere Titanium Nutzer einen kleinen Erfahrungsbericht geben würde. :)

Grüße,

Luppas
 
Moin Luppas,

habe Leo auf meinem PB (s.Sig) laufen und würde sagen, daß es bei Dir grenzwertig ist, bzw. laß es lieber sein.
Ich sehe bei meinem schon des öfteren den bunten Ball, was beim Tiger nie der Fall war.:mad:
 
Also auf meinem (siehe Sig.) läuft Leopard gut.
Habe die selben Anforderungen INet Mail, Office 2004 und Photoshop.
Aber wie immer bei Apple je mehr RAM desto besser!
Muss aber jeder selber wissen!
 
@postla
Du hast auch 2GB RAM, ich krieg nur 1,25 rein!
Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel Luppas maximal reinbekommt.
 
Ich habe ein 867 Titanium mit 1 GB Ram und schneller HD. Benutze ihn für Internet und Officeanwendungen. Habe Leopard zwar installiert, werde aber die nächsten Wochen wieder auf Tiger zurückwechseln. 10.5 ist doch fühlbar langsamer und der Rechner ist ja sowieso nicht mehr der schnellste. Also: Ich rate eher ab
 
Danke erst einmal für die ganzen Antworten! Schade ich hätte gedacht das es einigermaßen flüssig geht. ;-)

@Konrad Zuse Ich kann maximal auf bis zu 1GB RAM aufrüsten.

Grüße,

Luppas
 
wenn du das ding mit tiger betreibst, wirst du nichts vermissen, glaubs mir. die meisten "neuerungen" in leopard sind entbehrlich oder von dritten gleichgut nachrüstbar.
 
einfach probieren oder?????????
 
Zurück
Oben Unten