Apple Powerbook G4 aufrüsten

A

amazeroth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von meinem Alten ein G4 Powerbook bekommen, da er es nicht mehr brauchte. Kann ich das Teil aufrüsten? 400 Mhz->1.0 Ghz? Und eine neue Grafikkarte? Die alte ist leider nur mit 8mb glaube ich ausgestattet. Ram sind da schon 512 drin, aber eine HDD wär auch gut.
Ansonsten zeigt das Display schlieren, also Streifen die senkrecht runtergehen (sehr dünn, ungefähr 7 Stück). Was kann man da machen?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal
 
Was du vorhast klingt ziemlich abenteuerlich, HD müsste gehen, Grafik geht eigentlich nie bei Books und eine so große CPU wirst du auch nicht verbauen können.
 
Aufrüsten kammst du nur RAM und Festplatte, das mit den dünnen Streifen im Display hört sich nach defekten Zeilen an, da kannst du nur hoffen das es nicht mehr werden. Aber für geschenkt kannst du nicht meckern :)
 
Das mit den Schlieren hört sich nicht gut an. Ich denke, die beste Aufrüstung wäre, das Gerät versteigern und ein schnelleres kaufen. Prozessor und Grafik kannst du eh nicht aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten