Apple Powerbook G4 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von amazeroth, 16.06.2005.

  1. amazeroth

    amazeroth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Hallo,
    ich habe von meinem Alten ein G4 Powerbook bekommen, da er es nicht mehr brauchte. Kann ich das Teil aufrüsten? 400 Mhz->1.0 Ghz? Und eine neue Grafikkarte? Die alte ist leider nur mit 8mb glaube ich ausgestattet. Ram sind da schon 512 drin, aber eine HDD wär auch gut.
    Ansonsten zeigt das Display schlieren, also Streifen die senkrecht runtergehen (sehr dünn, ungefähr 7 Stück). Was kann man da machen?
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal
     
  2. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Was du vorhast klingt ziemlich abenteuerlich, HD müsste gehen, Grafik geht eigentlich nie bei Books und eine so große CPU wirst du auch nicht verbauen können.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Aufrüsten kammst du nur RAM und Festplatte, das mit den dünnen Streifen im Display hört sich nach defekten Zeilen an, da kannst du nur hoffen das es nicht mehr werden. Aber für geschenkt kannst du nicht meckern :)
     
  4. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Das mit den Schlieren hört sich nicht gut an. Ich denke, die beste Aufrüstung wäre, das Gerät versteigern und ein schnelleres kaufen. Prozessor und Grafik kannst du eh nicht aufrüsten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Powerbook aufrüsten
  1. Aviva
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.577
  2. pjanz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    442
  3. agav
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
  4. Quest
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    439
  5. praios
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    544

Diese Seite empfehlen