Apple Power Macintosh G3 MiniTower, 333MHz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von The_MiGo, 28.04.2005.

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    ebay - PowerMac G3
    Was haltet ihr vom den alten SChätzchen? Kann man mit denen noch etwas anfangen?

    Ist der Preis auch in Ordnung?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Preis ist ok, aber was willst du damit?
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Die Festplattengröße würde ich noch erfragen - maximal 9 GB wurden verbaut. Das ist definitiv zu klein für Jaguar (was als äußerstes System noch geht).
    Wenn du mit OS 8 (original) oder 9 arbeiten willst, reicht die geringe Plattengröße sicher aus.
    Hier kannst du drüber nachlesen.
    Der Preis sieht ok aus.

    Grüße, tridion
     
  4. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Finde den Preis auch ok. Vor einem 1/2 Jahr kostete ein ähnlich aufgebauter G3, den ich als Fileserver nutzen wollte noch das Doppelte!
    Hat das Schätzchen eigentlich USB? (bzw. die Möglichkeit das nachzurüsten?)
    Dann wäre die Festplattengrösse ja eh egal ;) ...
    Zum arbeiten unter OS9 ist der klasse. Für X würde ich nen alten G3-Imac für 100 Euro mehr nehmen. Dafür mit 400-500 MHZ, mehr Speicher, einer grösseren Platte usw.!
     
  5. propelmi

    propelmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Selbst wenn er kein USB hat kann man das Nachrüsten. Sogar USB 2.0 als PCI Karte. Kostet glaub ich so 15 Euro. Hab ich bei einem G3/233 Desktop gemacht. Die 233er Kiste ist allerdings unter Jaguar ganz schön lahm.
     
  6. propelmi

    propelmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004

    Wo bitte gibts einen iMac 500 Mhz. für 180 Euro? Sofort her damit.
     
  7. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Allerdings funzt USB 2.0 nur unter Jaguar, nicht aber unter OS 9. IMHO gibts für OS 9 leider keine Treiber. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen