Apple plant Musik-Flatrate für iPod- & iPhone-Käufer

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von muplo, 19.03.2008.

1. muplo

muplo Thread Starter Mitglied

aut einem Bericht der britischen Financial Times verhandelt Apple derzeit mit der Musikindustrie über ein neues Bezahlmodell im iTunes Music Store. So sollen Käufer des iPods und des iPhones die Songs aus dem Musikarchiv kostenlos herunterladen können.

Dazu müssten sie beim Gerätekauf allerdings einen Aufschlag in Kauf nehmen. Apple wollte dazu wie immer keinen Kommentar abgeben. Laut der Financial Times konnte sich der Elektronikhersteller bisher noch nicht mit der Musikindustrie einigen. Das Problem ist der Preis, den Apple pro Gerät an die Unterhaltungskonzerne abführen soll.

Bereits im Dezember 2007 hatte Nokia eine Musik-Flatrate für die Käufer der hauseigenen Smartphones angekündigt. Man einigte sich vertraglich mit Universal Music und kann nun für 80 US-Dollar pro Gerät unbegrenzte Musik-Downloads anbieten. Derzeit versucht der finnische Handyhersteller noch weitere Majorlabels von diesem Bezahlmodell zu überzeugen.

Marktforscher gehen davon aus, dass die Kunden bereit sind, pro gekauftem MP3-Player bis zu 100 US-Dollar mehr zu bezahlen, wenn sie anschließend kostenlos Musik herunterladen können. Bei einer monatlichen Pauschale liegt die Schmerzgrenze bereits bei 7 bis 8 US-Dollar. Auch hier plant Apple angeblich ein entsprechendes Angebot, das allerdings nur für iPhone-Besitzer zur Verfügung stehen soll.

Quelle: Winfuture

Oh man. Das wäre echt so genial.
    Was haltet ihr davon?

2. matti1412

matti1412 Mitglied

hä,hat man dann lebenslange Flatrate?
    dann lohnts sich ja ^^

3. MagicOmlet

MagicOmlet Mitglied

ich würd (für unbegrenzt Donload) soagr 150€ mehr bezahlen...

4. iFernando

iFernando Mitglied

Klingt sehr interessant, ich werde mir aber deswegen nicht noch einen iPod kaufen ;)

5. smartcom5

smartcom5 Mitglied

Medien:
    1
    Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D

In diesem Sinne

Smartcom

6. matti1412

matti1412 Mitglied

dafür gibt es tunebite ;>
    mach ich scho seit 2monaten mit meinen kostenlosen 3monats abo von napster :D

7. MagicOmlet

MagicOmlet Mitglied

okay ich hab mal im Netz rumgeschaut:

8. smartcom5

smartcom5 Mitglied

Medien:
    1
    Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D

In diesem Sinne

Smartcom

9. Angel

Angel Mitglied

Warum dann nicht gleich aus Tauschbörsen herunterladen, da hast du keine Zeitbegrenzung? Ist schließlich genauso illegal. :rolleyes:

10. Wackelpudding

Wackelpudding Mitglied

mh man müsste diese Option bein Kauf aber optional hinzufügen KÖNNEN. Bestimmt wird die Musik dann aber so geschützt, dass sie sich nur mit iTunes abspielen lässt oder irgendsoein Müll.Bin da etwas skeptisch... aber hört sich sehr interessant an!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.