Apple plant Musik-Flatrate für iPod- & iPhone-Käufer

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von muplo, 19.03.2008.

  1. muplo

    muplo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.12.2007
    aut einem Bericht der britischen Financial Times verhandelt Apple derzeit mit der Musikindustrie über ein neues Bezahlmodell im iTunes Music Store. So sollen Käufer des iPods und des iPhones die Songs aus dem Musikarchiv kostenlos herunterladen können.

    Dazu müssten sie beim Gerätekauf allerdings einen Aufschlag in Kauf nehmen. Apple wollte dazu wie immer keinen Kommentar abgeben. Laut der Financial Times konnte sich der Elektronikhersteller bisher noch nicht mit der Musikindustrie einigen. Das Problem ist der Preis, den Apple pro Gerät an die Unterhaltungskonzerne abführen soll.

    Bereits im Dezember 2007 hatte Nokia eine Musik-Flatrate für die Käufer der hauseigenen Smartphones angekündigt. Man einigte sich vertraglich mit Universal Music und kann nun für 80 US-Dollar pro Gerät unbegrenzte Musik-Downloads anbieten. Derzeit versucht der finnische Handyhersteller noch weitere Majorlabels von diesem Bezahlmodell zu überzeugen.

    Marktforscher gehen davon aus, dass die Kunden bereit sind, pro gekauftem MP3-Player bis zu 100 US-Dollar mehr zu bezahlen, wenn sie anschließend kostenlos Musik herunterladen können. Bei einer monatlichen Pauschale liegt die Schmerzgrenze bereits bei 7 bis 8 US-Dollar. Auch hier plant Apple angeblich ein entsprechendes Angebot, das allerdings nur für iPhone-Besitzer zur Verfügung stehen soll.

    Quelle: Winfuture

    Oh man. Das wäre echt so genial.
    Was haltet ihr davon?
     
  2. matti1412

    matti1412 Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    hä,hat man dann lebenslange Flatrate?
    dann lohnts sich ja ^^
     
  3. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    ich würd (für unbegrenzt Donload) soagr 150€ mehr bezahlen...
     
  4. iFernando

    iFernando Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Klingt sehr interessant, ich werde mir aber deswegen nicht noch einen iPod kaufen ;)
     
  5. smartcom5

    smartcom5 Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  6. matti1412

    matti1412 Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    dafür gibt es tunebite ;>
    mach ich scho seit 2monaten mit meinen kostenlosen 3monats abo von napster :D
     
  7. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    okay ich hab mal im Netz rumgeschaut:

     
  8. smartcom5

    smartcom5 Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  9. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Warum dann nicht gleich aus Tauschbörsen herunterladen, da hast du keine Zeitbegrenzung? Ist schließlich genauso illegal. :rolleyes:
     
  10. Wackelpudding

    Wackelpudding Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    mh man müsste diese Option bein Kauf aber optional hinzufügen KÖNNEN. Bestimmt wird die Musik dann aber so geschützt, dass sie sich nur mit iTunes abspielen lässt oder irgendsoein Müll.Bin da etwas skeptisch... aber hört sich sehr interessant an!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.