Apple plant Musik-Flatrate für iPod- & iPhone-Käufer

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
aut einem Bericht der britischen Financial Times verhandelt Apple derzeit mit der Musikindustrie über ein neues Bezahlmodell im iTunes Music Store. So sollen Käufer des iPods und des iPhones die Songs aus dem Musikarchiv kostenlos herunterladen können.

Dazu müssten sie beim Gerätekauf allerdings einen Aufschlag in Kauf nehmen. Apple wollte dazu wie immer keinen Kommentar abgeben. Laut der Financial Times konnte sich der Elektronikhersteller bisher noch nicht mit der Musikindustrie einigen. Das Problem ist der Preis, den Apple pro Gerät an die Unterhaltungskonzerne abführen soll.

Bereits im Dezember 2007 hatte Nokia eine Musik-Flatrate für die Käufer der hauseigenen Smartphones angekündigt. Man einigte sich vertraglich mit Universal Music und kann nun für 80 US-Dollar pro Gerät unbegrenzte Musik-Downloads anbieten. Derzeit versucht der finnische Handyhersteller noch weitere Majorlabels von diesem Bezahlmodell zu überzeugen.

Marktforscher gehen davon aus, dass die Kunden bereit sind, pro gekauftem MP3-Player bis zu 100 US-Dollar mehr zu bezahlen, wenn sie anschließend kostenlos Musik herunterladen können. Bei einer monatlichen Pauschale liegt die Schmerzgrenze bereits bei 7 bis 8 US-Dollar. Auch hier plant Apple angeblich ein entsprechendes Angebot, das allerdings nur für iPhone-Besitzer zur Verfügung stehen soll.

Quelle: Winfuture

Oh man. Das wäre echt so genial.
Was haltet ihr davon?
 
hä,hat man dann lebenslange Flatrate?
dann lohnts sich ja ^^
 
ich würd (für unbegrenzt Donload) soagr 150€ mehr bezahlen...
 
Klingt sehr interessant, ich werde mir aber deswegen nicht noch einen iPod kaufen ;)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich hab mal im Netz rumgeschaut:

Der Financial Times zufolge befindet sich Apple momentan in Gesprächen mit diversen Plattenfirmen, um in Kürze eine Flatrate für die gesamte iTunes-Mediathek anzubieten. Der Kunde könnte dann einen monatlichen Betrag zahlen und im Gegenzug die gesamte iTunes-Mediathek kostenlos nutzen. Nokia ging erst vor kurzer Zeit ein Geschäft mit Universial ein, in dem Nokia pro Kunde und verkauftem Telefon monatlich $5 zahlt und der Endverbraucher sämtliche bei Universial beheimatete Künstler kostenlos auf dem Handy hören kann. Die Kosten werden dem Endverbraucher dabei dummerweise nicht transparent offengelegt, sondern sind bereits in den monatlichen Vertragsgebühren oder in den Gerätekosten integriert.

Apple wird das monatliche Abonnement vermutlich nur auf dem iPhone anbieten, da das Gerät ohnehin mit einem Vertrag verbunden ist, der auf monatlichen Zahlungen basiert. Bei iPods soll ein Nokia ähnelndes Verfahren angewendet werden - es würde dann also in Zukunft iPods zu normalen Preisen sowie enorm teure iPods "inklusive Musik" geben.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es tunebite ;>
mach ich scho seit 2monaten mit meinen kostenlosen 3monats abo von napster :D
Warum dann nicht gleich aus Tauschbörsen herunterladen, da hast du keine Zeitbegrenzung? Ist schließlich genauso illegal. :rolleyes:
 
mh man müsste diese Option bein Kauf aber optional hinzufügen KÖNNEN. Bestimmt wird die Musik dann aber so geschützt, dass sie sich nur mit iTunes abspielen lässt oder irgendsoein Müll.Bin da etwas skeptisch... aber hört sich sehr interessant an!
 
Warum dann nicht gleich aus Tauschbörsen herunterladen, da hast du keine Zeitbegrenzung? Ist schließlich genauso illegal. :rolleyes:

Nicht illegal! -> einfach mal napster und tunebite googlen. Da findet man mehrere Artikel, die die Rechtmäßigkeit des Programms Tunebite bezeugen!
 
Warum dann nicht gleich aus Tauschbörsen herunterladen, da hast du keine Zeitbegrenzung? Ist schließlich genauso illegal. :rolleyes:

Weil gemütlicher ist,viel gemütlicher,und illiegal ist es nicht ;>
 
und man bekommt keine Viren...
Edit: aber Tunebite gibts doch nur für Windows - oder?
 
Kommt ihr vielleicht etwas vom Thema ab? :)
 
Also ich bin auch sehr gespannt. Ob die Kunden das Angebot annehmen würden? Ich weiß nicht so recht...
 
Obwohl ich mir nie ein iphone kaufen würde, weil ich nicht zu T-Mobile will :sick:, wenn das mit der Flatrate stimmt, dann würde ich mir gleich ganz iTunes runterladen :jaja: Jawoll! 100 Prozent. Dann müsste ich bis zum Lebensende niemals wieder ein Lied doppelt hören.

Spass beiseite, Ich hab soooooo eine teure Anlage, da würde ich nie komprimierte Musik hören.
Analog, Schalplatte, Entkoppelte Boxen, Reinsilberkabel... und Ganja... das ist Musik!!!!!!! Und nett des dig'tale G'wäsch :Oldno:

Easy listening :)
 
Zurück
Oben Unten