Apple Photobuch - welche Größe bei iPhone Bildern?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
@ Admin : Ich wusste leider nicht in welches Subforum ich es packen sollte, vllt kann es jemand entsprechend verschieben?

Hey Community,

ich würde gerne einem Freund ein Photobuch von unserem gemeinsamen Auslandssemester schenken. Die meisten Bilder sind mit dem iPhone 5s entstanden...
Nun mag ich Hardcover lieber als Softcover und daher stehen nur die "großen" Apple Photobücher zur Verfügung.
Meine Frage ist: Reicht die Auflösung des iPhones dafür aus oder sehen die Bilder gedruckt schlecht aus ?

Danke im Voraus, Dave
 
Die Auflösung reicht. Ich habe mal Bilder vom iPhone 5S mit denen meiner Spiegelreflex gemischt und bei Tageslichtaufnahmen konnte man im Fotobuch die Unterschiede im Prinzip nur an der Tiefenschärfe ausmachen. Otto-normal hätte das vermutlich gar nicht auseinander halten können.
 
Ich habe letztens auch ein Fotobuch bei Apple über Aperture bestellt.
Ehrlichgesagt war das einzige was mich überzeugt hat der Bestellvorgang an sich.

Zum ersten fand ich es Schweineteuer, aber, das wäre auch noch egal gewesen, wenn die Qualität gestimmt hätte.

Die Bilder waren allesamt in einer hervorragenden Qualität, wurden teilweise schon auf 2 Meter Breite Fotos hochvergrößert und auch vernünftig ausgegeben auf A4 sind die gestochen scharf und auch von der Farbe und allem her sehr stimmig.

Im (Apple) Fotobuch waren die Bilder leider ziemlich verwaschen und auch leicht unscharf - das können andere Anbieter, zum teil auch noch erheblich billiger, wesentlich besser!

...ich habe vor Jahren schonmal ein Fotobuch bei Apple machen lassen und war damals ebenfalls ziemlich enttäuscht von der Qualität. Ich dachte mir damals, das es wohl ein Einzelfall war, bzw. das sich das im laufe der Jahre auch verbessert hat.

Entweder hatte ich jetzt 2x Pech oder die Qualität ist hier dem Preis einfach nicht angepasst!

Charlie
 
Gilt bei Fotos, die man sich beim Betrachten direkt vor die Nase hält, nicht die Regel, dass 300dpi locker ausreichen? Bei 8 Megapixeln sind das über 3000 Pixel in der Breite, was mindestens 25cm Bildbreite ergäbe.

Ich hatte mal vor Jahren Fotobücher bei Apple mit iPhoto erstellt, da meckerte das Programm, wenn es der Meinung war, die Auflösung reiche nicht für die gewählte Größe.

Ich habe sie grad mal wieder vorgekramt - kann über die Qualität eigentlich nicht klagen. Ich muss mal wieder welche machen lassen.
 
vielen Dank Jungs, wusste doch dass ich hier Antworten bekomme ! :) Ich werde wohl mal riskieren...
 
Zurück
Oben Unten