Apple Pencil Mehrwert

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo.
Ich überlege schon länger mir vielleicht ein Apple Pencil zu kaufen.
Nur stellt sich mir die Frage welchen Mehrwert dieses Zubehör bietet außer malen und schreiben?
Was könnte man mit dem Pencil vielleicht noch machen welcher ein möglichen Kauf rechtfertigt?
 
Es macht das iPad etwas schwerer und man muss ihn oft suchen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, Ratio und lulesi
Und wenn man in denn mal braucht und gefunden hat, ist der Akku leer ...
(Laden und schreiben geht selbst beim Pencil1 nicht ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn man in denn mal braucht und gefunden hat, ist der Akku leer ...
(Laden und schreiben geht selbst beim Pencil1 nicht ... )
wobei es nur wenige Minuten sind, die man laden muss um 15% Ladung zu erhalten. Für kleinere Notizen passt das
 
Wenn man keinen Schreib- und Zeichenbedarf hat, benötigt meinen keinen Pencil.
Sonst ist der Pencil genau dafür ein super Tool.

Meiner hängt am iPad und somit immer griffbereit. Wie man sich organsiert liegt an jedem selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe vor Jahren den Pencil 1 gekauft und immer wieder mal für Notizen und zum Zeichnen verwenden wollen, konnte mich aber nie so recht mit dem Schreibgefühl auf der glatten Oberfläche anfreunden. Folie auf dem Display kam für mich nicht in Frage.
 
Der Pencil ergänzt das iPad einfach in dem Sinn, dass man neben Touch eben handschriftlich oder malerisch tätig sein kann.
Praktisches Beispiel Dokumente unterschreiben. Ja, kann man auch anders, aber ist mit dem Pencil komfortabel machbar.
Sicherlich ist das iPad kein Blatt Papier, aber man hat eben alle handschriftlichen Notizen direkt auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Der Pencil gehört meiner Meinung dazu. Hab beim Erscheinen der zweiten Generation den Stift gekauft und nun über Jahre weiter genutzt. Den Pencil der ersten wurde zusammen. In dem alten iPad verschenkt. Das sind Anschaffungskorten von 100,- oder so, da sollte man einfach zuschlage und sich nicht so nen Kopf machen.
 
Der Pencil ergänzt das iPad einfach in dem Sinn, dass man neben Touch eben handschriftlich oder malerisch tätig sein kann.
Praktisches Beispiel Dokumente unterschreiben. Ja, kann man auch anders, aber ist mit dem Pencil komfortabel machbar.
Sicherlich ist das iPad kein Blatt Papier, aber man hat eben alle handschriftlichen Notizen direkt auf dem Mac.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Auch mir macht es mit dem Pencil viel mehr Spaß.
 
Habe eins für 22 Euro, ob der von Apple mehr kann weis ich aber nicht. Alles was hier erwähnt worden ist, kann der.
 
Ja, wo ich mich gerade frage, woher das alle Apple kommt. Kannst du helfen?
 
Zurück
Oben Unten