Apple Pencil gravieren lassen

I

iTob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

wie bei teuren Stiften nicht unüblich würde ich meinen Apple Pencil gerne gravieren lassen für den Fall der Fälle, das er mal abhanden kommt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und einen Tip, wo man das machen lassen kann? Kann ich mit sowas einfach zu nem Feld-Wald-Wiesen-Schlüsselmache oder schreddert der mir beim Gravieren den ganzen Pencil?

Viele Grüße
iTob
 
Würde wegen sowas bei einer Laser-Gravur Bude mal anfragen ...

Bspw sowas.

Nein, sowas hab ich noch nicht gesehen bisher. Aber welcher Stift da unterm Laser liegt is ja auch schon egal :D
 
Grundsätzlich denke ich auch dass das egal ist. Aber wer weiß, wie dünn Apple die Plastikhülle ausgeführt hat, nicht das mir der Laser-Mensch da Löcher reinbrennt ;-)
 
nicht das mir der Laser-Mensch da Löcher reinbrennt ;-)
Dat is nur Licht :)
Man kann da auch nur nen Schatten „raufbrennen“ ... also das sollte jede Bude fertig kriegen die sich so nen Laser leistet und solche Gravuren anbietet.
 
http://www.laser-tattoo.info/
Hier hab ich mein iPhone 4 und mein 6er gravieren lassen. So weit ich aber weiß, werden bei bestimmten Gravuren aber auch gewisse Stückzahlen nötig, je nach Model. Scheint sich sonst wohl nicht mehr zu lohnen.
 
Hast du ein Geschäft für Schreibwaren in der Nähe, das auch edle Füller (Montblanc etc.) verkauft?

Diese haben meist auch einen Gravurservice für die teuren Teile (aber billige Schulfüller werden da ja auch graviert).

Frag da mal nach, ob sie auch andere Stifte gravieren.
 
Habe ich. Gute Idee, danke!
 
Hallo zusammen,

wie bei teuren Stiften nicht unüblich würde ich meinen Apple Pencil gerne gravieren lassen für den Fall der Fälle, das er mal abhanden kommt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und einen Tip, wo man das machen lassen kann? Kann ich mit sowas einfach zu nem Feld-Wald-Wiesen-Schlüsselmache oder schreddert der mir beim Gravieren den ganzen Pencil?

Viele Grüße
iTob

Ich zähle den Apple Pencil zwar nicht zu den teuren Stiften - aber man lässt ja auch Schulfüller gravieren etc.
Das muss jeder selber wissen.

Was ich aber bedenken würde: einen teuren Stift wie z.B. einen Montblanc kauft man sich fürs Leben und kann den sogar weiter vererben (wo dann die Gravur sogar noch einen immateriellen Wert hat).
Der Apple Pencil ist ja an die Lebensdauer des iPad gekoppelt - ob es bei der nächsten Generation noch funktioniert etc. weiss keiner.
Oder wenn du dein iPad samt Stift verkaufst - mit Gravur wird man das schwer los.
Das würde ich dabei bedenken, dass man im Falle eines Verkaufs dann da im Zweifel 100 Euro unverkäuflichen "Schrott" liegen hat.

Nachtrag:
Durch den Akku ist der Pencil leider auch ein "Verschleissteil" mit begrenzter Lebensdauer...weil Akku tauschen wird hier nicht so einfach sein.
 
Das ist schon klar. Aber ich planen den zu nutzen, bis er nicht mehr geht, da brauche ich mir also wegen eines Wiederverkaufs keine Gedanken zu machen ;-) und da ich den in der Schule nutze, ist es mir schon ganz recht, wenn ein Finder weiß, bei wem er das Fundstück wieder abgeben soll …

Kommt aber auch drauf an, was die Gravur kostet …
 
Bein Apple Pencil 2 ist die Gravur jetzt möglich - und sogar im Preis enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTob
Kann man da eigentlich auch Logos, also z.B. von seinem Lieblingsverein, drauf gravieren lassen oder geht nur Schrift?
 
Falls Du noch keinen hast, kannst Du dir den beim onlinekauf von Apple kostenlos gravieren lassen.
Das machen die gerne, weil man dann nicht mehr umtauschen kann.

Ich wüsste nur nicht wofür das gut sein sollte. So etwas schützt weder vor Verlust noch Diebstahl.

Edit: Jetzt das mit der Schule gelesen, das ist tatsächlich ein Szenario wo es hilfreich sein könnte. Ich renne aber z.B. seit 20 Jahren mit demselben ungravierten Montblanc rum, ohne ihn zu verlieren.
 
Kann man da eigentlich auch Logos, also z.B. von seinem Lieblingsverein, drauf gravieren lassen oder geht nur Schrift?

Gerade mal selbst beantwortet. Bei Apple geht nur Schrift in Großbuchstaben. Schade.

Meinen Mont Blanc Meisterstück Kugelschreiber habe ich mir auch gravieren lassen. Aber der ist ja auch ein Begleiter auf Lebenszeit. Den Apple Pencil würde ich mir wohl eher nicht gravieren lassen. Aber als Geschenk wäre das durchaus eine nette Option.
 
Aber der ist ja auch ein Begleiter auf Lebenszeit.
Der Pencil wird wohl mit der nächsten iPad Iteration dann wohl wieder nicht mehr funktionieren, da lohnt sich das gravieren kaum :D
 
Zurück
Oben Unten