Apple Pencil auf inkompatiblen iPad verwenden (Austausch Spitze)

S

slneu87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
42
Hi,

Ich habe mein iPad Pro kürzlich gegen ein iPad Mini getauscht (finde da die Größe einfach angenehmer).
Mein Apple Pencil ist da jetzt natürlich nicht mehr kompatibel. Finde es aber schade den Stift garnicht mehr nutzen zu können, ab und zu wäre er praktisch, auch wenn die anderen Eingabestifte natürlich bei weitem nicht so komfortabel funktionieren wie der Apple Pencil.

Meine Idee: Die Spitze vom Pencil ist doch austauschbar, im Grunde müsste ich lediglich eine Ersatzspitze finden, die von der Art ist so dass sie vom Display erkannt wird. Also praktisch so eine Spitze wie all die unelektronischen Eingabe-Stifte haben, die man so kaufen kann.

Jetzt habe ich danach lange gegoogled, aber konnte nichts entsprechendes finden und ich wollte zumindest hier nochmal fragen ob jemand zufällig eine Idee hat, bevor ich das Thema abhake und mir einen anderen Eingabe-Stift kaufe.

Danke.
 
Kenne nur alternative Lightning Adapterkappen, damit der Pencil gedreht noch zusätzlich als normaler kapazitiver Stift genutzt werden kann.
Sind dann aber die dicken 1€ Stift Gummiflächen, mit denen man mMn bei Notizen u.ä. nur wenig Spaß hat.

Würde den Pencil verkaufen und je nach Anforderung zu einem anderen Stift greifen.
 
Zurück
Oben Unten