Apple Pencil am Runterrollen hindern?

Zwanzigtonner

Zwanzigtonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
20
Gibt es einen Gummiring (Klebeband, Clip), den man am Ende des Pencils (1. Generation) anbringt, damit dieser nicht so leicht vom Tisch rollt?

Hält der Pen Stürze vom Tisch eigentlich aus?
Wollte es nicht unbedingt testen...
Hat da jemand schon leidvolle Erfahrung gesammelt?
 
Gibt es einen Gummiring (Klebeband, Clip), den man am Ende des Pencils (1. Generation) anbringt, damit dieser nicht so leicht vom Tisch rollt?

Hält der Pen Stürze vom Tisch eigentlich aus?
Wollte es nicht unbedingt testen...
Hat da jemand schon leidvolle Erfahrung gesammelt?
Da geht ja jeder klein Gummi. ;)

Musste mir schon mal Ersatzspitzen kaufen, da diese beim Herunterfallen unbrauchbar wurden. Also ja, musst schon etwas aufpassen, aber der Pencil selbst ist die vielen Male die er mir herunter fiel noch nicht kaputt gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwanzigtonner
Hat der 1. nicht diese "Unwucht", so dass er nicht rollt?
 
damit dieser nicht so leicht vom Tisch rollt?
Ich habe zwar kein Pencil sondern ein Stift vom Wacom Tablet... ich habe den Stift leicht in einer sehr kurzen Wasserwaage stecken die ich Geschenkt bekommen habe. Evtl. ist so etwas etwas für Dich ?
 
Du kannst gut ein kleines Stück selbstklebendes Tesamollband oder o. ä. dranmachen. Es reicht ein Teil wie ein kleiner Würfel zzgeschnitten. In weiss fällt es kaum auf.
 
Ach sooo.

Nee, es soll schon etwas sein, was ich am Stift selbst befestige.
Sollte bei einem Apple Stift vielleicht auch nicht allzu schei... aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Nein, die zweite Genernation hat diese.
Doch, der Pencil der 1. Generation hat eine Unwucht und die 2. Generation die abgeflachte Seite.

Zum Test der Pencil 1 mal langsam auf einem Tisch rollen lassen, dann stellt man fest, dass der „eiert“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Doch, der Pencil der 1. Generation hat eine Unwucht und die 2. Generation die abgeflachte Seite.

Zum Test der Pencil 1 mal langsam auf einem Tisch rollen lassen, dann stellt man fest, dass der „eiert“
Ach so, ich dachte die abgeflachte Seite sei gemeint.
 
Doch, der Pencil der 1. Generation hat eine Unwucht und die 2. Generation die abgeflachte Seite.

Zum Test der Pencil 1 mal langsam auf einem Tisch rollen lassen, dann stellt man fest, dass der „eiert“

Vor allem - Johnny Ive's Perfektionismus sei dank - bleibt der immer mit Logo oben liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Mihahn, orcymmot und eine weitere Person
Habt ihr eine Lösung,, wie ihr den Pen am iPad mit normalem Cover befestigt? Ich habe eine Otterbox mit Schlaufe, aber die ist doch ziemlich dick, schützt zwar, ist aber auch nicht sonderlich schick.
 
Ja, so etwas meine ich.
 
Ich verwende die Clips für Kugelschreiber, Bleistifte etc.
Den Pen für 100€ würde ich da nicht unbedingt reinstecken. Das Ding verursacht schon Kratzer.
Aber es funktioniert, klar.
 
Vielleicht gibt es auch so Gummiringe in Form einer M8-Mutter. So im stylischen grün oder gelb...
 

Anhänge

  • cap .jpg
    cap .jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten