Apple Pencil 3

M

Mannefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

man liest ja so einiges! Jeder der etwas dazu sagen oder träumen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich fange mal an. Bitte, komm nächsten Monat auf den Markt.
 
Warum? Was kann er mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mannefix,

hier ist die Gerüchte-Küche, nicht die Therapie-Couch für feuchte Träume.
Welche Gerüchte zitierst du, wenn du sagst "man liest ja so einiges!"

Gruss, Ciccio
 
Wo liest man den einiges?
Was soll es denn für Neuerungen geben?

Toll fände ich wenn man mit der Rückseite des Pencil's radieren könnte, etwa so wie bei einem Bleistift.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: CwS 2021, dodo4ever, Dvvight und eine weitere Person
Mich würde es schon freuen wenn man das antippen beim Pencil 2 bei einer Präsentation dazu nutzen könnte um eine Folie weiter zu springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Appenzeller
Habe mich gerade an den Pencil 2 gewöhnt, da brauch ich noch kein 3er;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kenduo
Gerücht:
Es gibt Bestrebungen, einen Bildschirm in den Pencil einzubauen, der den Inhalt des darunterliegenden display wiedergibt - dann wird der pencil nahezu unsichtbar und verdeckt keine Inhalte mehr.

mehr habe ich noch nicht gelesen.

edit:
Patentanmeldung: https://pdfaiw.uspto.gov/.aiw?PageNum=0&docid=20200089341
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was kann er mehr?

Er schreibt von selbst und kann deine Gedanken lesen, allerdings läuft das über den Zensurserver von Apple..

Das sieht dann etwas so aus:

Du bist ein **** ****, dich sollte man *** und dann ****

:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: don_michele1, TheWizard, bear007 und 2 andere
Der Pencil lässt sich nun auch als Dartpfeil verwenden und überträgt die Punktzahl direkt in eine App. Es gibt für alles eine App.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bear007, Compikub und scarymaster
Toll fände ich wenn man mit der Rückseite des Pencil's radieren könnte, etwa so wie bei einem Bleistift.

oder man das selbst definieren könnte.

In der einen App möchte ich vorne
Bleistift und hinten Radierer

in der der anderen App Stärke 5 schreiben und hinten mit Stärke 15

oder vorne schwarz, hinten blau.
 
oder einen knopf hinten dran...
Der Pencil lässt sich nun auch als Dartpfeil verwenden und überträgt die Punktzahl direkt in eine App. Es gibt für alles eine App.

Und die Zielscheibe wird dabei durch die geschlossenen Ringe in der Apple Watch definiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es gibt Bestrebungen, einen Bildschirm in den Pencil einzubauen, der den Inhalt des darunterliegenden display wiedergibt - dann wird der pencil nahezu unsichtbar und verdeckt keine Inhalte mehr.

mehr habe ich noch nicht gelesen.

Blickwinkel? Wie soll das funktionieren? Da müsste der Pencil oder das iPad in Echtzeit den Raum überwachen und die Blinkwinkel errechnen.
Nur funktioniert das dann immer nur für eine Person. Doch was macht der Pencil, wenn mehrere Personen aus verschiedenen Blickwinkeln das iPad betrachten?
Hie müsste ein Spezialbildschirm her, der abhängig von Blickwinkel unter Berücksichtigung der Krümmung des Pencils verschiedene Inhalte anzeigt.
Hört sich schon mal realistisch an...

Der Pencil lässt sich nun auch als Dartpfeil verwenden und überträgt die Punktzahl direkt in eine App. Es gibt für alles eine App.
Auf diesen Weise könnte Apple die schwächelnden Iphone-Verkaufszahlen kompeniseren mit explodierenden Pencil-Verkaufszahlen.
Am besten besteht dieser Pencil 3 dann noch aus Glas oder Porzellan, denn dann rollt der Rubel so richtig.
 
immer nur für eine Person...
Warum sollte Apple auf andere als den Bedienenden Nutzer Rücksicht nehmen?
Ich sehe da keinen Grund.

Also gibt es erstmal nur einen Blickwinkel zu berechnen.
Den Winkel in dem er gehalten wird und die Postion auf/über dem Display kann der Stift (oder das Pad) bereits jetzt recht genau messen.
Der Rest ist halt Magie. Gab es schon ein paar mal bei Apple.

Ich hab mir den blösinn nicht ausgedacht. Den hat Apple sich patentiert. (hast du den link in #7 gelesen)
Was übrigens noch nie hieß, dass das irgendwie so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Pencil 3 rektal einführen und bekommt dann den Bedarf an Toilettenpapier vorhergesagt.
Selbstverständlich inklusive Fiebermessung und Prostata-Untersuchung ;) DAS Upgrade für die Health App!
 
  • Haha
Reaktionen: bear007
Patent zur Farberkennung... könnte für den Pencil passen.
Dann nimmt der Farben aus der Realen Welt auf und man kann damit Virtuell Weitermalen...
http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-adv.html&r=34&p=1&f=G&l=50&d=PG01&S1=(apple.AANM.+AND+20200716.PD.)&OS=aanm%2Fapple+and+pd%2F7%2F16%2F2020


Aber was anderes - hat irgendjemand schon den grund gefunden, warum es zwei verschiedene Pencil gibt die zu allem überfluss auch noch inkompatibel sind?
Was ist bei der 2. Generation technisch besser oder anders?
Haben die eine andere Funktionsweise? ist die Technik im gerät aufwändiger?
 
Aber was anderes - hat irgendjemand schon den grund gefunden, warum es zwei verschiedene Pencil gibt die zu allem überfluss auch noch inkompatibel sind?
Was ist bei der 2. Generation technisch besser oder anders?
Haben die eine andere Funktionsweise? ist die Technik im gerät aufwändiger?
Andere Ladetechnik (wird direkt am iPad geladen, induktiv), Doppeltipp um zwischen Werkzeugen zu wechseln. Die ganze Handhabung ist einfacher geworden, beim Pencil 1 hatte ich oft das Problem, dass sich der Pencil nicht verbinden ließ. Die Lagerung/Aufbewahrung beim 2er ist auch besser für den Transport, wird per Magnet am iPad gehalten, so wie beim Laden.
 
Das sind die Bedienungsfeatures... Klar die sieht man...

Aber warum sind die Geräte komplett inkompatibel?
Mir geht es um die Technik dahinter, die ja irgendwie unterschiedlich sein muss.
Warum sind z.b. die Pro Tablets nicht einfach mit beiden Pencils kompatibel.

Einsteigergeräte, nur Pencil 1
Pro Geräte Pencil 1 oder 2

Das wäre ein weiterer Kaufanreiz für die Pro Modelle.
 
U.a. Kürzer und weniger rutschig

Aber ich wiederhole mich
 
Zurück
Oben Unten