Apple Pencil 2, in pdf-Datei Abstände messen

HHamster

HHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
111
Reaktionspunkte
116
Ich möchte mein neues iPad 12,9 teilweise auch beruflich nutzen. Ich muss auf pdf-Dateien Abstände messen.
Kann ich dieses mit dem Pencil 2 in einem pdf-Programm erledigen, in dem ich den Maßstab z.B. auf 1:250 einstelle. Ich möchte z.B auf einem Lageplan den Straßenverlauf mit dem Pencil 2 folgen, um in einem Teilbereich die Länge zu ermitteln. Geht das? Danke
 
Schließe mich an, hab bisher weder auf IOS noch auf MacOs ein solches Programm gefunden, wie zb PDF Xchange auf Windows. Bluebeam könnte das m E, benötigt aber einen ziemlich teuren Serveraccount!

Update: DWG Abgreifen geht natürlich mit Fusion 360!
 
Als eigene App ist das simpel programmiert aber halt nicht appübergreifend... Einfach PDF anzeigen (PDFKit - PDFView). Start- und Endpunkt mit dem Pencil als Overlay festlegen und den Maßstab des Bildes bzw. der Seite angeben. Fertig. Wenn es einer Linie entlang sein sollte auch kein Problem. Linie einfach in Segmente teilen.
 
Zurück
Oben Unten