Apple Pencil 2 hingefallen, wird noch erkannt, schreibt aber nicht mehr

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Grüßt Euch in die Runde,

mir ist der Apple Pencil 2 auf den Boden gefallen, Spitze abgebrochen, neue Spitze (Original Apple - grausig teuer) dran, er wird am iPad Pro (aktuell: iOS 15.1) an der magnetischen Seitenhalterung ohne Probleme erkannt und lädt auch bis 100%, die Verbindung über Bluetooth lässt sich löschen (Dieses Gerät ignorieren) und wird nach Wiederaktivierung von Bluetooth auch sofort wieder gekoppelt.

Aber ich kann damit keine Eingabe mehr tätigen - weder auf der Bildschirmtastatur noch kann ich damit etwas zeichnen - keine Reaktion mehr seitens des Bildschirms (den ich aber mit Finger oder mit anderem Stift bedienen kann).

Reif für ebay-Kleinanzeigen oder kann ich noch irgendwas zur Reanimation unternehmen?
Bringe durchaus Bastel- und Reparatur-Kowhow mit, wenn ich es jedoch richtig weiß, gibt es an dem Stift nicht wirklich was auseinander zunehmen und reparieren?

Besten Dank Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus

--

IMG_1129 Kopie.png
 
Falls die Spitze defekt ist, Ersatz besorgen.
 
  • Haha
Reaktionen: Sorrow
Danke Dir - ja, die Spitze habe ich bereits ausgetauscht - und trotzdem wird er nicht erkannt ... :no:
 
Hi,
Vergiss es, dieses Teil ist defekt, ab in die Tonne damit.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: HubertusBe und NeumannPaule
Kaputt. Aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
Schau ob du einen guten gebrauchten bekommst bei dir in der Ecke. Ne neue Spitze hast jetzt ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
Wenn der Stift unglücklich genau auf die Spitze gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Elektronik im Stift einen Schaden erlitten hat, recht groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HubertusBe
ja, das fürchte ich auch ... *sniff* -
das Leben an sich ... es kann einfach soooo grausig und gefährlich sein ...
50.png
 
Das tut mir jetzt leid für dich, aber diese Kröte musst jetzt schlucken. Aber schau doch einfach mal bei den Kleinanzeigen der Bucht nach ob du was vernüftiges als Ersatz findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
haha, danke für Deine/Eure Anteilnahme - war ja durchaus sehr ironisch gemeint das mit dem "grausigen" Leben ...

Ok, dann hier im Flohmarkt, ebay-kleinanzeigen oder sonstwo geht das Leben weiter ...

Vielen Dank Euch und Grüße,

Hubertus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geh in einen Apple Store und sag denen was passiert ist. Er wird dann gegen Geld getauscht oder gegen Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
@HubertusBe,
geht fast noch schlimmer:
Meine Frau vermisste ihren Pencil (1), alles Suchen und Durchforsten (sogar der Sofaritzen ;) brachte nichts – ergo kaufte sie einen Neuen.
Jetzt kommt es schlimmer:
Hätte sie den Gatten gleich gefragt, wäre er mit seiner "Schlangencam" gekommen, hätte die Sofaritzen bis in die Tiefe durchforstet, da wo auch eine filigrane Hand nicht hinkommt, UND hätte (oder besser hat) den entschwundenen Pencil gefunden. Jetzt hat sie zwei Pencils – aber nur ein iPad ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und 10tacle
Es geht noch schlimmer.

Ich habe meinem Sohn einen Pencil 1 fürs Studium gekauft
und ohne nachzudenken den bei Apple zum Listenpreis ohne Studirabatt bestellt.

Der Pen kommt, wird von mir liebevoll eingepackt und für Weihnachten weggelegt
und wenige Tage vor Weihnachten erzählt mir mein Sohn, dass er von einem Pen fürs
Ipad rein gar nicht hält und er das für das überflüssigste Gadget überhaupt hält.

Jetzt hatte ich nicht nur völlig überteuert einen Stift gekauft, den ich nicht mehr brauche
sondern stand auch noch ohne ein Geschenk da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
Batterieservice bei Apple gibts für 29 Euro.

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair

Kostenvoranschlag -> Batterie -> iPad Zubehör -> Pencil

das könnte man versuchen. Beim Batterieservice wird der Stift getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, HubertusBe und aretiss
das könnte man versuchen. Beim Batterieservice wird der Stift getauscht.
Das ist eine gute Idee, würde ich auch machen bzw. überhaupt mal im Store nachfragen. Es besteht dabei auch keine Gefahr, dass Apple unerwartet eine Reparatur verrechnet oder so, die machen ihre Diagnose vorher und sagen dir dann welche Möglichkeiten es gibt und wieviel es kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
oh wow, der Thread samt jede Menge guter Ratschläge geht ja noch weiter - tack sa mycket ...

Ja gut, dann ab nach Sindelfingen in den Apple-Store, das will ich versuchen - die 4 Spitzen (Original) für 25Öre waren schon teuer genug (echt absurd für paar Gramm Blaschdigg) -
Sollte jmd eine brauchen, so verkaufe ich min. zwei zum EK x 1/4 pro Stück zzgl. Porto

@Planggdo - suuuper - hrzl. Dank
@Lor-Olli - Du hast jetzt also einen Gen. 1 übrig, nicht zufällig Gen. 2?
@lulesi - Du dito?
@tocotronaut & @OmarDLittle - subbr, vielen Dank auch Euch!

Schwarm-Intelligenz & -Hilfsbereitschaft ist einfach immer wieder ein berauschende Erlebnis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Beim Blödmarkt ist er für 115€ zu haben momentan
 
Blödmarkt? wasndasn? ich steh auf der Leitung ...
Bei ebay-kleinanzeigen muss man inwz. sehr aufpassen, einiges an Fake-Angeboten, die 'komischerweise' ausschließlich mit Paypal-Friends bezahlt sein wollen ... vertane Liebesmüh ...
 
Media Markt, Saturn oder auch Apple.
 
Blödmarkt? wasndasn? ich steh auf der Leitung ...
Bei ebay-kleinanzeigen muss man inwz. sehr aufpassen, einiges an Fake-Angeboten, die 'komischerweise' ausschließlich mit Paypal-Friends bezahlt sein wollen ... vertane Liebesmüh ...

Günstige Kleidung kannst bei ebay Kleinanzeigen mit Paypal und Versand kaufen...

Ansonsten ist ebay Kleinanzeigen bzw. heißt ja nur noch Kleinanzeigen ein "ABHOLMARKT"......

Alles was mit Versand ist, öffnet dem Betrug doch Tür und Tor !
 
Zurück
Oben Unten