Apple Pencil 2 - Gravur entfernen?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hallo
Ich hab mir ein vor einiger Zeit ein iPad Pro mit dem Pencil 2 gebraucht gekauft
Der Pencil 2 hat leider eine Gravur drin, die ich gerne weg haben würde.

Gibt es da eine Möglichkeit diese zu entfernen oder verdecken ohne dabei die Magnet- und Ladefähigkeit zu beeinträchtigen?
 
Verkaufen und neuen kaufen.
 
Kann man nur abschleifen, sieht dann hinterher noch bescheidener aus als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht kann man es ja auch übergravieren lassen. Gibt da doch diese tollen Tattoo-Shows, in denen sich die Leute ihr verhunzten Tattoos überstechen lassen. Vielleicht geht das auch mit einer Pencil-Gravur. Könnte aber teurer werden, als ein Neukauf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, dodo4ever und dg2rbf
Vielleicht kann man es ja auch übergravieren lassen. Gibt da doch diese tollen Tattoo-Shows, in denen sich die Leute ihr verhunzten Tattoos überstechen lassen. Vielleicht geht das auch mit einer Pencil-Gravur. Könnte aber teurer werden, als ein Neukauf. ;)
:crack: Cover-up your „Pencil“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dtp und dg2rbf
688D61E8-6329-44F7-B935-7F69CBFEEE59.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Mr.Bue, rembremerdinger und 2 andere
Theoretisch kann man die Furchen der Gravur mit einem passenden Material auffüllen und dann bündig schleifen.
Ich denke, ein Goldschmied könnte das. Könnte aber teuer werden.

Für verkratzte Dias gab es mal Lösungen, in die man die Bilder gelegt hat (nach sorgfältiger Reinigung), die Flüssigkeit hat die Kratzer aufgefüllt und den Rest des Bildes dünn überzogen. Das hat recht gut funktioniert (recht gut, nicht unbedingt perfekt), aber ob das auch mit nicht-transparenten Materialien geht, weiß ich nicht.
Außerdem dürften Gravuren tiefer gehen als solche Kratzer.
 
Maleracryl könnte gehen. Vorher üben.
 
meine „gravur“ ist wahrscheinlich gar keine, denn sie fühlt sich glatt an wie ein babypopo; da ist überhaupt keine „furche“ spürbar.
vielleicht hat apple das anfang dieses jahres geändert?
 
Laser CO2 vermutlich. Das zählt schon zu Gravur. Andere Möglichkeit wäre eine (Art) Tampondruck (runde zu bedruckende Oberfläche) bei der die Klischee Herstellung wegfällt. (Einzelstück)
Darf ja nicht viel Kosten.
 
Laser CO2 vermutlich. Das zählt schon zu Gravur. Andere Möglichkeit wäre eine (Art) Tampondruck (runde zu bedruckende Oberfläche) bei der die Klischee Herstellung wegfällt. (Einzelstück)
Darf ja nicht viel Kosten.
Das ist Lasergraur
 
Zurück
Oben Unten