Apple Pencil 1 und iPad 8. Generation

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Seit kurzem habe ich neben den „alten“ iPad der 5. Generation auch eines der 8. Generation mit Apple Pencil 1.

Leider funktioniert der Pencil in Notizen und auch good notes oft sehr unzuverlässig. Er schreibt manchmal in bestimmten Bereichen eines Dokumentes gar nicht oder verliert manchmal Teile einer Linie beim Schreiben.

Nach erneutem Koppeln funktioniert es eine Weile, dann wieder unzuverlässig.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? An der Anzahl der Bluetooth-Geräte (Tastatur, AirPods Pro plus Pencil) sollte es ja nicht liegen, oder?

Danke für eure Hinweise!
 
Sehr seltsam, das sollte eigentlich keine Probleme machen. Funktioniert der Stift an dem alten iPad denn weiterhin zuverlässig? Kann man einen Defekt also am Stift ausschließen?
 
Bei der 5. Generation wird er pencil leider noch nicht unterstützt. 🙄
 
Ich glaube, ich habe nach mehreren Tagen der Nutzung nun den Fehler gefunden. Die Spitze unten war nur locker angedreht, als ich den Stift aus der Packung nahm. Daher dachte ich, die Spitze müsse etwas locker sein. 🙈
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten