iPad Apple Pencil 1 lädt nicht und wird nicht erkannt

Hey Leute, bei mir ist heute Mittag genau das Gleiche passiert, aber mit dem Apple pencil der 2. Generation. Neu gekauft, nur paar Wochen alt. Ich benutze den Stift regelmäßig, da ich auf dem IPad zeichne. Von dem einen auf den anderen Moment konnte ich mit dem Stift nicht mehr zeichnen. Ich dachte Akku wäre leer, aber der Stift wollte sich nicht aufladen. Habe entkoppelt, Geräteneustart, Softwareupdate usw, keine Wirkung. Nach der Entkopplung tauchte der Stift nicht mehr unter Bluetooth auf. Habe den Stift in Originalbox eingepackt und war bereit, den umzutauschen, als ich es paar Stunden später wieder probiert habe... Siehe da, auf einmal lässt er sich aufladen (war bei 0%) und synchronisiert er sich sofort mit dem IPad und funktioniert wieder...
Lag das daran dass der Stift einfach nur kein Akku mehr hatte und ich es nicht bemerkt habe?!
 
Legen sie 1 Stunde lang eine kochend heisse Bettflasche auf den Pencil und dann stecken sie den Pencil inden Ipad!
Da ist doch sicher auch Farbe und Größe wichtig, oder?
Aussenbezug reine Baumwolle, Synthetik oder Webpelz? :kopfkratz:
 
Gleiches Problem.

Lösung bei mir: Den mitgelieferten Lightning Adapter an ein Lightning Ladekabel angeschlossen und mit dem Apple Pen verbunden. Der Pen wurde sofort erkannt und mit 0% auf dem ipad Screen angezeigt.

(Vorheriges 5 minütiges Laden am iPad oder iPhone hatte keinen Erfolg gebracht.)
 
Zurück
Oben Unten