Apple PEN als Mausersatz in Numbers nutzen?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hey Leute,

Ich war kurz davor ein Surface zu kaufen aber als ich den Stift im Laden ausprobierte war der von der Präzision Meilenweit entfernt einen Bleistift ersetzen zu können. OK ich will eigentlich eh nur Internet, Office, Netflix machen aber der reagierte ja schon einige Millimeter über dem Bildschirm. Das macht mich besoffen das geht nicht! So jetzt schaue ich mir, trotz seiner noch vorhandenen Mängel einen vollwertigen PC ersetzen zu können, ein iPad an. Das macht mir richtig Freude.

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist in Numbers den original Apple PEN auch als Zeigegerät/ Mausersatz zu nutzen. Jedes Mal wenn ich in dem Programm bin und den Bildschirm berühre mit der Stiftspitze fängt der an zu zeichnen anstelle das Tabellenfeld zu markieren. Was muss ich anders machen?
 
Welches iPad / welcher Pencil? In Numbers oben rechts den Kreis mit den 3 Punkten (Mehr) anwählen, dort kannst Du die Aktivitäten des Pencil ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Hornet und tamuli
Rumprobiren tue ich es gerade an einem iPad 2019 / Pencil 1

Werde ich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten