Apple PDA

doch, microsoft hat anteile an apple,aber nicht 49%. wieviel es genau sind, weiss ich nicht. schaut doch mal den film "pirates of silicon valley" an.

zum thema pda. es ist ein geruecht, das stve nen fertig entwickelten in der schublade hat! er hat nie einen entwickelt. ja ich weiss, es gibt videos, da sieht man angeblich wie ein mitarbeiter damit arbeitet. wenn man sich das video aber frame fuer frame anschaut, sieht man die fehler. mal ist die hnd vor dem display und plotzlich wieder dahinter -> fake!

es gibt ja auch nette fakevideos von alien opaerationen, etc.

gruss amb
 
@amb

kannst du deine Aussage bweisen. Es gab mal vor 2 Jahren gefakte Bilder und Filme eines PDAs. Allerdings hat Steve ja selbst vor Monaten zugegeben das sie einen ferigen PDA haben. Soll das etwa gefaked sein ?
 
Also eigentlich sehe ich PDAs auch als eine Art Spielerei, aber manchmal geht auch mir die Möglichkeit ab, einfach Notizen zu machen auf meinem iPod! Und deswegen werde ich mir wohl bald einen günstigen PDA leisten.
 
amb schrieb:
doch, microsoft hat anteile an apple,aber nicht 49%.
Der Aktienbesitz als solcher wurde zumindest von mir auch nicht bestritten, nur dass MS darüber Einfluss auf Apples Entscheidungen nehmen kann. Siehe Links oben...

stuart schrieb:
Also eigentlich sehe ich PDAs auch als eine Art Spielerei, aber manchmal geht auch mir die Möglichkeit ab, einfach Notizen zu machen auf meinem iPod! Und deswegen werde ich mir wohl bald einen günstigen PDA leisten.
Ich habe jahrelang mit PDAs gearbeitet (Palm Pilot 1000, Vx, T-Mobile MDA I, aktuell SE P900), und bin gerade dabei, dass auf einen BlackBerry 7290 + PocketMac für BlackBerry und Papier-Organizer zurückzuführen. Momentan ertappe ich mich nämlich dauernd dabei, wie ich für Notizen in Gesprächen und Telefonaten schnell zu Zetteln greife, weil es im P900 einfach nicht schnell genug geht - und das anschliessend eintippe, damit ich es zentral habe. Suboptimal, würde ich sagen. Meine Leidensfähigkeit bzgl. Eingabe in PDAs war früher grösser.
Mein Ansatz jetzt: Adressen + Termine digital (BlackBerry), Notizen in einem zentralen Block (Filofax). Mal sehen, ob das besser klappt ;)

Zum Topic: Ein Konzept von Apple zu einem PDA würde mich sehr interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar kluge Ideen auftauchen...
 
songliner schrieb:
Zum Topic: Ein Konzept von Apple zu einem PDA würde mich sehr interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar kluge Ideen auftauchen...

Stimmt, wär wirklich lässig wenn so ein Teil auf den Markt kommen würde. :)
 
Dann wüßte ich endlich mit welchem SINNVOLLEN Gerät ich meinen Palm IIIx ablösen sollte!
 
wegus schrieb:
Dann wüßte ich endlich mit welchem SINNVOLLEN Gerät ich meinen Palm IIIx ablösen sollte!
Die Frage hat man sich bei Apple auch gestellt. Und deshalb wird es keinen Apple PDA geben.

Von Steve Jobs gab es mal ein Statement dazu dass ungefähr diese Aussage hatte: Seine Mitarbeiter bei Pixar hätten vor einen Jahr (müsste dann so 2001 gewesen sein) noch alle PDAs gehabt, mittlerweile keiner mehr. Das würde ihm zeigen, dass PDAs kein sinnvolles Produkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du damit, das sie es nicht schaffen werden die Marktführung oder bzw. ein wichtigen Platz darin zu erringen.

Mhm, das könnte echt stimmen. Es gibt sicher noch genug die so etwas brauchen, sie werden verstehen, das Handys nicht besonders geeignet sind, momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Das würde ihm zeigen, dass PDAs kein sinnvolles Produkt sind.
Siehe oben: In etwa auch meine Erfahrung. Bei mir hat es nur länger gedauert, bis der Groschen gefallen ist ;). Ok, dann wird also auch nicht die PDA-Lösung von Apple kommen - vielleicht, weil es keine gibt?!
 
Also meinen Palm brauch ich seit fünf Jahen täglich! Es ist mein Mini-Adreßbuch mit Hotlines, KundenNummern, Zugangsdaten, whatever!
Das Notizbuch und die einfache Suche reicht mir als simples Nachschlagewerk völlig aus! Die Neuentwicklungen die aus PDA's Telefone, MP3-Player oder Digicams machen kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte nicht, daß meine Daten per GPRS versendet werden können. Ich will meinen Palm auf dem Tisch liegen haben, wenn ich telefoniere und nicht am Ohr und zum Fotografieren habe ich ne Digicam! Einen Zeitgemäßen PDA mit erweiterten Kernfunktionen, langer Akkulaufzeit das hätte sicher einen Markt. Ein Hypegerät sicher nur wenn es billig im Nichtblöd-Markt zu haben wäre.
Ich jedenfalls brauche meinen Palm zu 90% als Readonly-Gerät und habe daher auch mit der Touchscreen Schrifterkennung wenig Probleme. Den ganzen Pocket-PC und Tungsten-Kram sehe ich nicht als Ersatz ( auch bei den Akku-laufzeiten!). Eine profunde durchdachte Lösung hätte mit Sicherheit ihre Kunden, aber wenn der markt nicht groß genug ist...
 
ich brauche mein pda fast nur als navigations lösung und da ist auser ms mobile nicht viel zu kriegen mein palm macht mit tom tom nur mucken und an andere os möchtre ich garnicht denken .also newton war schon ein super teil schade eigentlich
 
altobelly schrieb:
Um auf die Sache mit den Cellphones zurück zu kommen; Wie wollen die das Managen das du auf den Displays so eine gute Übersicht hast?

Sieh dir mal das Siemens S65 genauer an, dann weißt du es :D
 
SaC schrieb:
Sieh dir mal das Siemens S65 genauer an, dann weißt du es :D


Mhm, aber die Displays von den PDA's sind schon größer... Ich will wenn ich da was zu arbeiten habe, net so futzeln.
 
Ich finde, das vom iPod Photo zu einem PDA nicht mehr viel fehlt. Ich fände noch super wenn es zusätzliche noch geben würde:
- USB anschluss um Bilder direkt von einer DigiCam auf den iPod zu schieben
- Terminkalender
- Adressbuch
- Navigationssystem bzw. Daten per BT vom PB
Da kommt mir gerade ein cooler Gedanke:
---> Mini Remote zum PB im Rücksack
 
Apple hat doch einen PDA. Nennt sich 12' iBook. :D
 
PDAs wurden meiner Meinung kaputt entwickelt.
Mit dem Palm Professional habe ich sehr viel gearbeitet, auch mit dem Handspring Visor Edge, den ich mir danach gönnte. Kalender, Adressen, Notizen, EMails abrufen (Handy und Infrarot-Schnittstelle, 9600 Bauds boahhhh), Online-Banking (per SMS - extrem geiles Prog) usw.

Dann war ich der Meinung, ich brauche auch so ein multimediales Spielzeug zum Photos angucken, MP3s hören, natürlich Farbbildschirm usw.
Ich habe mir den Palm Tungsten E zugelegt - 2 Monate benutzt, anschließend mein gutes Filofax wieder rausgekramt.
Akkulaufzeiten zu kurz, Bedienung mit dem Graffity2 megaschlecht, total überladen, Abstürze usw.
Man sieht gut an Palm, daß sich heute s/w-PDAs nicht mehr verkaufen lassen - und die Farb-PDAs taugen alle nicht.

Daher ist Apple schon gut beraten, keinen auf den Markt zu bringen.

Dann lieber ein Handy mit vernünftigen Organizerfunktionen, ich denke da an ein (ausgereiftes) Nokia Communicator......
 
Ich überlege mir echt einen Dell-Handheld zu kaufen, dieser scheint momentan das beste zu sein was es gibt. Und Steve hat schon gesagt das er nichts herausbringen wird, obwohl er was in der Schublade liegen hat.
 
Mal sehen, ich denke nicht, dass APple einen PDA, der in der Schublade liegt einfach verkommen lassen wird. Vielleicht warten sie einfach auf einen geschickten Zeitpunkt. Genau wie beim Mini. Lasset uns hoffen :D
 
hey leute, wenn auch (noch) nicht applekompatibel, die einzig vernünftige zukunftsversion ist ein smartphon und ich kann euch nur den nokia communicator wärmstens an herz legen, dass ist der erste brauchbare pda den ich je gehabt hab (vorher psion revo-war nicht wirklich schlecht, hp jornada-msbackstein, palm tungsten - umständliche stiftfummelei, mal war der akku vom palm, mal vom handy leer, 2komponenten und doch nicht komplett)
ich denke die pdazeit geht vorbei und wenn apple clever ist, setzen die nicht auf ein sinkendes schiff.
 
Ich glaub auch nicht an einen Apple-PDA. Zumal die ganzen Newton-Jungs ja damals zu 3Com/Palm abgewandert sind...
 
Zurück
Oben Unten