Apple Pay vom alten aufs neue iPhone übertragen

freddy710_0

freddy710_0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,

Werden die Karten die ich in meinem "alten" iPhone 11 pro max mit Apple Pay nutze
bei der Einrichtung des neuen iPhones 12 pro max mit übertragen, oder muss ich die dann
auf dem neuen iPhone neu einrichten?
 
ApplePay muss man auf jedem Gerät neu einrichten, die Karten werden nicht übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und Schlenk
Die Karten werden bei der Einrichtung zwar “übertragen“, d.h. dein neues iPhone zeigt alle Karten beim Setup an. Es müssen aber alle über die Bank neu aktiviert werden. Ich bekam pro Karte einen Freischaltcode per SMS zugesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
Die Karten werden automatisch übertragen bei der Setup Prozedur wenn man beide Geräte angeschaltet nebeneinander legt. Damit die Karten bei der Bank auch funktionieren, muss natürlich dann noch einmal ein Schlüsselpaar generiert und die Zertifikate erneuert werden - sonst wäre das mit dem Secure Payment und der Schlüsselung auf ein Vertrauenswürdiges Gerät mit ID XYZ ja eine Witznummer. Wie das dann genau funktioniert hängt von der Bank ab. Bei manchen kann per SMS Code aktiviert werden, andere brauchen ein QR angesteuertes Zertifikat oder nutzen eine 3D Zertifikatsanforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und dg2rbf
Danke für die Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten