Apple Pay Nutzung in Deutschland

Die die Akzeptanz von ApplePay direkt mit der damit verbundenen Karte zusammenhängt, hätte ich nichts dagegen, wenn die Girocard dazu gehören würde. Dann hätte ich für jede Gelegenheit die passende Karte auf der Uhr (Amex/Visa/Girocard).
Das kannst Du ja in Kürze haben, wenn Du Kunde einer Sparkasse bist - und nur dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Sparkassencard ist jetzt bei Apple Pay nutzbar. Kann aber nur entweder auf dem IPhone oder nur auf der Watch zugefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, tamuli und walfreiheit
Die Sparkassencard ist jetzt bei Apple Pay nutzbar. Kann aber nur entweder auf dem IPhone oder nur auf der Watch zugefügt werden.
Nein. Du kannst sie im Wallet bei beiden hinzufügen. Habe ich gerade gemacht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich mußte wählen
 
Ich mußte wählen

Ich auch. Aber du kannst sie später in der Watch-App auf dem iPhone unter Wallet & Apple Pay > Andere Karten auf deinem iPhone zum Wallet deiner Apple Watch hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und hajohagi
Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hab’s jetzt hinbekommen 👍
 
Ich mußte wählen
Einfach in der Sparkassen-App nochmal hinzufügen. Ist übrigens bei allen anderen Banken genauso. Man kann immer nur zu einer Wallet hinzufügen und muss halt den Vorgang bei mehreren mehrfach durchführen.

Auf dem iPad kann man übrigens auch eine Karte für Apple Pay hinzufügen - dort dann in den Einstellungen. Ist für die Sparkasse irrelevant, denn das ist ja nur für die Online-Nutzung, die mit der Girokarte ohnehin nicht geht.
 
Soeben im iPhone und der Watch hinterlegt.
 
Muss man immer noch die PIN eingeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei Apple Pay musst Du nie die PIN eingeben
Stimmt nicht so ganz, eher wohl nur sehr sehr selten:
Apple schrieb:
Je nach Geschäft und Zahlungsbetrag musst du möglicherweise einen Beleg unterschreiben oder deine PIN eingeben.

Wenn du in den USA mit Apple Cash bezahlst, authentifiziere dich per Face ID, Touch ID oder sicherem Code. Bei manchen Terminals muss dennoch eine PIN eingegeben werden, um die Abbuchung zu bestätigen. Wenn du zur Eingabe einer PIN aufgefordert wirst, gib einfach 0000 oder einen beliebigen vierstelligen Code ein.

In Festlandchina musst du unter Umständen deine PIN eingeben.
https://support.apple.com/de-de/HT201239#stores

Etwas ausführlicher:
https://support.apple.com/de-de/HT207435
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei Apple Pay musst Du nie die PIN eingeben - für die virtuelle Mastercard Debit bei einigen Banken gibt es auch überhaupt keine PIN.
Witzig. Wusste das gar nicht und hab den bei Aufforderung immer eingegeben bei meiner VISA. Ich sage dem Kassierer das nächste Mal einfach, dass ich das nicht mehr muss :D

Falls das jemand mal testen könnte bei einem Einkauf über 25€, würde ich mich freuen. Danke :)
 
Stimmt nicht so ganz, eher wohl nur sehr sehr selten:
Ja, ganz, ganz alte Terminals hatten wohl mal noch das Problem, dass bei Kartenzahlungen einfach automatisch eine PIN abgefragt wurde. Kenne ich nur aus Erzählungen in den Anfangstagen dieses Threads hier und dem Apple-Supportartikel. In der Praxis habe ich das aber seit Einführung von Apple Pay in Deutschland bei hunderten von Zahlungen noch nie erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, chris25 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten