Apple Pay Nutzung in Deutschland

Nö. Das geht auch wenn es nicht mehr gesperrt ist.
 
Nö. Das geht auch wenn es nicht mehr gesperrt ist.

Also bei Doppelklick aus dem Homescreen oder beliebiger App lande ich in der App-Auswahl (keine Ahnung wie das richtig heißt - die geparkten Apps nebeneinander zum Schnellwechsel).
 
Sorry, war gedanklich bei den aktuellen Modellen ohne Homebutton. Also Sleep/Wake Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und TheMenace
Was hätte die Apple Pay Zahlung über Stocard für Vorteile gegenüber der direkten Zahlung über Wallet?
Du zahlst weiterhin über Wallet. Stocard stellt dir das Zahlungsmittel, also die Mastercard, und wird dann über deine Kreditkarte (die evtl. kein ApplePay kann) abrechnen. Ähnlich Curve (was ich z.B. nutze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Darf ich mal eine Frage in die Runde werfen? (Knapp 300 Seiten sind doch ein bisschen viel Lesestoff 😅 )

Wenn meine Bank jetzt Apple Pay unterstützt, kann ich das dann mit jeder Kreditkarte nutzen oder muss es eine der eigenen Bank sein?
Grundsätzlich würde ich Apple Pay schon gerne nutzen können, besitze aber keine KK und und würde mir - WENN - dann eher die AMEX von Payback oder Amazon zulegen (aufgrund spezifischer Vorteile der genannten Karten und, weil keine Jahresgebühr anfällt). Sind aber erstmal alles nur Gedankensprünge.
 
Die Teilnahme bezieht sich auf die Kreditkarte der Bank.

Mit einer fremden Kreditkarte hätte Deine Bank ja nur insofern zu tun, dass das Geld am Ende dort abgebucht wird. Das ist für die ApplePay-Teilnahme irrelevant. Streng genommen meint "Teilnahme der Bank an ApplePay", dass die Kreditkarte der Bank bei ApplePay hinterlegt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Also geht's - kurz und knapp - nicht. :/
Finde ich echt schade. Mit der regulären EC-Karte funktioniert das Ganze ja ebenfalls nicht, oder? :/
Hatte mir (ohne mich vorher groß zu informieren!) gedacht, dass das so easy ablaufen würde wie beispielsweise Payback Pay. :/
 
Es gibt aber Anbieter wie Klarna oder Curve. Da kannst du auch an Apple Pay benutzen, ohne dass deine Bank teilnehmen muss. Kostet sogar nicht einmal etwas (außer natürlich deine Daten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Du kannst dir die Payback Amex zulegen und mit Apple Pay nutzen. Von welcher Bank die Karte ausgeglichen wird ist dabei völlig egal, die Bank muss dazu auch kein Apple Pay unterstützen.

Die Amazon Kreditkarte der LBB hat allerdings derzeit noch keine Apple Pay Unterstützung, ich hoffe auch darauf dass das bald kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Chayven und walfreiheit
Es gibt aber Anbieter wie Klarna oder Curve. Da kannst du auch an Apple Pay benutzen, ohne dass deine Bank teilnehmen muss. Kostet sogar nicht einmal etwas (außer natürlich deine Daten).
Wäre eine Überlegung wert, aber stünde bei mir nicht an erster Stelle. :/

Du kannst dir die Payback Amex zulegen und mit Apple Pay nutzen. Von welcher Bank die Karte ausgeglichen wird ist dabei völlig egal, die Bank muss dazu auch kein Apple Pay unterstützen.

Die Amazon Kreditkarte der LBB hat allerdings derzeit noch keine Apple Pay Unterstützung, ich hoffe auch darauf dass das bald kommt.
Ach ja?! Mit der Payback AMEX ginge das? Wäre ja super.
Auf der Homepage meiner Bank stand nämlich nur "...mit einer unserer Kreditkarten (*hier Aufzählung einfügen) können sie Apple Pay nutzen...". Deswegen ging ich davon aus, dass ich tatsächlich erst eine der Bank ordern müsste um AP in Gebrauch nehmen zu können.
 
Die Sparkassen verteilen seit kurzem neue Girocards (~EC-Karten), die mit Mastercard Debit gekoppelt sind. Damit soll dann auch Apple Pay möglich sein... vielleicht noch 2020... angeblich. Aktuell jedenfalls noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Es kommt auf die Karte an. Bei der Karte von Paypal steckt ja quasi AMEX als "Bank" hinten dran.
Du musst allerdings beachten dass es weiterhin eine AMEX Karte ist welche deutlich weniger akzeptiert wird als eine MasterCard oder EC Karte.

Ich habe daher Curve App mit MasterCard und darin dann meine nicht Apple Pay fähigen Visa Karten hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
@thorstenhirsch
Bei der Sparkasse bin ich nicht. ^^"
Aber für diejenigen, die dort ein Konto haben ist das sicher lohnenswert. :)

@AgentMax
Achso. Ich dachte das sei per Zahlung mit AP egal, ob es sich um eine AMEX, MasterCard oder sonstwas handelt. oô
 
Achso. Ich dachte das sei per Zahlung mit AP egal, ob es sich um eine AMEX, MasterCard oder sonstwas handelt. oô
Vielleicht noch mal zum Verständnis: Apple Pay ist im Prinzip nur ein technisches Verfahren, wie möglichst sicher und einfach Kreditkartendaten mit Deinem Händler ausgetauscht werden können. Es ist NICHT ein eigener Zahlungsverwalter wie Paypal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Darf ich mal eine Frage in die Runde werfen? (Knapp 300 Seiten sind doch ein bisschen viel Lesestoff 😅 )

Wenn meine Bank jetzt Apple Pay unterstützt, kann ich das dann mit jeder Kreditkarte nutzen oder muss es eine der eigenen Bank sein?
Grundsätzlich würde ich Apple Pay schon gerne nutzen können, besitze aber keine KK und und würde mir - WENN - dann eher die AMEX von Payback oder Amazon zulegen (aufgrund spezifischer Vorteile der genannten Karten und, weil keine Jahresgebühr anfällt). Sind aber erstmal alles nur Gedankensprünge.
Meinst du damit, deine Hausbank unterstützt ApplePay, aber du willst nicht die Kreditkarte deiner Hausbank für Apple Pay nutzen?

Du kannst natürlich auch – wie hier schon geschrieben – unabhängig von deiner Hausbank andere Kreditkartenprodukte nutzen. Z.B. die von der Hausbank unabhängige Barclaycard. Aber dazu musst du dann natürlich Kunde bei Barclaycard sein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten