Zwar ein bisschen OT, aber hat ja auch hiermit zu tun.
Ich habe ja mein Girokonto geändert, von der Spardabank Hannover zu comdirect. Nicht ausschließlich wegen ApplePay, da gab es auch andere Beweggründe, die bei der Sparda genervt haben, aber auch.
Ich habe im Februar alles in die Wege geleitet, die Kontoumzugshilfe der comdirect genutzt, um das Spardakonto schlußendlich am 01.05.2019 zu schließen. Comdirect hat alles richtig gemacht und dort alles in die Wege geleitet. Eine zeitlang liefen somit zwei Konten parallel, wobei der Gehaltseingang ab 01.03. schon zu comdirect ging. Auf dem Spardakonto immer noch eine geringe Summe stehen lassen, man weiß ja nie.
Es kommt der 01.05. - Spardakonto noch offen. Ok, ist Feiertag, morgen früh wird's wohl geschlossen sein. Pustekuchen! 02.05. - irgendeine andere Pappnase, die im Vorfeld definitiv auf den Kontowechsel und das Datum hingewiesen wurde, bucht über 200 Tacken vom Spardakonto ab. Diese lassen das auch noch zu und ich somit in den Miesen! Die Tante von der Sparda auf meine telefonische Beschwerde. "Das geht nicht so schnell, wir haben schließlich noch eine Menge anderer Kontoauflösungen!" "Kein Wunder", möchte man da antworten. Betrag zurückbuchen lassen. Jetzt wird wohl Ruhe sein. Denkste! 07.05 (!) die Spardabank selber bucht den Prämiensparen-Monatsbetrag für Mai ab! Von einem Konto, das eigentlich seit 01.05 geschlossen sein sollte. Mittweile schreiben wir den 09.05., mein Konto existiert immer noch und ein Anruf von einem Mitarbeiter brachte dann die Erkenntnis, daß das alles noch gut zwei Wochen dauern kann. Geht halt nicht so schnell!
Man, man,man...............................gut, daß ich da (bald) weg bin!