Apple Pay Nutzung in Deutschland

Kurze Frage noch; hat es denn jemand geschafft, mit einem nicht-Touch-ID-fähigen Mac oder MacBook via Apple Pay zu bezahlen? Mich wundert es, dass selbst Apple in seinem App-Store keine Möglichkeiten anbietet. Ich sah es gerade, als ich meine hinterlegte Zahlungsmethode überprüfte. Die Auswahl sieht man auf dem folgenden Screenshot.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    16 KB · Aufrufe: 137
Wird nicht unterstützt.
 
Im App Store geht es nicht, wenn Webseiten Apple Pay anbieten kann man es nutzen. Man muss unter Einstellungen-Wallet & Apple Pay Zahlungen auf dem Mac erlauben.

https://applepaydemo.apple.com/

Kann man hier testen. Ich meine der Mac muss aber 2012 oder neuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMurdoc und Gwadro
... oder es handelt sich um Shell, dann geht zwar kontaktlos, jedoch nur mit echten Karten und nicht mit den virtuellen Kreditkarten via Handy (Google und Apple Pay)
Meinst du jetzt die Shell-Stationen in Hamburg oder generell? Gestern erst habe ich nämlich bei Shell in Schwerte mit Apple Pay problemlos gezahlt.

Edit: Oder meinst du mit "echten" Karten solche, die physisch existieren und lediglich in der Wallet registriert wurden?
 
Reicht eigentlich vorhalten, oder muss immer TouchID gedrückt werden?
 
Wieso erzählst das immer wieder? Denn es ist schlicht falsch! Dazu sind sie sogar Apple Pay Partner und tauchen auch auf der Apple Infoseite auf.
Ich kann die Shell Situation nicht kommentieren, aber technisch ist das schon möglich.
Ich war mal beim Saturn wo man mir sagte mit Girokarte geht kontaktlos nicht, nur mit KK. Ich war etwas skeptisch (und niemand hinter uns), dann lies mich der Kassierer es ausprobieren und er hatte recht.
Er sagte, sie bekamen ein Softwareupdate und dabei ging was schief, seitdem wäre das so. Es sollte in ein paar Wochen gefixt werden.
Also rein technisch ist es sehr wohl möglich, dass die Terminals NFC der einen Kartenarr akzeptieren und der anderen nicht. Entsprechend sehe ich nicht, weshalb solch eine Situation nicht auch mit Apple Pay möglich sein sollte.
 
Ich muss mich ja jetzt hier mal outen das ich meine Meinung, die ich auch hier vor ein paar Seiten noch kundgetan habe, ändern muss. Ich habe heute von VIMpay gehört und da es schnell geht und ich es einfach mal testen wollte habe ich mich angemeldet und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich brauche kein zusätzliches Girokonto oder Kreditkarte sondern habe einfach mein Bankkonto verbunden und ich kann in Echtzeit Geld von meinem Bankkonto aufladen und sofort mit ApplePay zahlen. Finde ich super und bereits bei zwei Käufen heute erfolgreich getestet. :) Also, ich bin bekehrt.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
mit einem nicht-Touch-ID-fähigen Mac oder MacBook via Apple Pay zu bezahlen?

Wird nicht unterstützt.

Doch, das geht. Hatte ich gestern Abend auf einer Seite. Man klickt Apple Pay auf dem Macbook an und auf dem iPhone daneben geht dann Wallet auf und man muss es bestätigen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple Pay stärker abgehen wird in Deutschland, als sich die Banken das vorstellen...
 
Ich muss mich ja jetzt hier mal outen das ich meine Meinung, die ich auch hier vor ein paar Seiten noch kundgetan habe, ändern muss. Ich habe heute von VIMpay gehört und da es schnell geht und ich es einfach mal testen wollte habe ich mich angemeldet und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich brauche kein zusätzliches Girokonto oder Kreditkarte sondern habe einfach mein Bankkonto verbunden und ich kann in Echtzeit Geld von meinem Bankkonto aufladen und sofort mit ApplePay zahlen. Finde ich super und bereits bei zwei Käufen heute erfolgreich getestet. :) Also, ich bin bekehrt.. ;)

Ja zum testen ist es nicht schlecht, aber 2500€ Jahresumsatz ist halt etwas begranzt und nur 100€ auf einmal aufladen. Die maximal 25 Transaktionen pro Tag reichen zwar aber als Haupt Bezahl lösung ist man da doch etwas eingeschränkt. Ich nutze es aber auch gerade zum Testen, dafür ist es super & um die Zeit zu überbrücken bis eine vollwertige Karte da ist die ich nutzen kann.
 
Unabhängig vom Girokonto kann man dann ja auch bei der Hanseatic Bank eine Visa beantragen (ab 3000€ Jahresumsatz kostenlos) oder eine American Express (Payback-Amex immer kostenlos ohne Mindestumsatz, Blue Card ab 3500€ und die "normale" ab 4000€).

Ich selbst hab eine Amex und bin sehr zufrieden, zahle keine Jahresgebühr bei entsprechendem Umsatz und habe viele Versicherungen inklusive. Girokonto habe ich tatsächlich bei der Volksbank, die vermutlich erst 2030 Apple Pay supported ;).
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple Pay stärker abgehen wird in Deutschland, als sich die Banken das vorstellen...
Weil es hier ein paar Nerds abfeiern? Mal schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toobles und thorstenhirsch
Reicht eigentlich vorhalten, oder muss immer TouchID gedrückt werden?
Ans Lesegerät halten, dann die Zahlung via Touch-ID bestätigen. Es öffnet sich eine Art Pop-up, wenn man sich dem Lesegerät nähert. Gegenüber Face-ID-Geräten, bei welchen man erst mit einen Doppelklick die Ansicht zum Zahlen erhält, endlich mal ein kleiner Vorteil unserer „alten“ Geräte.

Video von Apple: https://www.apple.com/105/media/de/...le-pay-pay-in-store-tpl-de-2018_720x1280h.mp4

Siehe auch folgendes Video:

 
auch bezogen auf den aktuellen third-party tracking-GAU würde mich interessieren, was tatsächlich auf den kassenbons gedruckt steht und was beim händler übermittelt wird. speziell bei payback-karten – die sollten ja praktisch kaum noch daten über den einkauf erhalten, was ihrem geschäftsmodell abträglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Ans Lesegerät halten, dann die Zahlung via Touch-ID bestätigen. Es öffnet sich eine Art Pop-up, wenn man sich dem Lesegerät nähert. Gegenüber Face-ID-Geräten, bei welchen man erst mit einen Doppelklick die Ansicht zum Zahlen erhält, endlich mal ein kleiner Vorteil unserer „alten“ Geräte.

Video von Apple: https://www.apple.com/105/media/de/...le-pay-pay-in-store-tpl-de-2018_720x1280h.mp4

Siehe auch folgendes Video:



Das Gleiche denke ich auch.
Touch ID ist für ApplePay "wesentlich" komfortabler. Man das Telefon blind aus der Tasche holen und direkt an das Lesegerät halten, während man bei FaceID den "Umweg" über das Gesicht machen muss.

iPhone FID
2xKlicken
Mit FID freischalten - ins Gesicht halten
Zahlen

iPhone TID
TID freischalten - Finger drauflegen
Zahlen

Leider habe ich FID...
 
Ans Lesegerät halten, dann die Zahlung via Touch-ID bestätigen. Es öffnet sich eine Art Pop-up, wenn man sich dem Lesegerät nähert. Gegenüber Face-ID-Geräten, bei welchen man erst mit einen Doppelklick die Ansicht zum Zahlen erhält, endlich mal ein kleiner Vorteil unserer „alten“ Geräte.

Video von Apple: https://www.apple.com/105/media/de/...le-pay-pay-in-store-tpl-de-2018_720x1280h.mp4

Siehe auch folgendes Video:


Vielen Dank, mit ein bisschen Übung wirds schon klappen
 
--- Blödsinn entfernt ---
 
Das Gleiche denke ich auch.
Touch ID ist für ApplePay "wesentlich" komfortabler. Man das Telefon blind aus der Tasche holen und direkt an das Lesegerät halten, während man bei FaceID den "Umweg" über das Gesicht machen muss.

iPhone FID
2xKlicken
Mit FID freischalten - ins Gesicht halten
Zahlen

iPhone TID
TID freischalten - Finger drauflegen
Zahlen

Leider habe ich FID...

Ich habe Apple Pay schon mit meinem iPhone 6 genutzt und nun mit dem iPhone Xs. In der Praxis macht das für mich keinen Unterschied, eher empfinde ich Face-ID im Vorteil. Meistens nutze ich aber eh die Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Hat jemand schon mal Apple Pay bei Sanifair getestet? Da stört mich das Kleingeldgekrame am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal Sanifair getestet?

Klar. Ist super. Die Toiletten sind meist tiptop sauber, die Klobrillen bequem und die P*ssbecken auf angenehmer Höhe. Waschbecken sind normalerweise auch sauber und es gibt genug Seife und Handtücher. Kann ich empfehlen - da hält man sich gern auf. Kein Vergleich zu den ekligen Toilettenhäusern auf reinen "Parkplätzen" mit WC. Allerdings sind 70 Cent für 1x pullern schon ein stolzer Preis, da man den Wertbon ja nur auf die überteuerten Raststättenpreise einlösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, Peacekeeper, langfingerli und 4 andere
Zurück
Oben Unten