Apple Pay Nutzung in Deutschland

Also nur durch Umstellung der jeweiligen Karte auf Standardkarte? Kann man nicht einfach in die Wallet-App gehen und die Karte, die man gerade benutzen möchte, manuell auswählen?

"Auf dem iPhone können Sie auch Wallet öffnen, eine Karte gedrückt halten und diese vor alle anderen Karten ziehen."

Was mache ich eigentlich falsch? Ich habe keinen Menüpunkt „Wallet & Apple Pay“ in den Einstellungen (weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad...) :confused:
Auf dem iPhone habe ich die Wallet-App schon noch, aber auf dem iPad ist diese nicht vorhanden.

Was für ein iPhone nutzt du denn bitte?

https://support.apple.com/de-de/HT204506#ipad
 

Anhänge

  • IMG_4375.PNG
    IMG_4375.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 103
Jetzt sehe ich es auch, musste nur die Einstellungen-App neustarten. Davor gab es den Punkt aber definitiv nicht, evtl. weil ich das Wallet nicht benutzt habe / keine Karten eingerichtet waren.

"Auf dem iPhone können Sie auch Wallet öffnen, eine Karte gedrückt halten und diese vor alle anderen Karten ziehen."
In den Wallet Einstellungen sehe ich auch noch die Möglichkeit: „Durch zweimaliges Drücken auf die Home-Taste können Karten vom Sperrbildschirm aus bereitgehalten werden.“ Das sieht schon mal besser aus, muss man nur aufpassen, dass man den Finger nicht komplett auflegt wegen der schnellen Touch ID Reaktion.
 
Wie ist das eigentlich mit der 25€ PIN Grenze? Bin bei der Comdirect und frage mich, ob ich dann morgen im Supermarkt an der Kasse trotzdem noch den PIN der Visa eingeben muss? Das Hinzugügen der Karte war sehr einfach.

Ich musste gestern selbst bei € 139,- keine PIN eingeben. Angeblich kann es sein, dass bei alten Terminals noch eine PIN eingegeben werden muss, bei neueren, sollte das nicht mehr der Fall sein.
 
@unique:
Ich musste meine ipads neu starten, dann war der Menupunkt „Wallet & Apple Pay“ vorhanden
 
Wie sieht es mit der Sparkasse aus? Kann man hoffen, dass sie später unterstützt wird?
 
Oh Mann. Kommt mir das nur so vor das einige Macuser einfach nur zu faul zum suchen sind und immer wieder die gleiche Fragen stellen?
Oder funktioniert die Suchfunktion nicht mehr? Hier wird mittlerweile jeder Thread aufgeblasen bis zum geht nicht mehr
 
Eher friert die Hölle zu. Die kochen doch ihre eigene Suppe, falls die scheitert, dann...
Aber Apple wird NFC für andere Anbieter vermutlich niemals öffnen, also wird das nichts mit der eigenen Suppe...
 
Die virtuelle Mastercard der DB funktioniert jetzt bei mir auch.
 
Wie sieht es mit der Sparkasse aus? Kann man hoffen, dass sie später unterstützt wird?
Irgendwann vielleicht. Aber im Moment versuchen Sie ihre Girocard-Lösung mit eigener App zu pushen [1]; deswegen der Versuch auf Apple Druck aufzubauen wegen der Freigabe der NFC-Schnittstelle. Auf Android läuft das aber auch nicht gut; laut Google Play Store (ich hab die Abstufungen der Kategorien nicht genau im Kopf) 100.000+ Installationen - die nächste Kategorie die ich gefunden habe ist 500.000+ Installationen. Vermutlich wird das auch ein Rohrkrepierer wie Paydirekt...

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s_payment.mobiles_bezahlen

EDIT: Link hinzugefügt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880 und Gwadro

Naja, die App scheint sich ja nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern...

Hätten sie halt schon vorher geliefert und die deutschen Banken sich ein gemeinsames, gutes System überlegt... aber nein. Jetzt haben sie halt Pech!
Ich hab jetzt mit Comdirect eine Apple Pay fähige Bank und meine 2. Bank wird es bald auch können.

Ob ich immer damit zahle und somit immer alles über Apple abwickle weis ich noch nicht, vielleicht eher nicht. Aber als Backup und für besondere Gelegenheiten muss es einfach da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ich weiß nicht ob jemand das hier schon gepostet hat, aber für 2019 wurden die Verfügbarkeit bei weiteren Banken angekündigt

https://www.apple.com/de/apple-pay/

Und siehe da, die ING wird doch dabei sein... :D Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bis Jahresende warten werden... Etwas Geduld und kein Grund zu wechseln, zumal ich Apple Pay in der Zwischenzeit mit AmEx nutzen werde...
 
Kann man eigentlich für das iPhone und die Watch unterschiedliche Kreditkarten als Standard für Wallet festlegen? Sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Ich hätte gerne die comdirect für die Bezahlung mit der Watch und später dann noch die DKB für die Bezahlung mit dem iPhone.
 
Bei meiner Bank (vorher ING-DiBa, jetzt Ing) soll die Freischaltung für Apple-Pay noch im Januar 2019 bereitgestellt werden.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster, jade, AW312 und eine weitere Person
Bei meiner Bank (vorher ING-DiBa, jetzt Ing) soll die Freischaltung für Apple-Pay noch im Januar 2019 bereitgestellt werden.

Gruß coolboys

Das wäre natürlich super, denn ich bin auch bei der ING. Woher hast du denn diese Info?! Hat die ING da irgendwas konkretes offiziell bekanntgegeben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-12 um 11.58.08.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 11.58.08.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 80
Wollte gerade bei Müller mit der Watch und VIMpay zahlen, ging nicht. Zahlung abgelehnt stand auf dem Terminal.
Am Eingang steht bei den Zahnungsmitteln MasterCard dabei und das Terminal hatte sogar einen NFC Aussteller oben drauf, guthaben war natürlich auch genug auf der Karte.
Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ? Hab jetzt schon mal den Support kontaktiert ob es an mir oder an denen lag.
 
Was mich etwas wundert ist, dass überall der Datenschutz so gelobt wird. Wenn ich mir aber die Datenschutzbestimmungen direkt bei Apple durchlese, finde ich da nicht alles so einwandfrei. Verstehe ich das nur falsch oder wie ist das?
 
Kann man eigentlich für das iPhone und die Watch unterschiedliche Kreditkarten als Standard für Wallet festlegen? Sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Ich hätte gerne die comdirect für die Bezahlung mit der Watch und später dann noch die DKB für die Bezahlung mit dem iPhone.

Da man die Watch und das iPhone komplett verschieden konfigurieren kann, was ApplePay angeht, sollte das natürlich gehen.
So habe ich auf der Watch ApplePay eingerichtet, aber auf dem iPhone bewusst nicht. Wenn ich da hingehe, kann ich das einrichten und natürlich auch eine andere KK angeben.
 
Zurück
Oben Unten