Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. ekki161

ekki161 Mitglied

"Auf dem iPhone können Sie auch Wallet öffnen, eine Karte gedrückt halten und diese vor alle anderen Karten ziehen."

Was für ein iPhone nutzt du denn bitte?

https://support.apple.com/de-de/HT204506#ipad

Anhänge:

2. un1que

un1que Mitglied

Jetzt sehe ich es auch, musste nur die Einstellungen-App neustarten. Davor gab es den Punkt aber definitiv nicht, evtl. weil ich das Wallet nicht benutzt habe / keine Karten eingerichtet waren.

In den Wallet Einstellungen sehe ich auch noch die Möglichkeit: „Durch zweimaliges Drücken auf die Home-Taste können Karten vom Sperrbildschirm aus bereitgehalten werden.“ Das sieht schon mal besser aus, muss man nur aufpassen, dass man den Finger nicht komplett auflegt wegen der schnellen Touch ID Reaktion.

3. Scheibenwelt

Scheibenwelt Mitglied

Ich musste gestern selbst bei € 139,- keine PIN eingeben. Angeblich kann es sein, dass bei alten Terminals noch eine PIN eingegeben werden muss, bei neueren, sollte das nicht mehr der Fall sein.

4. kwierichs

kwierichs Mitglied

@unique:
    Ich musste meine ipads neu starten, dann war der Menupunkt „Wallet & Apple Pay“ vorhanden

5. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Wie sieht es mit der Sparkasse aus? Kann man hoffen, dass sie später unterstützt wird?

6. packo

packo Mitglied

Eher friert die Hölle zu. Die kochen doch ihre eigene Suppe, falls die scheitert, dann...

7. Diamand

Diamand Mitglied

Oh Mann. Kommt mir das nur so vor das einige Macuser einfach nur zu faul zum suchen sind und immer wieder die gleiche Fragen stellen?
    Oder funktioniert die Suchfunktion nicht mehr? Hier wird mittlerweile jeder Thread aufgeblasen bis zum geht nicht mehr

8. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Aber Apple wird NFC für andere Anbieter vermutlich niemals öffnen, also wird das nichts mit der eigenen Suppe...

9. langfingerli

langfingerli Mitglied

Die virtuelle Mastercard der DB funktioniert jetzt bei mir auch.

10. Toobles

Toobles unregistriert

Irgendwann vielleicht. Aber im Moment versuchen Sie ihre Girocard-Lösung mit eigener App zu pushen [1]; deswegen der Versuch auf Apple Druck aufzubauen wegen der Freigabe der NFC-Schnittstelle. Auf Android läuft das aber auch nicht gut; laut Google Play Store (ich hab die Abstufungen der Kategorien nicht genau im Kopf) 100.000+ Installationen - die nächste Kategorie die ich gefunden habe ist 500.000+ Installationen. Vermutlich wird das auch ein Rohrkrepierer wie Paydirekt...

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s_payment.mobiles_bezahlen

EDIT: Link hinzugefügt

11. maccoX

maccoX Mitglied

Naja, die App scheint sich ja nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern...

Hätten sie halt schon vorher geliefert und die deutschen Banken sich ein gemeinsames, gutes System überlegt... aber nein. Jetzt haben sie halt Pech!
    Ich hab jetzt mit Comdirect eine Apple Pay fähige Bank und meine 2. Bank wird es bald auch können.

Ob ich immer damit zahle und somit immer alles über Apple abwickle weis ich noch nicht, vielleicht eher nicht. Aber als Backup und für besondere Gelegenheiten muss es einfach da sein.

12. Clovertown

Clovertown Mitglied

13. THEIN

THEIN Mitglied

Und siehe da, die ING wird doch dabei sein... :D Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bis Jahresende warten werden... Etwas Geduld und kein Grund zu wechseln, zumal ich Apple Pay in der Zwischenzeit mit AmEx nutzen werde...

14. dtp

dtp Mitglied

Kann man eigentlich für das iPhone und die Watch unterschiedliche Kreditkarten als Standard für Wallet festlegen? Sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Ich hätte gerne die comdirect für die Bezahlung mit der Watch und später dann noch die DKB für die Bezahlung mit dem iPhone.

15. coolboys

coolboys Mitglied

Bei meiner Bank (vorher ING-DiBa, jetzt Ing) soll die Freischaltung für Apple-Pay noch im Januar 2019 bereitgestellt werden.

Gruß coolboys

16. THEIN

THEIN Mitglied

Das wäre natürlich super, denn ich bin auch bei der ING. Woher hast du denn diese Info?! Hat die ING da irgendwas konkretes offiziell bekanntgegeben?

17. ekki161

ekki161 Mitglied

Anhänge:

18. scarymaster

scarymaster Mitglied

Wollte gerade bei Müller mit der Watch und VIMpay zahlen, ging nicht. Zahlung abgelehnt stand auf dem Terminal.
    Am Eingang steht bei den Zahnungsmitteln MasterCard dabei und das Terminal hatte sogar einen NFC Aussteller oben drauf, guthaben war natürlich auch genug auf der Karte.
    Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ? Hab jetzt schon mal den Support kontaktiert ob es an mir oder an denen lag.

19. snappley

snappley Mitglied

Was mich etwas wundert ist, dass überall der Datenschutz so gelobt wird. Wenn ich mir aber die Datenschutzbestimmungen direkt bei Apple durchlese, finde ich da nicht alles so einwandfrei. Verstehe ich das nur falsch oder wie ist das?

20. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Da man die Watch und das iPhone komplett verschieden konfigurieren kann, was ApplePay angeht, sollte das natürlich gehen.
    So habe ich auf der Watch ApplePay eingerichtet, aber auf dem iPhone bewusst nicht. Wenn ich da hingehe, kann ich das einrichten und natürlich auch eine andere KK angeben.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...