Apple Pay Nutzung in Deutschland

Hi Roger2010,

das klingt alles viel komplizierter als es im Enddefekt ist. Alles in allem würde ich schätzen, dass man nach ca. 30 Minuten soweit ist. Ein großer Aufwand war das wirklich nicht und wenn das ganze am Ende zum Erfolg führt, macht das Einrichten sogar ein stückweit Spaß ;)

Ich würd mir das auch zutrauen, aber ich habe keine Lust noch ein Konto bzw. eine KK und eine ausländische AppleID zu beantragen. Ich hoffe, dass N26 oder so endlich mal in die Gänge kommen.

Edit: Es war abzusehen, dass es doch so schnell ging wundert mich auch aber: Ich habe mich, auch dank der genialen Hilfe von @mysteria (Vielen Dank nochmal!), ebenfalls gerade erfolgreich bei Boon angemeldet und freue mich schon auf die erste Apple Pay Zahlung im Laufe der kommenden Woche. Ich werde dann berichten und bedanke mich bei euch für die Erstellung dieses Threads, der mir sehr geholfen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Habe mich Freitag ebenfalls angemeldet, aktuell mal testweise 10€ auf das Konto geladen per Überweisung. Werde es dann mal Mitte der kommenden Woche testen. Bin gespannt.
 
Ich habe zwischenzeitlich den folgenden Link auf meinem iPhone zu den Safari Favoriten hinzugefügt. Hierüber kann ich mir unterwegs relativ rasch einen Überblick verschaffen, wo in der Nähe das kontaktlose Bezahlen möglich ist. Leider lässt sich noch nicht erkennen, ob die kontaktlose Bezahlung nur über Maestro PayPass oder aber auch über die Mastercard möglich ist. Zumindest lässt sich das Ganze jedoch stärker eingrenzen. In den meisten Fällen dürfte das Bezahlen über die boon. MC allerdings möglich sein.
 
Also die Überweisung und Verarbeitung bei Boon geht ja unfassbar schnell! Habe Samstag (wie oben geschrieben) das Geld überwiesen und es ist jetzt schon auf dem Boon Konto gelandet. Habe gerade zusätzlich dann nochmal das Upgrade auf Boon.Plus angestoßen und werde berichten wie schnell das geht.
 
Hab jetzt schon zweimal mit BOON-UK bei Rewe bezahlt. Einfach Weltklasse :)
 
Kann man das Guthaben auf dem Boom Konto wieder kostenlos aufs eigene Konto wieder zurücküberweisen?
 
Kann man, z.B. bei Rewe, auch Beträge unter 20€ mit Apple Pay zahlen?
 
Kann man, z.B. bei Rewe, auch Beträge unter 20€ mit Apple Pay zahlen?

Ja klar. Problemlos. Habe mit apple pay schon 3 und 5€ brzahlt und mit ec karte schon unter nem euro, und apple pay ist ja nichts anderes.
 
Kann man, z.B. bei Rewe, auch Beträge unter 20€ mit Apple Pay zahlen?
Ist eher andersrum: Bei größeren Beträgen könnte es eher Probleme geben als bei Beträgen unter 20€.

Kann man das Guthaben auf dem Boom Konto wieder kostenlos aufs eigene Konto wieder zurücküberweisen?
Rücküberweisung geht, mangels eigener Erfahrung ohne Gewähr:
Sollte kostenlos sein, es werden nur eventuell noch ausstehende Transaktionen oder Gebühren vorher abgezogen
 
Ich liebe Apple Pay! Hab es gerade direkt mal bei Aldi, Lidl und an der Tankstelle ausprobiert (Beträge von 10€, 24€ und 31€) und es hat alles innerhalb von einer Sekunde geklappt.

Die Gesichter der Kassierer und anderen Kunden sind Gold wert :-D

Vielen Dank, dass ihr mich ermutigt habt es auszuprobieren, ich werde ab jetzt, soweit es geht, nur noch mit Apple Pay bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
@Roger2010
Rein aus Interesse:
Wie hast du es vor es zu betreiben? Automatische Aufladung bzw. Kreditkarte (gleich mit entsprechenden Beträgen) + Gebühren oder hauptsächlich vorausschauend per Banküberweisung.

Falls du nicht antworten möchtest ist das auch nachvollziehbar.
 
@Roger2010
Rein aus Interesse:
Wie hast du es vor es zu betreiben? Automatische Aufladung bzw. Kreditkarte (gleich mit entsprechenden Beträgen) + Gebühren oder hauptsächlich vorausschauend per Banküberweisung.

Falls du nicht antworten möchtest ist das auch nachvollziehbar.

Kein Problem, ich antworte gerne. Da sich allgemein meine plötzlichen Ausgaben in Grenzen halten werde ich die Vorabüberweisung nutzen und schauen, dass das Guthaben nie unter 50€ fällt. Die Gebühren für die automatische Aufladung ist mir der Komfortgewinn nicht wert.

Da der Zeitraum von Überweisung (Volksbank) bis das Geld bei Boon verfügbar ist mit weniger als 24h gering ist, kann man ja auch so noch relativ schnell auf höhere Ausgabe reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
... Hab es gerade direkt mal bei Aldi, Lidl und an der Tankstelle ausprobiert (Beträge von 10€, 24€ und 31€) und es hat alles innerhalb von einer Sekunde geklappt.

Musstest Du bei dem Betrag von 31 € einen PIN eingeben?
 
Musstest Du bei dem Betrag von 31 € einen PIN eingeben?

Nein, bei keinem der Vorgänge musste ich einen Pin/Unterschrift ein-/abgeben.

Würd aber gern mal wissen, wann man den PIN braucht und vor allem ob das der Boon Pin ist.
 
Apple selbst schreib ja auf der Supportseite, dass es von Geschäft und Transaktionsbetrag abhängig ist. Dazu gibt es viel "Unter Umständen" und "Möglicherweise".
Als magische Grenze für UK gilt 30 gbp.

Der Boon Pin ist ja nichts anderes als der Pin der virtuellen Kreditkarte. Daher gehe ich mal davon aus, dass eben auch dieser gemeint ist.
Ob es tatsächlich der Fall ist, dazu könnte sich @xeo noch mal äußern.
 
Ich bin ebenfalls bislang davon ausgegangen, dass es sich um den Pin in der boon-App handelt. Ab welchen Betrag bzw. in welchen Unternehmen der PIN erforderlich ist, hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen. Eigentlich ging ich davon aus, dass eine PIN-Eingabe ab einem Betrag von 25€ erforderlich ist. Deshalb auch meine Frage.
 
Eigentlich ging ich davon aus, dass eine PIN-Eingabe ab einem Betrag von 25€ erforderlich ist.
Mal blöd gefragt:
Wie kommst du auf genau diese Grenze? Weil diese für NFC Kreditkartenzahlungen gilt?
 
Weil diese für NFC Kreditkartenzahlungen gilt?

Ja auch. Habe aber auch in einem anderen Forum in Bezug auf ApplePay von 25€ gelesen. Zudem gibt es ein Support-Dokument seitens Apple. Auch hier hatte ich einen Betrag von 25€ im Hinterkopf. Als ich jedoch soeben noch einmal nachschaute, ist sogar von 20€ die Rede (für Frankreich). Scheinbar kann man keine pauschale Aussagen treffen.
 
Kurzer Hinweis noch zur Bearbeitungszeit von Boon: Habe heute morgen (8:00 Uhr online Banking Volksbank) Geld per SEPA-Überweisung auf das Boon-Konto überwiesen und um 12:30 war es schon angekommen und in der Boon-App zu finden. Bei solch einer Geschwindigkeit kann man mit der Vorabüberweisungs-Methode ja gut leben.

Das Upgrade auf Boon.Plus hat ebenfalls unkompliziert und schnell (Bearbeitungszeit ca. 3-4h) geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Zurück
Oben Unten