Apple Pay Nutzung in Deutschland

Habe ich auch so gemacht, um gleiche beim Ttart dabei zu sein, falls es bei den Sparkassen bis dahinnicht neues gibt..

Meine Karte war nach 2 Tagen da!

Hast du Expressversand für 25€ gewählt?
 
Nein! Und es ist auch erst 5 Tage her...
 
Was haben die denn abgeliefert????
 
wieder mal kontosperrungen und die finanzaufsicht prüft auch gerade.
als konto für miete-/versicherungsdauerauftrag/lastschriften jedenfalls nicht zu gebrauchen.
 
OHA!

Gut das mich Comdirect mit der satten Prämie gelockt hat, sonst wär ich eventuell auch zu N26 :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Okay....

Also als Hauptkonto werde ich es auch nicht nutzen. Ich sehe es eher als hippe Spielerei :D
Nur für Kartenzahlungen (NFC am Iphone oder Watch) im täglichen Gebrauch - Restaurant, tanken etc.

Hab mir z.B. nur einen Dauertauftrag mit einer geringen Summe auf das N26 Konto eingerichtet
 
wieder mal kontosperrungen und die finanzaufsicht prüft auch gerade.
als konto für miete-/versicherungsdauerauftrag/lastschriften jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Naja, das kocht halt in den Medien wieder einmal schön hoch. Wir (als fünfköpfige Familie) nutzen N26 als "the one and only"-Konto und haben keinen Grund zur Beunruhigung und auch keine Vorkommnisse in dieser Richtung gehabt.

Aus der Erfahrung in der N26-Communtity Facebook-Gruppe kann ich behaupten, dass gesperrte Konten immer irgendwelche Ungereimtheiten hatten.
Geschäftliche Nutzung eines Privat-Kontos, übermäßige Geldzuflüsse von eBay-Verkäufen, auch das entspricht einer geschäftlichen Nutzung, und der Gleichen.

Dass N26 einfach so willkürlich Konten dicht mach, ohne ernsten Grund dafür, hate ich nach wie vor für ein Gerücht.

Und was die BaFin-Sache angeht, https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-2681599-Pz2bTa6u2NeOILSQvfWu-ap2

Nur um mal einen Fakt auf den Tisch zu bringen. ;-)
 
@Freakrr solange du eine andere karte hinterlegt oder dabei hast, kein problem. weil zahlungen bei sperre eben auch nicht funktionieren.

Nur um mal einen Fakt auf den Tisch zu bringen. ;-)
das beweist ja nur, dass sie ihre id-verfahren nicht im griff haben bzw. unzulässig sind. :noplan:
 
N26 wird bevorzugt von irgendwelchen Betrügern genutzt.
Das ist aber nicht erst seit heute bekannt.

Als Normalo wird einem sicher nicht das Konto einfach so gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Gwadro
N26 wird bevorzugt von irgendwelchen Betrügern genutzt.
das muss aber ja einen grund haben, warum das n26 und weniger andere banken betrifft.
aber wer das als primärkonto einsetzt, muss es sich ja schönreden. :p
 
aber wer das als primärkonto einsetzt, muss es sich ja schönreden. :p
Nö, das ist ein Fakt. Da rede ich gar nichts schön. August 2015 Konto eröffnet und abgesehen von den Ausfällen bei Mastercard, die nicht von N26 verschuldet waren, hatte ich keine Probleme. Was rede ich mir da schön?
Unsere Konten waren nie gesperrt, ich habe im direkten Umfeld sechs weiter Personen mit einem Konto dort und auch da gab es nie Probleme. :confused:

Wenn Du eine persönliche Abneigung gegenüber N26 hast, okay. Aber red mir meine Bank nicht schlechter als sie ist. Das mache ich umgekehrt ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wie ist das eigentlich wenn der Sitz des Kreditkarten-Unternehmens nicht in Deutschland ist? Könnte das Unternehmen trotzdem ApplePay freischalten oder muss ich warten bis es in dem Land erhältlich ist?

Konkret habe ich (u. a.) eine Mastercard der Advanzia Bank, welche ihren SItz in Luxemburg hat.

Und werden Prämienprogramme eigentlich auch erkannt wenn man mit ApplePay bezahlt? Zum Beispiel mit der Payback-AMEX?


Ansonsten habe ich gerade noch eine E-Mail der HVB bekommen, wird also nicht mehr so lange dauern...
Bildschirmfoto 2018-11-05 um 10.32.06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Zumindest gibt es nun eine Liste von Apple, welche Banken in Deutschland mitmachen und dass auch maestro unterstützt wird.
 
Interessant ist dabei auch, dass die Santander Bank nicht aufgeführt wird, wurde sie doch immer als Bank aufgeführt, die auch Apple Pay unterstützen wird.
 
Interessant ist dabei auch, dass die Santander Bank nicht aufgeführt wird, wurde sie doch immer als Bank aufgeführt, die auch Apple Pay unterstützen wird.
Naja, die comdirect wird zB auch nicht in der Liste aufgeführt obwohl oben ein Produktbild von ihr gelistet wird.

Edit: oh doch, sorry, comdirect ist gelistet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten