Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich bin auch schon lange bei der Sparkasse und habe lange Zeit genauso argumentiert wie du... bis ich dann eines Besseren von der Sparkasse belehrt wurde... nämlich als ich gezwungen war, ein neues Girokonto zu eröffnen. Ich habe dort seit über 30 Jahren alle meine Konten, da dachte ich eigentlich, dass man sich etwas an Reputation verdient hat. Pustekuchen, ich durfte durch den gesamten Neukundenprozess durch, mit minimiertem Dispokredit, ohne Kreditkarte, div. Limits, höhere Gebühren etc... nur leider hatte ich damals nicht so viel Zeit, so dass ich da direkt die Bank wechseln konnte.

Ebenso scheint mein Berater bei der Sparkasse das Thema ApplePay nicht ganz so ernst zu nehmen wie ich... oder ich habe mich mit den Worten "Spätestens 2 Monate nach Einführung kann ich per ApplePay bezahlen! - Mit oder ohne euch." zu ungenau ausgedrückt...
Geht mir ähnlich, seit 29 Jahren dort Kunde, hab gedacht bei der Baufinanzierung macht das vielleicht was aus wenn die mich kennen und wissen das ich noch nie Schulden hatte geschweige denn je einen Dispo gebraucht habe. Ebenfalls Pustekuchen, die wollten mir nur 230k geben, davon kannst dir aktuell nicht mal ne Wellblechhütte kaufen....aber gut, gibt auch andere Banken und mit den gleichen Zahlen kamen dort eben 450k raus, was ein erheblicher Unterschied ist ;)

Habe sogar trotz Umzug in einen anderen Landkreis mein Konto dort gelassen (was nur nervt wenn man mal Bargeld einzahlen will). Aber gut wie gesagt, gibt ja andere Banken. Im Moment fahre ich zweigleisig..
 
Zitat von JarodRussell:
Ich brauche halt kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland und auch hier.



... oder bei der DKB

Jendenfalls ab 750 EUR Geldeingang im Monat (Aktivkunde)

Das ist ja gerade der Clou. Wenn ich jetzt wechsle, dann möchte ich natürlich auch ApplePay nutzen. Nur war die bisherige Aussage, DKB vielleicht, LH Miles and More gar nicht. Obwohl das ja auch eine DKB Karte ist. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Ich brauche nochmal Hilfe von Bankkaufleuten. :D
Meine momentane KK von der Sparda-Bank ist ja quasi an mein Giro-Konto der Sparda-Bank gekoppelt, sprich, der Monatsumsatz der KK wird am Monatsende meinem Girokonto belastet.
Genau so sollte sich das mit meiner neuen KK verhalten, aber ich glaube, dann ist das eher eine Debit- als eine Kredit-Karte,oder?
Gibt es überhaupt solche Karten ohne das ein Girokonto bei der ausstellenden Bank der KK vorhanden ist?
Ich möchte halt, daß der komplette Monatsumsatz in einer Abbuchung vom Girokonto geht und nicht z.B. vom einem Umsatz von 1000,--€, 100€ abgebucht werden und die restliche 900€ verzinst werden.
Diese "neue" Debit - oder Kedit-Karte muß dann natürlich ApplePay fähig sein.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 
Also bei meiner LH Miles and More Karte wird einfach von meinem Referenzgiro abgebucht. Die Kk ist von der DKB, mein Konto aber bei der Postbank.
 
der Monatsumsatz der KK wird am Monatsende meinem Girokonto belastet.
... dann ist das eher eine Debit- als eine Kredit-Karte,oder?
üblicherweise ist das dann eine charge card, die zum festen monatlichen termin ausgeglichen wird.

Ich möchte halt, daß der komplette Monatsumsatz in einer Abbuchung vom Girokonto geht und nicht z.B. vom einem Umsatz von 1000,--€, 100€ abgebucht werden und die restliche 900€ verzinst werden.
ich würde einfach mal die bank anrufen. je nach konditionen kann das soll auch bis 0 ausgeglichen werden.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
man muss das produkt konkret benennen, sonst ist das nicht recht vergleichbar. ich habe eine KK reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt solche Karten ohne das ein Girokonto bei der ausstellenden Bank der KK vorhanden ist?
Ich möchte halt, daß der komplette Monatsumsatz in einer Abbuchung vom Girokonto geht und nicht z.B. vom einem Umsatz von 1000,--€, 100€ abgebucht werden und die restliche 900€ verzinst werden.
Diese "neue" Debit - oder Kedit-Karte muß dann natürlich ApplePay fähig sein.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sprichst du von einer 'klassischen' Kreditkarte (Credit Card und nicht Debit Card)... Ich nutze dafür seit Jahren American Express (wobei man da aufpassen muss, dass man tatsächlich auch hier die CREDIT Card wählt, Debit Cards haben die nämlich mittlerweile auch)... Und bei Apple Pay sollen die auch von Beginn an dabei sein.
 
Apple Pay verhindert dies. Die Bank sieht nicht wofür der Kunde sein Geld ausgibt und der Händler sieht nicht von wem das Geld eigentlich kommt.
Deshalb wollen vor allem die Banken das nicht.
Wo steht denn das keine Daten an die Bank gesendet werden?
 
Geht mir ähnlich, seit 29 Jahren dort Kunde, hab gedacht bei der Baufinanzierung macht das vielleicht was aus wenn die mich kennen und wissen das ich noch nie Schulden hatte geschweige denn je einen Dispo gebraucht habe. Ebenfalls Pustekuchen, die wollten mir nur 230k geben, davon kannst dir aktuell nicht mal ne Wellblechhütte kaufen....aber gut, gibt auch andere Banken und mit den gleichen Zahlen kamen dort eben 450k raus, was ein erheblicher Unterschied ist ;)

Habe sogar trotz Umzug in einen anderen Landkreis mein Konto dort gelassen (was nur nervt wenn man mal Bargeld einzahlen will). Aber gut wie gesagt, gibt ja andere Banken. Im Moment fahre ich zweigleisig..

Kann ich nicht so bestätigen, auch wenn ich persönlich nicht so viel von der Sparkasse halte und deren Geschäftspolitik.

Die Baufinanzierung hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Bei uns war sie die Bank, die die besten Zinsen rausgegeben hat. Ebenfalls war es null Problem, die Kreditsumme zu bekommen die wir wollten. Hätten auch noch 200k mehr haben können, brauchen wir aber zum Glück nicht. Hatten aber auch ne Menge EK und sind beides Beamte, was die ganze Sache natürlich erleichtert. Daher konnten wir bei allen Banken mit "stolzer" Brust in die Verhandlungen gehen, da jede Bank uns Geld gegeben hätte.
 
So, die Keynote ist rum und jetzt?
 
also das N26 hab ich eröffnet...jetzt warte ich noch 14 tage auf die Karte und hoffe, dass bis dahin auch Apple Pay gestartet ist.
 
Hättest mal lieber Comdirect genomen ;)

... hoffe auch das Apple Pay bald startet! - meine Karten sind auch unterwegs.
 
also das N26 hab ich eröffnet...jetzt warte ich noch 14 tage auf die Karte und hoffe, dass bis dahin auch Apple Pay gestartet ist.

Bei mir sieht es ähnlich aus, nur wollte ich kein neues Girokonto eröffnen und habe mich für die Hanseatic Genialcard entschieden.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus, nur wollte ich kein neues Girokonto eröffnen und habe mich für die Hanseatic Genialcard entschieden.

Kann ich hier kurz zwischenfragen:

Ich möchte auch kein weiteres Konto.
Muss der Gesamtbetrag nach einem Monat manuell beglichen werden, oder kann jede Transaktion über Einzugsermächtigung von meinem Konto belastet werden?

Danke.

Viele Grüße
 
Kann ich hier kurz zwischenfragen:

Ich möchte auch kein weiteres Konto.
Muss der Gesamtbetrag nach einem Monat manuell beglichen werden, oder kann jede Transaktion über Einzugsermächtigung von meinem Konto belastet werden?

Danke.

Viele Grüße
Du kannst es vorher festlegen, ob Du Raten abbezahlst oder ob der Gesamtbetrag in "einem Rutsch" als Lastschrift abgebucht wird.
 
also das N26 hab ich eröffnet...jetzt warte ich noch 14 tage auf die Karte und hoffe, dass bis dahin auch Apple Pay gestartet ist.

Habe ich auch so gemacht, um gleiche beim Ttart dabei zu sein, falls es bei den Sparkassen bis dahinnicht neues gibt..

Meine Karte war nach 2 Tagen da!
 
Zurück
Oben Unten