Apple Pay Nutzung in Deutschland

Natürlich nicht ;) Das weiß ich ja. Gefällt mir halt trotzdem nicht, dass meine Bank und selbst die LH da nicht mitziehen.
N26 finde ich nicht schlecht vom Konzept her, aber ich kriege bei der Postbank das Giro extra plus ohne Gebühren. Das entspricht dem Black oder gar Metal Konto, leider kann man aber da nie um die Gebühren herumkommen (z.B. durch genug Eingang). Und nennt mich altmodisch, aber ich mag nicht alles über eine Kreditkarte laufen lassen sondern nutze immernoch viel die VPay Karte und brauche regelmäßig Bargeld um zB meine Kantinenkarte aufzuladen.
....o.k. bezüglich Bargeld gebe ich dir bei der n26 recht.
 
Das GiroPlus für lau ist natürlich nicht schlecht bei der Postbank. Wobei ich sagen muss die haben ihr Online-Banking (was sie jetzt Brokerage nennen) extrem verschlimmbessert. War für mich dann letztlich der Auslöser die Postbank zu verlassen - zu den ewigen Überweisungszeiten (sogar von Giro- auf's Kreditkartenkonto) und den einfach total verkrustet und veraltet wirkenden Strukturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-27 um 19.28.50.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-27 um 19.28.50.jpg
    12 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Außerdem gibts auch weiterhin den alten Zugang. Ich finde das Online Banking insbesondere per iPhone bei der Postbank sogar ziemlich klasse.
 
Außerdem gibts auch weiterhin den alten Zugang. Ich finde das Online Banking insbesondere per iPhone bei der Postbank sogar ziemlich klasse.

DAS meinst Du nicht ernst? Sogar das Online-Banking und das Mobile-Banking bei der DB ist um Längen besser als bei der Postbank. Ganz zu Schweigen vom Mobile-Banking von N26, Revolut, Bunq.
 
Ich habe das ganze Thema jetzt nicht so intensiv verfolgt und ich vermute es auch schon aber ich frage hier trotzdem mal:

Das die Sparkassen irgendwann in absehbarer Zeit mit einsteigen ist extrem unwahrscheinlich oder? Da brauch ich wohl nicht drauf zu hoffen...
 
Ich habe das ganze Thema jetzt nicht so intensiv verfolgt und ich vermute es auch schon aber ich frage hier trotzdem mal:

Das die Sparkassen irgendwann in absehbarer Zeit mit einsteigen ist extrem unwahrscheinlich oder? Da brauch ich wohl nicht drauf zu hoffen...

In Sachen Apple Pay gab es da offiziell nur Absagen. Man scheint wohl einerseits auf die hauseigene Lösung Kwitt setzen zu wollen und möchte andererseits Apple dazu bringen/zwingen, die NFC-Schnittstelle freigeben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Nun ja. Bei den Sparkassen zahlt man dem Grunde nach noch mit Steinen und Blättern... also nein. Du wirst da bei denen wohl noch warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Ok. Schade. Aber danke für die Info! Dann halt weiter Mit der NFC-Karte. Das ist ja auch schon mal etwas angenehmer :)
 
Ok. Schade. Aber danke für die Info! Dann halt weiter Mit der NFC-Karte. Das ist ja auch schon mal etwas angenehmer :)

Ich kann Dir sogar verraten, seitdem ich bei N26 die Mastercard-Debit und Maestro Kontaktlos habe, mit denen alles in Echtzeit vom Konto mit Push-Notification gebucht wird... weiß ich gar nicht mehr, wofür ich ApplePay überhaupt noch brauche... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Du meinst also... ganz so wie bei einer kontaktlosen Girokarte...?
 
Ich kann Dir sogar verraten, seitdem ich bei N26 die Mastercard-Debit und Maestro Kontaktlos habe, mit denen alles in Echtzeit vom Konto mit Push-Notification gebucht wird... weiß ich gar nicht mehr, wofür ich ApplePay überhaupt noch brauche... :)

Kreditkartendaten sind beim Zahlungsvorgang für dritte nicht einsehbar, Datenschutz und Sicherheit ist ein deutliches Plus für Apple Pay.
 
DAS meinst Du nicht ernst? Sogar das Online-Banking und das Mobile-Banking bei der DB ist um Längen besser als bei der Postbank. Ganz zu Schweigen vom Mobile-Banking von N26, Revolut, Bunq.

Also ich nutze nicht so dramatisch viele Banken. Bei der Postbank gefällt mir das Online-Banking und das Mobile Banking. Gut möglich, dass es woanders noch besser ist. Aber es hat alles, was ich brauche.
 
Meine Sparda-Bank will jetzt pauschal 5 Euro pro Monat für die gleichen Funktionen die vorher umsonst waren.
Ausserdem wird vieles weitere kostenpflichtig so dass ich eigentlich auf ein reines Onlinekonto eingeschränkt werde.

Ich bin bei der Bank viel mitgegangen und war ihnen immer sehr Treu. Zeitweise war der nächste Cashpool Geldautomat 50 Kilometer entfernt. Hat alles gepasst.
Aber die aktuellen einschränkungen sind mir nicht geheuer. Dazu gibt es eine Blockadehaltung bezüglich Apple Pay.

Hab mich mal bei N26 Registriert. Auf den ersten blick wirkt das Konto übersichtlich und aufgeräumt.
Insbesondere die Spaces sind etwas was ich mir schon lange gewünscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hab mich mal bei N26 Registriert. Auf den ersten blick wirkt das Konto übersichtlich und aufgeräumt.
Insbesondere die Spaces sind etwas was ich mir schon lange gewünscht habe.

Ja, die Unterkonten sind cool. Und N26 wirkt nicht nur aufgeräumt - es hat trotzdem so viele tolle Funktionen. Ich find das richtig klasse. N26 ist absolut der Vorreiter in Sachen Mobile-Banking.
 
Ja, die Unterkonten sind cool. Und N26 wirkt nicht nur aufgeräumt - es hat trotzdem so viele tolle Funktionen. Ich find das richtig klasse. N26 ist absolut der Vorreiter in Sachen Mobile-Banking.

Ja aber leider beim Thema Bargeld ein K.O. Kriterium. Und auch dass man keine hochwertigen Konten ohne Gebühr kriegen kann, nicht mal mit genug Eingang. Ich brauche halt kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland und auch hier.
 
mich wundert, warum man apple pay nicht einfach mit paypal verknüpfen kann...da wäre es sche*ßegal, welche bank mitspielt, und welche nicht.
hier in DE leben wir, was dies angeht, doch noch weit hinter´m mond!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und scarymaster
mich wundert, warum man apple pay nicht einfach mit paypal verknüpfen kann...da wäre es sche*ßegal, welche bank mitspielt, und welche nicht.
hier in DE leben wir, was dies angeht, doch noch weit hinter´m mond!

Bei GooglePay scheint das wohl zu funktionieren, keine Ahnung wo es da hakt.
 
Zurück
Oben Unten