Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

  1. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Bin jahrelang in Deutschland in die Schule gegangen. Aber mein Kinderdeutsch ist zu schlecht geworden. Viele deutsche Wörter kenne ich nicht, habe sie nie gelernt oder habe sie vergessen. Solche Wörter muss ich dann direkt aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetzen. Das klingt sehr dumm wurde mir gesagt. Und deshalb spreche ich Deutsche zuerst immer auf Englisch an, dann sind sie mir sprachlich nicht überlegen. Ob du sowas verstehst weiss ich nicht.

    Und von einer EC-Karte hat man uns in der Schule nix erzählt, weder in der Schule in Deutschland noch in der Schule in Stockholm. Daran hätte ich mich erinnert.
     
  2. oglimmer

    oglimmer Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Tanken mit AMEX, da geht ZIP/PLZ einwandfrei.
     
  3. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    25.04.2016
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.318
    Zustimmungen:
    5.827
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Mein Gott dass die sich nicht alle auf irgendeinen Standard einigen können ... jeder Laden macht sein eigenes System auf.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    1.918
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    War doch schon immer so erinnere dich an die Videozeit: Betamax, Video 2000, VHS .Alle haben ihr eigenes Süppchen gekocht. Nur geschmeckt hat es nicht allen. Alles wie heute jeder will was vom Kuchen ab haben, nur muss aufpassen das man sich nicht verschluckt.
     
  6. iToph

    iToph Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    680
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Naja, der Standard bei der Sache ist ja NFC. Gott sei Dank hat hier nicht jeder sein eigenes Süppchen gekocht.

    Ich finde die Vielfalt der Anbieter jetzt gar nicht mal so tragisch, gibt ja auch nicht nur eine Bank.
     
  7. Porschinger

    Porschinger Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    321
    Mitglied seit:
    04.11.2008
    Deutschland findet schon seit Jahren überall die rückständigste Lösung.
     
  8. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    31.12.2010
  9. iToph

    iToph Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    680
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Du glaubst doch selbst nicht, dass die Sparkassen bei Applepay mitmischen wollen, wenn die jetzt ihren eigenen NFC Standard raus bringen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Sparkasse ganz sicher in den nächsten 3 Jahren nicht Applepay Partner wird.

    Wenn dann ist auf die DiBa, Commerzbank/comdirekt, n26 und andere direktbanken zu hoffen.
     
  10. Tomlin

    Tomlin Mitglied

    Beiträge:
    215
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    15.06.2016
    Ich bin schon ganz zufrieden, wenn ich meine EC-Karte (Targobank) vor das Lesegerät halte, es piepst und ich mit dem bezahlen fertig bin. Bei Beträgen über 25€ oder wenn ich zu schnell hintereinander in verschiedenen Geschäften einkaufe, muss ich mit PIN bestätigen. Ich sehe momentan noch keinen Mehrwert für mich, warum ich das über das Telefon (ob Apple-/Google-Pay, Paypal, oder sonstige Lösungen) machen soll.

    Witzigerweise stand letztens im dm einer vor mir, der mit seinem Telefon (ich konnte nicht direkt sehen, ob iPhone oder nicht) zahlen wollte. Er hat zwei Anläufe gebraucht, beim zweiten musste er wohl authentifizieren, was er erstmal nachlesen musste. Der Bezahlvorgang hat dadurch etwas gedauert.

    Vielleicht muss die Kundschaft erstmal auf eine Schulung... und das ist es wohl, wozu in meinem Umfeld zumindest niemand Bock hat.

    Wahlweise:
    - Das haben wir noch nie so gemacht ODER
    - Das haben wir immer schon so gemacht

    Gefolgt von einem:
    - Da könnt' ja jeder kommen

    Bislang kann ich halt noch niemandem erklären, warum ich zwischen dem Bezahlinstrument Karte und dem entsprechenden Leser noch ein Gerät dazwischen schalten soll.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...