Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich sag, das machst du 1-2 Monate und dann wird die Spielerei Apple Pay langweilig und Du trinkst wieder lieber mehr Kölsch ;)

Bisher habe ich immer wenn NFC vorhanden war und der Betrag <25€ meine NFC KK genutzt, um einfach kein PIN eingeben zu müssen. Ich kann dann direkt sagen "Beleg brauch ich nicht" und gehen sobald die Kasse akzeptiert. Damit spare ich täglich einige Minuten, ohne Mehraufwand. Nun mit der Uhr muss ich nicht mal mehr das Portomone rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Vor Weihnachten wurde ich bei einer NFC Zahlung mal doppelt gelinkt:

Habe für 20€ eine CD bei Saturn gekauft, NFC KK. Da wollte die Kassiererin meinen Ausweis sehen und eine Unterschrift von mir haben, da das Kassenterminal "das so fordert"

Mensch, kam ich mir da blöd vor. NFC Zahler unter Generalverdacht. Mich würde interessieren was passiert, wenn man dort per Apple Pay bezahlt. Unterschrift ist ja keine Legitimierung, Ausweis ebensowenig. Könnte denn per Apple Pay ein Pin eingefordert werden? (Grad interessant wg. boon)
 
so ähnlich, siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT201239
Wenn Sie zur Eingabe der letzten vier Ziffern Ihrer Karte aufgefordert werden, geben Sie die Geräteaccountnummer ein. Um diese anzuzeigen, öffnen Sie auf dem iPhone die App "Wallet", tippen Sie auf Ihre Karte und anschließend auf
iphone6-ios9-applepay-info-icon.png
. Bei der Apple Watch finden Sie die Geräteaccountnummer, indem Sie auf Ihrem iPhone die Watch-App öffnen und zuerst auf "Wallet & Apple Pay" und dann auf Ihre Karte tippen.
 
Wir sollten gemeinsam in einen Supermarkt unserer Wahl gehen und gleichzeitig mit 4 iPhones, an 4 verschiedenen Kassen bezahlen. Der Erste gibt den PIN seines iPhones ein, der Zweite den Pin der .boon App, der Dritte die Geräteaccountnummer und der Vierte das Geburtstdatum von Steve Jobs. Wer als erstes durch die Kasse ist, hat gewonnen :D. Meinetwegen darf an einer fünften Kasse noch einer Bar bezahlen. Doch der hat gegen uns Applepayer eh keine Chance. Junger Mann, haben sie es vielleicht klein?? :p
 
Hat jemand bereits neue Erfahrungen gesammelt?
 
Bezüglich was?
 
Hat jemand bereits neue Erfahrungen gesammelt?
Auch wenn N26 seit heute offiziell in FR startete, kann man deren KK nicht zu Apple Pay hinzufügen :p

*edit: weil sie Apple Pay immernoch nicht unterstützen
 

Ich weiß nicht, vielleicht bezüglich des aktuellen Wetters?

Worum geht es in diesem Thread? Akzepttanzstellen (Netto tat nicht, trotz NFC Terminal). Tatsächliche Dauer der Gutschrift des Guthabens bei Überweisung...
 
Ich weiß nicht, vielleicht bezüglich des aktuellen Wetters?
Worum geht es in diesem Thread? Akzepttanzstellen (Netto tat nicht, trotz NFC Terminal). Tatsächliche Dauer der Gutschrift des Guthabens bei Überweisung...
Es geht um Apple Pay, Nutzung von Apple Pay, die letzten Seiten ging es um die Einrichtung von boon. Plus...

Wenn du auf meine einfache Nachfrage was du denn genau wissen willst zwingend patzig antworten willst ist das dein Ding.
Es ist ja nicht so als hätte ich nicht vorher schon versucht dir zu helfen bzw. Informationen zu geben.
 
Gäbe es mit deutschem Sitz eine andere Möglichkeit als Boon (uk, fr)?
 
Ich nutze die CornerCard instant aus der Schweiz. War in wenigen Minuten eingerichtet und in der Wallet integriert. Musste nur kurz die Region des Iphone und der Watch auf Schweiz stellen. Bezahlen mit iPhone oder Watch war bislang kein Problem. Zum spielen taugt es, auf Dauer ist es mir aber zu teuer (Auslandsaufschlag).
 
Hallo zusammen,

ich nutzte jetzt seit einer Woche boon Wirecard über Frankreich. Danke an den TE der mich dazu gebracht hatte.

Bisher musste ich nie eine PIN eingeben, wenn ich mit der Apple Watch bezahlt hatte. Heute war ich für ca. 100€ tanken und das Terminal verlangte einen PIN. Nach meinem Verständnis nach dachte ich eigentlich, dass man dies durch Apple Pay nicht mehr benötigt. Ist das eine Einstellungssache?
 
Welche PIN hast du denn verwendet? Die Boon App Pin?
 
Ich hab auch großes Interesse an Apple Pay und find es echt stark, dass ihr euch so eine Mühe macht es jetzt schon in Deutschland zu nutzen.
Mir ist der Aufwand leider etwas zu groß, aber ich hoffe, dass unter anderem durch euch die deutschen Banken endlich merken, dass es an der Zeit wäre Apple Pay auch offiziell einzuführen.
Zumal man sich als First-Mover dadurch einen gewissen Image-Vorteil verschaffen könnte, zumindest bei uns "Technik-Nerds" ;)
 
Ich hab auch großes Interesse an Apple Pay und find es echt stark, dass ihr euch so eine Mühe macht es jetzt schon in Deutschland zu nutzen.
Mir ist der Aufwand leider etwas zu groß

Hi Roger2010,

das klingt alles viel komplizierter als es im Enddefekt ist. Alles in allem würde ich schätzen, dass man nach ca. 30 Minuten soweit ist. Ein großer Aufwand war das wirklich nicht und wenn das ganze am Ende zum Erfolg führt, macht das Einrichten sogar ein stückweit Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten