1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
  2. MrBaud

MrBaud Mitglied

Das meinte ich nicht, je niedriger der Zins desto länger braucht man die Schulden zu tilgen.....

3. chris25

chris25 Mitglied

Wieso? Mit niedrigerem Zins kann man sich doch eher eine höhere Tilgung leisten.

4. Twoflowers

Twoflowers Mitglied

Heute bei Real live erlebt. Da brach die Panik aus. Vor den Kassen volles Chaos. Alle rennen zum Bankomaten im Bargeld zu ziehen. Überall volle Einkaufswagen. Umso schneller waren wir allerdings durch die Kasse. Kommt doch tatsächlich von einem Kunden die Frage, wie wir denn zahlen wollen. Na mit Bargeld, was denn sonst. :D

PS: Bevor die Schläge anfangen. Ich habe absolut nichts gegen Kartenzahlung. Mache ich auch. Aber ich bin old fashioned und gehe ohne genug Bares nicht aus dem Haus.

5. MrBaud

MrBaud Mitglied

Genau "kann"....das dürften aber sehr viele nicht tun.
    Aber ein Kredit mit sehr niedrigem Zins läuft sehr viel länger als einer mit höherem Zins bei gleicher Tilgungsrate !!!

6. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Ich hab es vorhin im Kaufland erlebt, davon abgesehen macht es keinen Spaß einen Tag vor Weihnachten einzukaufen, volle Katastrophe.
    Was macht man alles fürs Frauchen wenn sie was vergessen hat;)

7. Twoflowers

Twoflowers Mitglied

Na dann schönen Urlaub. Bonuspunkte, Miles & More & Co interessieren mich nicht - bin Nichtflieger.

Ich denke schon, dass ich das verstanden habe, was Du geschrieben hast. Da gibt es ja auch nicht viel zu deuten, es steht klipp und klar dort. Falls Du das nicht wirklich nicht so gemeint hast, wie Du es geschrieben hast, hast Du Dich höchstens falsch ausgedrückt. Aber falsch verstehen kann man den Satz nicht.

Ist vielleicht besser so. Hattest Du aber schon mal versprochen.

Nein. Die Girocard ist für viele Nutzer einfach nur das, was zu ihren Anforderungen passt. Hör doch auf damit, zu versuchen, anderen Dein aufwändig erstelltes "Kreditkarten Setup" aufzudrängen. Andere leben anders als Du und haben andere Anforderungen als Du.

8. Twoflowers

Twoflowers Mitglied

Bei uns wars (und ist es meistens) umgekehrt o_O

9. Financ

Financ Mitglied

In der Regel 10 Jahre. Das ist schon extrem attraktiv. Wenn man die Finanzierung dann noch mit einem Bausparvertrag kombiniert, kann man sich das niedrige Zinsniveau noch deutlich länger sichern.

10. MrBaud

MrBaud Mitglied

Klar doch, bei 1% Tilgung läuft die Abzahlung dann 50-99 Jahre !
    Ein Kredit mit sehr niedrigem Zins läuft sehr viel länger als einer mit höherem Zins bei gleicher Tilgungsrate !!!

11. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Auch gut, trotzdem eine Katastrophe was so in den Supermärkten ein Tag vor Weihnachten los ist.;)

12. lulesi

lulesi Mitglied

Wovon sprichst Du?
    Man hat ein gewisses Budget für die Finanzierung zur Verfügung, sind die Zinsen niedrig, steckt man mehr Geld in die Tilgung.
    abgesehen davon dass man sich vorher einen Tilgungsplan aufstellt und sich ausrechnet wie lange und wieviel man zahlen muss.
    Jedenfalls bei einer Immobilienfinanzierung, abgesehen davon dass die Bank einem so etwas aushändigen muss.

13. MrBaud

MrBaud Mitglied

Je niedriger der Zins desto länger die Laufzeit....rechne es Dir aus....das vergessen die meisten....
    Ich denke eher je niedriger der Zins, desto mehr Idioten die glauben sich eine Immobilie mit 1% Tilgung leisten zu können weil die monatliche Rate dann unter ihrer Miete liegt....

14. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Bei einer Vorauszahlung eines Bausparvertrages (Bauspardarlehn) hat man wirklich gute Zinssätze. Diese sind rund ums Haus gedacht. Hier ist meistens aber auch ein Grundbucheintrag notwendig.

15. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Pauschal kann man das nicht so sagen, du bekommst schon ein Bauspardarlehn ab Laufzeit von 7 Jahren. Ein Bekannter hat dies vor kurzen bei Schwäbisch Hall gemacht.
    Aber man sollte das ganze mal einer anderen Seite betrachten, Immobilien sind derzeit einfach überteuert. Hier bringt mich dann ein Zinssatz von ca.1% auch nicht viel weiter;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...