Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Vielen Dank, dass du die Links nachgereicht hast. Ich hatte heute morgen ca. 10 Minuten und auch jetzt ca. 10 Minuten das Video gesucht, um die Quelle zu verlinken. Leider nicht mehr gefunden. Ich weiß nur noch, dass es glaube ich von n-tv war. Naja… Deine Links sind als Quelle noch viel besser… :)

2. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

3. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
  4. DeltaFoxtrot

DeltaFoxtrot Mitglied

Medien:
    3
  5. Freakrr

Freakrr Mitglied

Openbank.de seit heute verfügbar

6. Yiruma

Yiruma Mitglied

Barclaycard kommt nicht mehr bis Ende des Jahres, aber sie sind kurz vor der Implementierung in ihre App.
    Wird also höchstwahrscheinlich Quartal 1 2020. Bis dahin nutze ich noch Boon, was wirklich eine komfortable Zwischenlösung ist.

7. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Ich habe mir boon.planet geholt und werde es auch behalten, wenn Barclaycard kommt. Ein kostenloses, schufa-freies Girokonto als Zweitkonto ist ja mal für den fall der Fälle nicht so schlecht.

Und über boon wickle ich mit Apple Pay die ganzen Kleinbeträge bis 10 EUR ab, dann taucht das ganze nicht auf der Kreditkartenabrechnung auf, was es unübersichtlich macht.

8. HicSuntUrsi

HicSuntUrsi Mitglied

9. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Was für ein niederträchtiges, kleinkariertes Gesindel. Ich weiß nicht, ob man sowas in einem anderen Land auf diesem Planeten findet...

10. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Mir ist es sowieso fremd, in einem Restaurant mit Bargeld zu bezahlen. Das würde ich höchstens mal in der Kneipe machen.

Ich weiss auch nicht, warum man das tun sollte. Allein der Aufwand für Bargeld ist doch blöd. Automaten suchen, Geld abheben, sicherstellen, dass genug Geld in der Geldbörse ist, zuviel geht ja wegen Diebstahlsrisiko auch nicht, Übersichtlichkeit usw. usw...

Und vom Komfort ist da Apple Pay via Apple Watch ja schon eine Offenbarung.

11. appletom

appletom Mitglied

Tja, Du kannst ja mal Reflektieren was hier im Thread für den umgekehrten Fall geschrieben und gehetzt wird..

12. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Ochh, du schon wieder?

Wo hat hier jemand geschrieben, dass er online schlechte Bewertungen für Geschäfte ind fremden Städten hinterlässt, die keine Kartenzahlung bieten?

Hier wurde nur davon geschrieben, solche Läden zu meiden, das ist völlig legitim (andersrum ja genau so).

13. maba_de

maba_de Mitglied

ich meide Restaurants, wenn das Essen schlecht ist oder die Bedienung unfreundlich oder das Ambiente Mist.
    DAS ist relevant. Welche Zahlungsmittel akzeptiert werden interessiert mich null.
    Apple Pay dürfte hier im Pott in den wenigsten Restaurants* akzeptiert werden. Wenn man danach fragt wird man nicht selten eigenartig angesehen.
    :)

*und ich meine Restaurants, nicht Onkel Herberts Pommesbude zum Bitteren Abgang.

14. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Mich schon, ich spüle ungern von Hand :crack:

Ich habe allerdings noch nie in einem guten Restaurant nicht mit Karte zahlen können, das ist ja völliger Standard.

15. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Das kann man sogar noch ausdehnen. Ich kenne absolut auch kein normales Restaurant mehr hier, wo man nicht zumindest mit girocard bezahlen kann. Aber das ist auch nur 1, der Resr nimmt auch Kreditkarte.
    Da müssen wir gar nicht auf "gute" Restaurants gehen, das sollte Minimalstandard sein.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...