Apple Pay Nutzung in Deutschland

Benutze jetzt meine Trade Republic VISA mit Apple Pay. Gibt noch mal 1% Cashback auf all meine Käufe :unterschreibe:

Ist jetzt schon meine 3. Karte die ich drin hab, gibt noch die von meiner Hausbank und eine echte, vollwertige Kreditkarte falls ich mal was überbrücken muss, im Ausland ein Mietauto brauch oder so. Aber die TR ist jetzt meine Hauptkarte.
 
Kann ich meine Sparkassen Maestrocard in der gleichen Weise hinterlegen?
Habe ich dann beim zweimal klicken eine Wahlmöglichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja kannst du, du kannst dann auswählen. Siehe meinen Post, ich hab sogar drei drin :)

Edit: Korrektur, Maestro geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Kann ich meine Sparkassen Maestrocard in der gleichen Weise hinterlegen?
Nein. Maestro wird nicht unterstützt.
Du kannst aber die Giro Karte hinzufügen. Daher funktioniert die dann aber nur in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Kleiner Tipp: Wenn ihr Euch von Sparkasse eine neue Karte mit Debitnummer schicken lasst, dann funktioniert die auch im Ausland.

Gerade selbst gemacht: Alte Girocard funktionierte nicht, neue Sparkassenkarte funktioniert.

@maccoX
Will mir auch gerade ein TR Konto eröffnen. Ist die Karte von denen eine Debitkarte? Ja, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Oldy62
Es gibt wohl so viele Kunden, die diese Karte wollen, dass es eine Warteliste gibt. Anfangs war ich mal irgendwo auf Platz 1.200.000 rum. Inzwischen ist mein Wartelistenplatz schon mal sechsstellig nach ca. 4 Wochen.
 
Hört sich ehrlich gesagt eher nach nem Marketing gag an..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BEASTIEPENDENT
Naja 4% auf Tagesgeld was dann da liegt und 1% mit der Karte auf alle Ausgaben ist schon mehr als Marketing. Zumal die Karte auch noch weltweit kostenlose Abhebungen (ab 100€) hat und keine Fremdwährungen Gebühr.

Bei dem Andrang können die halt nicht alle Kunden gleichzeitig beliefern. Und ja, sicherlich wird das auch etwas für Marketing benutzt. Bei solchen Konditionen können sie das gern machen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei man darauf hinweisen sollte, dass das kein „normales“ Cashback ist, sondern Saveback auf Sparpläne geht und darüber hinaus noch limitiert ist:

Zusätzlich bietet die Trade Republic Karte 1% Cashback (Saveback). Pro Monat kannst du so bis zu 15€ Cashback erhalten – das bedeutet, für Ausgaben von bis zu 1.500€ profitierst du vom sogenannten Saveback. Trade Republic zahlt dir also pro ausgegebenen Euro einen Cent Cashback.

Um Saveback zu erhalten, musst du mindestens 50 € pro Kalendermonat in Sparpläne investieren (Qualifizierte Sparpläne: wöchentlich, zweimal im Monat, monatlich). Vierteljährliche Sparpläne werden nicht für Saveback angerechnet.

https://support.traderepublic.com/de-de/1215-Was-ist-Saveback

Muss man halt durchrechnen, ob sich das lohnt (insbesondere mit dem Limit des Cashbacks bzw. dessen Art und Weise der „Auszahlung“).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über 1500€ im Monat mit der Karte auszugeben ist jetzt aber wohl eher ein Sonderfall für Schwerreiche 😅

Das mit dem Sparplan stimmt aber den sollte eh jeder haben, das ist nur von Vorteil, das sollte man so oder so auf jeden Fall haben. Sehe ich eher als Vorteil da man sich dann endlich „gezwungenermaßen“ damit beschäftigt.

willst du damit jemand werben ? ;)
Wenn Jemand zu TR will, klar gern. Einer der besten Neobroker, von Finanztip empfohlen mit klasse Konditionen. Und KwK gibts für Beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über 1500€ im Monat mit der Karte auszugeben ist jetzt aber wohl eher ein Sonderfall für Schwerreiche 😅

Das mit dem Sparplan stimmt aber den sollte eh jeder haben, das ist nur von Vorteil, das sollte man so oder so auf jeden Fall haben. Sehe ich eher als Vorteil da man sich dann endlich „gezwungenermaßen“ damit beschäftigt.


Wenn Jemand zu TR will, klar gern. Einer der besten Neobroker, von Finanztip empfohlen mit klasse Konditionen. Und KwK gibts für Beide.
Ungeachtet der Frage, ob man bei Ausgaben iHv EUR 1.500 bereits als schwerreich gilt, wird das Limit insbesondere etwa dann nachteilig, wenn man einen Urlaub bucht oder was anderes Höherpreisiges damit bezahlt. Ich persönlich hätte dann schon Interesse, dass ich auch den ganzen Umsatz mitnehmen kann.

Klar, ansparen hilft. Aber man muss sich auch vor Augen halten, was von den 1% noch alles abgeht: Unter anderem Vorabpauschale (ggf nicht bei Freistellungsauftrag) und Gebühr beim Verkauf von entsprechend Anteilen.

Bin zwar mit meinem Depot selbst bei TR, aber ich würde auch erstmal abwarten, wie gut die den Run auf und die Einführung der KK auch servicetechnisch verkraften. Nicht, dass so ein Desaster wie bei N26 entsteht.

Ich nutze meinen Umsatz zB lieber mit der Amex und dem Punkteturbo und spätere Umwandlung in Übernachtungen oder Flüge. Funktioniert ebenfalls super mit ApplePay. Man muss vorher halt einmal in Gänze durchrechnen, was sich für einen persönlichen lohnt.
 
Naja, die Karte sollte auch nicht der Hauptgrund sein, oder? Trade Republic ist ja auch weniger ein normales Onlinekonto, sondern ein Tradingkonto. Insbesondere die 4 Prozent für Guthaben finde ich da sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und dg2rbf
So ist es! Allerdings muss man aller Euphorie zum Trotz noch sagen, dass man bei Problemen entweder viel Geduld braucht und starke Nerven, oder man zieht die Konsequenz daraus und geht zu einer Onlinebank wie zb ING.
Der Support bei TR ist nämlich super langsam bis teilweise nicht vorhanden, muss man klar sagen.
Es gibt natürlich auch ein Forum, ist aber nicht von TR
https://www.traderepublic.community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, 518iT, FrankWL und 2 andere
Zurück
Oben Unten