Apple Pay Nutzung in Deutschland

Vielleicht liegt es daran. Als ich meine KK in die Wallet hinterlegt hab waren die Richtlinien wohl noch andere.
Viele Banken haben das verschärft, um Missbrauch zu verhindern.
 
Ja ich kann euch das mal erklären ich hab bei Apple Pay acht Kreditkarten hinterlegt….
also fangen wir mal an alle FinTech Karten revolut/n26/monese bei diesen Karten funktioniert das alles problemlos. kann man direkt aus der App in die Wallet legen muss man nur die Nutzungsbedingungen akzeptieren und die Karte wird geprüft und in der Wallet hinterlegt

Russiche Banken Sperbank/Bank Russia/VTB funktionieren ohne Probleme genau wie die FinTech‘s

jetzt kommt’s, Sparkasse benutzte Karte also schon mal am Terminal aktiviert, lässt sich nicht hinzufügen, bitte nehmen Sie mit ihrer Bank Kontakt auf 🙄 Deutsche Bank auch aktivierte Karte am Automaten funktioniert alles, bitte nehmen Sie mit Ihrer Bank Kontakt auf 🙄 ich kann aber frohen Kundes berichten dass nach Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Banken die Karte sich ein Tag später Deutsche Bank sofort ins Wallet hinzufügen ließ…..

mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen nur noch die Fintech‘s zu nutzen weil sie einfach in allen Ländern funktionieren….. ganz oben mit den meisten Akzeptanzstellen die ich kenne würde ich:
Revolut auf 1 einordnen
auf 2 Sperbank
3 N26

um die Frage gleich vorweg zu nehmen. „eine Karte würde doch auch ausreichen“ es hat mit steuerrechtlichen Dingen zu tun


auch bei der Watch all the same

~ Hinweis auf Anleitung zur Steuerhinterziehung entfernt ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ja wozu Dein Beitrag sonst dienen soll wenn nicht als Anregung zur Steuerhinterziehung..
 
  • Haha
Reaktionen: smn und iNyx
Mal wieder ein glanzvoller Beitrag vom "Nutzlosen".
 
Mit Apple Pay und Kreditkarte habe ich keine Problem, aber seit kurzen wird im Apple Account ein Fehler angezeigt das meine Karte nicht akzeptiert wird. Bank angerufen und die teilten mir mit das es in den letzten Tagen bei einigen Kunden zu Problemen kam. Es soll aber an Appel liegen. Habe meine Karte gerade nochmals neu hinterleg, nun funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, dodo4ever und dg2rbf
Moin, hatte ihr das schon mal, dass eure KK plötzlich nicht mehr in der Wallet war? Ist bei meinem XR jetzt zweimal innerhalb kürzester Zeit der Fall gewesen...
 
Nö. Bis jetzt nicht.
 
Früher hat jemand an der Kasse die Karte zerschnitten…ist vielleicht die digitale Form davon ;-)
 
Mit Apple Pay und Kreditkarte habe ich keine Problem, aber seit kurzen wird im Apple Account ein Fehler angezeigt das meine Karte nicht akzeptiert wird. Bank angerufen und die teilten mir mit das es in den letzten Tagen bei einigen Kunden zu Problemen kam. Es soll aber an Appel liegen. Habe meine Karte gerade nochmals neu hinterleg, nun funktioniert es.
Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Habe ein Rückinfo von der Bank bekommen das es an Apple lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BEASTIEPENDENT
Ich bin Einsteiger.
Hab meine Kreditkarte aktiviert und beim Bürgeramt für ein Dokument gezahlt per Apple Watch NFC. Ging einwandfrei.
Bei Lidl, Aldi, Penny, Kaufland usw. habe ich es bisher noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass es geht.
Heute allerdings war ich beim kleinen türkischen Laden, der auch ein Kartenzahl Terminal hat mit NFC. Meine EC Karte akzeptierte der NFC Reader, doch meine Apple Watch wurde nicht akzeptiert.
Bedeutet dies jetzt, dass kleinere Händler kein Apple Pay via Apple Watch können?
Oder war das beim kleinen Türken ne Ausnahme?
Könnt ihr bestätigen, dass die Discounter und größeren Geschäfte die Apple Watch akzeptieren?
 
Meine EC Karte akzeptierte der NFC Reader, doch meine Apple Watch wurde nicht akzeptiert.
Der Laden akzeptiert halt nur Giro-Karten und keine Kreditkarten. ;)

Ausnahme wahrscheinlich nur als Sparkassenkunde.

Und ja, die großen Ketten akzeptieren grundsätzlich Kreditkarten - und damit auch Zahlungen via Apple Pay pp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Der Laden akzeptiert halt nur Giro-Karten und keine Kreditkarten. ;)

Ausnahme wahrscheinlich nur als Sparkassenkunde.

Und ja, die großen Ketten akzeptieren grundsätzlich Kreditkarten - und damit auch Zahlungen via Apple Pay pp. ;)
Ahso, ich muss bei Lidl, Kaufland, C&A usw. am Eingang schauen, ob die Kreditkarten akzeptieren? Ok, damit wäre das Rätsel gelöst.
Bin bei der Postbank und die haben kein Apple Pay, deswegen meine Kreditkarte.
 
Ich bin Einsteiger.
Hab meine Kreditkarte aktiviert und beim Bürgeramt für ein Dokument gezahlt per Apple Watch NFC. Ging einwandfrei.
Bei Lidl, Aldi, Penny, Kaufland usw. habe ich es bisher noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass es geht.
Heute allerdings war ich beim kleinen türkischen Laden, der auch ein Kartenzahl Terminal hat mit NFC. Meine EC Karte akzeptierte der NFC Reader, doch meine Apple Watch wurde nicht akzeptiert.
Bedeutet dies jetzt, dass kleinere Händler kein Apple Pay via Apple Watch können?
Oder war das beim kleinen Türken ne Ausnahme?
Könnt ihr bestätigen, dass die Discounter und größeren Geschäfte die Apple Watch akzeptieren?
Der Punkt ist: Du zahlst nicht mit Apple Pay, sondern mit der Karte, die dort hinterlegt ist. Für das Kassensystem des Händlers gibt es kein Apple Pay und keine Apple Watch. Für das gibt es nur Karten mit Chip und als solche wird Deine Apple Watch erkannt. Somit muss der Händler eine Zahlung mit der Karte akzeptieren, die bei Apple Pay genutzt wird. Akzeptiert er nur Girokarte, Du hast aber eine Kreditkarte hinterlegt, kann die Zahlung nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, smn, dg2rbf und eine weitere Person
Bis dato keinerlei Probleme mit den kontaktlosen bezahlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also ich zahle auch überall und nirgends sozusagen mit Kreditkarte, sprich: Applepay. ich hatte noch nirgends Probleme. Vielleicht ein- oder zweimal, aber da kann ich mich nicht dran erinnern. Und dann habe ich die EC gezückt oder hatte genug in Bar dabei. In Kurzform: Nie Probleme.

Das einzige Problem ist auf dem XR meiner Frau, da ist die KK schon zweimal plötzlich nicht mehr in der Wallet gewesen. Aber das sind Hardwareprobleme meinerseits, bzw. bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich nutze Apple Pay nur mit der Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und casomat
Hallo Leute, ich suche eine neue Kreditkarte und vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Und zwar stellt ja die DKB von der kostenlosen Visa Kredit auf Visa Debit um und die Kredit wird kostenpflichtig. Deshalb suche ich was neues. Anforderungen sind eigentlich nur:


-Abbuchung automatisch per Lastschrift vom Girokonto.
-Kostenlos
- Apple Pay
- Einfache Beantragung

Was würdet ihr da empfehlen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten