Apple Pay Nutzung in Deutschland

Mein Vater wurde gefragt: "Sammeln Sie Punkte?"
Worauf er ernsthaft antwortete: "Nein. Das sind Altersflecken."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, Tomlin und Bitcruncher
Nett ist auch die Frage an der Kasse nach der Postleitzahl.

Einfach mal antworten "1" ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Tomlin
Das ist halt der Unterschied....der Amerikaner sieht die Möglichkeiten in neuen Dingen...der ängstliche Deutsche die Risiken
Deswegen sind die Amerikaner uns in sovielen Dingen meilenweit vorraus...
Leider ist nicht angekommen, was ich meine.

Ich hätte kein Problem damit eine Mobile App von der Sparkasse auf einem iPhone zu nutzen. Allerdings erschreckt es mich dass Apple und Google die Kontrolle über so viele Bereiche unseres Lebens gewinnen.

Wären Apple und Google deutsche/europäische Unternehmen die deutscher/europäischer Jurisdiktion unterliegen würden, wäre mir auch viel lieber und würde ich es auch viel entspannter sehen.
 
Leider ist nicht angekommen, was ich meine.

Ich hätte kein Problem damit eine Mobile App von der Sparkasse auf einem iPhone zu nutzen. Allerdings erschreckt es mich dass Apple und Google die Kontrolle über so viele Bereiche unseres Lebens gewinnen.

Wären Apple und Google deutsche/europäische Unternehmen die deutscher/europäischer Jurisdiktion unterliegen würden, wäre mir auch viel lieber und würde ich es auch viel entspannter sehen.

Also ich würde Google und Apple nicht derart vergleichen. Meiner Meinung liegen zwischen beiden Unternehmen im Geschäftsgebahren riesige Unterschiede. Aber ich bin mir sicher das Du mir hier gleich widersprichst. Deswegen: Ansichtssache !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und momomu
...Du darfst dich dann gerne an der bis dahin eingerichteten Bargeldkasse im Supermarkt mit deinesgleichen anstellen und die Gemütlichkeit geniessen, während die meisten Anderen an den mobile-payment-Terminals flott den Laden verlassen... ;)
Also das ist Quatsch. Ich bin selbst ein Mensch der direkt die NFC Karte zückt, aber die Dauer des ganzen Transaktionsprozesses ist ja mal auf keinen Fall geringer als die Zeit, die ich sonst im Münzfach des Geldbeutels benötigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Also das ist Quatsch. Ich bin selbst ein Mensch der direkt die NFC Karte zückt, aber die Dauer des ganzen Transaktionsprozesses ist ja mal auf keinen Fall geringer als die Zeit, die ich sonst im Münzfach des Geldbeutels benötigen würde.

Bist wohl schon Rentner und nicht so schnell im zücken der Karte ? :)
 
Also das ist Quatsch. Ich bin selbst ein Mensch der direkt die NFC Karte zückt, aber die Dauer des ganzen Transaktionsprozesses ist ja mal auf keinen Fall geringer als die Zeit, die ich sonst im Münzfach des Geldbeutels benötigen würde.

Kleingeld 'suchen', um passend zu bezahlen? ;)

Wechselgeld nachzählen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
In Amerika kann man z.B. an den Self-Checkout-Terminals in der Regel auch mit Bargeld bezahlen. Es muss nicht so laufen, wie in Schweden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Bitcruncher
Bist wohl schon Rentner und nicht so schnell im zücken der Karte ? :)
Kannst du nicht lesen? Da steht Transaktionsprozess. Ich und meine manuelle Tat des Kartenzückens ist kein Teil der elektronischen Abwicklung.
Aber sorry, kannst du als non-ITler nicht wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Also ich würde Google und Apple nicht derart vergleichen. Meiner Meinung liegen zwischen beiden Unternehmen im Geschäftsgebahren riesige Unterschiede. Aber ich bin mir sicher das Du mir hier gleich widersprichst.
Warum? Für mich ist Apple das kleinere Übel der beiden Firmen, weswegen ich iOS nutze und Android ganz sicher nicht. Und trotzdem sind es 2 Giganten die wir als Europäer nicht im geringsten kontrollieren/regeln können.
 
Kannst du nicht lesen? Da steht Transaktionsprozess. Ich und meine manuelle Tat des Kartenzückens ist kein Teil der elektronischen Abwicklung.
Aber sorry, kannst du als non-ITler nicht wissen. ;)

Hey...war mehr spassehalber gemeint.
'tschuldige... :heul:
 
Warum? Für mich ist Apple das kleinere Übel der beiden Firmen, weswegen ich iOS nutze und Android ganz sicher nicht. Und trotzdem sind es 2 Giganten die wir als Europäer nicht im geringsten kontrollieren/regeln können.

Ich habs ja gesagt. Ansichtssache ! Ich wollte da nicht ne Grundsatzdiskussion über das Thema eröffnen...Ich weiss das es da andere Meinungen drüber gibt !
 
...Gottseidank! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich klinke mich hier mal mit ein:

Was bringt denn eigentlich das Apple Pay von dem überall die Rede ist? Entweder zahle ich mit Bargeld, meiner Girokarte oder eben mit Visa-Karte.
Meine Bank (ING-DiBa) macht es genau richtig. Die wollen wie viele Banken erst mal abwarten, ob und in wie weit das sicher ist mit Bezahlung an der Kasse oder sonst wo.
Bie den Sparkassen das gleiche. Da kommt Apple Pay eher nicht. Die haben ihr eigenes System.

Meine Kreditkarte (Visa) kann ich einfach irgendwo drauflegen und schon wird bezahlt damit.
Vorteile sehe ich für mich mit Apple Pay eigentlich nicht. Bei Geld versteht keiner Spaß.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ich klinke mich hier mal mit ein:

Was bringt denn eigentlich das Apple Pay von dem überall die Rede ist? Entweder zahle ich mit Bargeld, meiner Girokarte oder eben mit Visa-Karte.
Meine Bank (ING-DiBa) macht es genau richtig. Die wollen wie viele Banken erst mal abwarten, ob und in wie weit das sicher ist mit Bezahlung an der Kasse oder sonst wo.
Bie den Sparkassen das gleiche. Da kommt Apple Pay eher nicht. Die haben ihr eigenes System.

Meine Kreditkarte (Visa) kann ich einfach irgendwo drauflegen und schon wird bezahlt damit.
Vorteile sehe ich für mich mit Apple Pay eigentlich nicht. Bei Geld versteht keiner Spaß.:rolleyes:

Na die Kreditkarte kann Dir zum Beispiel nicht mehr geklaut werden :)
Kein Kleingeld
Keine Besuche am GAA
 
Ich klinke mich hier mal mit ein:
Was bringt denn eigentlich das Apple Pay von dem überall die Rede ist? Entweder zahle ich mit Bargeld, meiner Girokarte oder eben mit Visa-Karte. […]
Meine Kreditkarte (Visa) kann ich einfach irgendwo drauflegen und schon wird bezahlt damit.
Vorteile sehe ich für mich mit Apple Pay eigentlich nicht. Bei Geld versteht keiner Spaß.:rolleyes:

Du erleichterst deinen Geldbeutel um 5,4 Gramm. So viel wiegt ungefähr eine Kreditkarte, mit der man kontaktlos zahlen kann. Hast du Apple Pay (oder Google Pay), musst du diese nicht mehr mit dir führen.

Also ja: Im Vergleich zur ansonsten eh schon vorhandenen Möglichkeit, mit einer Kreditkarte kontaktlos zu zahlen, hat man mit Apple Pay nicht wirklich viele neue Vorteile – außer dass Apple noch etwas vom Umsatz abbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Du erleichterst deinen Geldbeutel um 5,4 Gramm. So viel wiegt ungefähr eine Kreditkarte, mit der man kontaktlos zahlen kann. Hast du Apple Pay (oder Google Pay), musst du diese nicht mehr mit dir führen.

Also ja: Im Vergleich zur ansonsten eh schon vorhandenen Möglichkeit, mit einer Kreditkarte kontaktlos zu zahlen, hat man mit Apple Pay nicht wirklich viele neue Vorteile – außer dass Apple noch etwas vom Umsatz abbekommt.

Jeder wie er mag. Ich hoffe das ich es bald einsetzen kann...
 
Ich glaube der größte Vorteil von Apple Pay dürfte sein, dass die NFC Karten ein 25€ Limit haben, welches AP nicht haben dürfte, oder?
Bzgl. des Klauens: dafür ist nun noch mehr Schaden entstanden wenn mein Handy wegkommt. Hat alles seine Vor- wie Nachteile. ;)
 
Zurück
Oben Unten